Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
9°/ 5° Regenschauer
Thema Scharbeutz

Scharbeutz

Alle Artikel zu Scharbeutz

Nach den Sommerferien sollen die ersten Elftklässler die GGS Pönitz besuchen. Die Vorbereitungen für die neue Oberstufe ab dem Schuljahr 2020/2021 laufen auf Hochtouren.

07:00 Uhr

Das „immer teurer“ geht weiter: Jedoch sind die Experten aus Scharbeutz, Neustadt und Heiligenhafen unterschiedlicher Ansicht über die Höhe. Auch geben sie Tipps, was Käufer unbedingt beachten sollen.

14.01.2020

Der scheidende Verwaltungschef blickte ausführlich zurück und voraus. 18 Mal hat er diese Aufgabe bereits zum Jahresanfang absolviert. Mehr als 600 Gäste kamen, um seine Rede zu hören und um auf das neue Jahr anzustoßen.

11.01.2020

Urlauber beschweren sich über den Geruch am Strand von Burgtiefe. Normalerweise muss in dieser Jahreszeit nicht geräumt werden. Ein Problem sind die milden Temperaturen. Anderen Ostseebädern bereitet das Seegras derzeit keine Probleme.

09.01.2020
Ostholstein

Dreifacher Nachwuchs bei den Schafen - Die munteren Drillinge von Sarkwitz

Die Überraschung war groß: Auf dem Hof Rahn in Sarkwitz hat Schaf „Susi“ vor wenigen Tagen drei gesunde Lammböcke zur Welt gebracht. Die Jungs sind putzmunter und werden von ihrer Mutter liebevoll umsorgt.

09.01.2020

Die Gemeinde Scharbeutz hat eine neue Städtepartnerschaft besiegelt – mit dem portugiesischen Lagoa. Einen Schüleraustausch gibt es schon, jetzt sollen die Kontakte intensiver werden.

07.01.2020

Die Wohnungsbaugenossenschaft „Neue Lübecker“ investiert 3,3 Millionen Euro in das Projekt in der Nachbarschaft zum Bürgerhaus. Sieben Wohnungen sind gefördert. Die Vermietung soll im Herbst beginnen. Anfragen werden ab sofort angenommen.

07.01.2020

Ob Bulli-Festival, Volleyball-DM, Festivals in Weissenhäuser Strand oder Grömitzer Xletix, die Termine für die Top-Veranstaltungen in Ostholstein stehen fest. Eine interaktive Karte zeigt 50 Highlights im kommenden Jahr.

06.01.2020

Von Fehmarn bis Timmendorfer Strand – die Ostseebäder und die Orte im Binnenland legen sich mächtig ins Zeug, um bei den Urlaubern zu punkten. Was es alles Neues geben wird, zeigt der LN-Überblick.

06.01.2020

Tote Hose am Meer in der kalten Jahreszeit – das war einmal. Die Urlaubsorte an der Lübecker Bucht bieten auch in der dunklen Jahreszeit jede Menge Programm.

03.01.2020

Ein ereignisreiches Jahr liegt vor uns – Neue Bürgermeister, tolle Veranstaltungen und wichtige Ereignisse prägen die nächsten zwölf Monate. Eine der wichtigsten Entscheidungen steht gleich zu Beginn des Jahres an.

03.01.2020

Ostholsteins Bäcker haben in diesen Tagen alle Hände voll zu tun. Zu Silvester müssen sie Zehntausende Berliner herstellen. Bäckermeister Reinhard Brede aus Scharbeutz öffnet seine Backstube.

30.12.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10