Menü
Anmelden
Wetter Regen
16°/ 13° Regen
Thema Sandesneben

Sandesneben

Anzeige

Alle Artikel zu Sandesneben

Wie genau sehen die Hygiene-Auflagen aus? Ist Büfett möglich? Warum muss um 22 Uhr das Restaurant schließen? Wie viele Wirte im Lauenburgischen hat auch Dirk Freinsheimer vom Lauenburger Hof zahlreiche Fragen zum Neustart der Gastronomie.

07.05.2020

Lauenburgische Friseure können sich jetzt vor Anfragen kaum retten. Selbst in Sandesneben bildete sich eine Schlange vor dem Frisiersalon. Inhaber und Kunden sind erleichtert, dass professionelle Haarpflege wieder möglich ist.

04.05.2020

Der Job an der Supermarktkasse ist hart in diesen Corona-Zeiten. Zuletzt gab es daher auch viel Dank an die Beschäftigen in den Läden. Maren Meineke, Geschäftsführerin von Edeka Martens in Sandesneben, erzählt, wie sie und ihre Mitarbeiter/innen den Job gerade empfinden.

07.04.2020

„Systemrelevant“ sind die Bäcker. Und haben in den „Corona-Zeiten“ eigentlich viel zu tun. Möchte man meinen. Aber auch ihnen ist der Umsatz weggebrochen. Bäcker Kramp aus Nusse erzählt.

04.04.2020

Zwölf Schülerinnen und Schüler der Gemeinschaftsschule Sandesneben erhielten vom Kreissportverband die DOSB-Übungsleiter-C-Lizenz.

23.03.2020

Markus Zierke und Olaf Franz hatten sich so auf die Eröffnung ihrer Polizeiwache gefreut. Doch die fiel dem Coronavirus zum Opfer. Die Bürgermeister Lars Wunsch und Gerd Holz gratulierten trotzdem dazu, dass die Polizei im Dorf bleibt.

16.03.2020

63 695 Euro vom Land Schleswig-Holstein erhält die Gemeinde für eine neue Filteranlage. Auch Sportstätten in Schwarzenbek und Sandesneben profitieren von Landesmitteln

07.03.2020

Trotz Busstreik verzeichnet die Grund- und Gemeinschaftsschule Sandesneben kaum Abmeldungen. Viele Eltern haben Fahrgemeinschaften gebildet. Vor der Schule bildete sich allerdings ein langer Stau aus Elterntaxis.

25.02.2020

Seit vergangener Woche stehen in einigen Dörfern im Amt Sandesneben-Nusse große Werbetafeln der Telekom. Sie sind anscheinend nur schwach gesichert und könnten bei Sturm zur tödlichen Gefahr werden.

21.02.2020

Projektwoche zum Thema Nationalsozialismus - Zeitzeuge berichtet in Sandesneben: Als Kind im jüdischen Ghetto

Jurek Szarf überlebte die NS-Zeit als Kind im jüdischen Ghetto von Lodz. Sein Bericht vor Schülern der Grund- und Gemeinschaftsschule Sandesneben ging allen unter die Haut.

20.02.2020

Gemeinschaftsschule Sandesneben - Schimmel im Lehrerzimmer – Schaden behoben

Im vergangenen November wurde im Lehrerzimmer der Grund- und Gemeinschaftsschule Schimmel an einer Wand festgestellt. Schule, Schulträger und Amt reagierten jetzt, die Gefahr ist gebannt.

20.02.2020

Landwirte klagen gerade über wenig Wertschätzung. Einer von ihnen wurde jetzt vom Ministerpräsidenten Daniel Günther besonders ausgezeichnet.

19.02.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10