Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
10°/ 8° Regenschauer
Thema Scharbeutz

Scharbeutz

Alle Artikel zu Scharbeutz

Bürgermeister Andreas Zimmermann hat die Pleite gut weggesteckt. Er hatte in der Stichwahl um das Amt in Scharbeutz gegen Bettina Schäfer verloren. Er müsse sich nicht vorwerfen, die Chance nicht ergriffen zu haben. Die meisten Ahrensböker hätten seine Motivation verstanden.

04.12.2019

Unbekannte haben auf dem Rastplatz Hasselburger Mühle an der Autobahn 1 acht Autoreifen illegal entsorgt. Die Autobahnpolizei Scharbeutz ermittelt wegen Verstoßes gegen das Kreislaufwirtschaftsgesetz – und sucht Zeugen.

04.12.2019

Zum Auftakt gab es eine Feuershow. Bis zum 12. Januar können die Eissportfreunde in Neustadt ihre Runden drehen. In Scharbeutz geht es Sonnabend los. Eine weitere Eisbahn gibt es in Eutin. Die Veranstalter locken mit Extra-Angeboten.

29.11.2019

Wie sollen die Küstenorte mit wachsenden Urlaubermassen umgehen? Richtlinien dafür soll das „Touristische Entwicklungskonzept 2030“ geben. Und auch die Einwohner sind gefragt – Sie sollen das Konzept in Workshops mitgestalten.

28.11.2019

Neue Landschaftspfleger sind jetzt auf der Obstwiese am Wennsee in Scharbeutz im Einsatz: Schafe sollen dort künftig das Grün kurz halten und nach Möglichkeit die Brennnesseln zurückdrängen.

28.11.2019

Ein Mann hat in Groß Timmendorf zwei Einbrecher auf frischer Tat erwischt, diese ergriffen die Flucht. Sie fand ein jähes Ende: Schon nach acht Minuten stoppte die Polizei ihren Wagen.

28.11.2019

Wie viele Menschen benötigten 2010 Unterstützung zum Lebensunterhalt? Wie viele sind es heute? Das Jobcenter zieht eine Bilanz. Dabei gibt es unterschiedliche Entwicklungen innerhalb Ostholsteins.

19.11.2019

Früher war sie Leiterin der Requisite an der Deutschen Oper in Düsseldorf, jetzt staffiert Sibyll Hainke Hunde in Eutin aus. Es muss nicht immer der einfach nur Kauknochen sein. Wie vielfältig die Angebotspalette ist, zeigen auch die Geschäfte in Scharbeutz und Timmendorfer Strand.

19.11.2019

Bald beginnt die Eislauf-Saison in Ostholstein: Ende November kommen die Eissportler in Eutin, Neustadt und Scharbeutz voll auf ihre Kosten. Das Ostseebad bietet mit der „Dünenmeile on Ice“ Schlittschuh-Spaß mit Blick auf die Ostsee.

14.11.2019

Das „Café Wichtig“ in Scharbeutz heißt jetzt „Grande Beach Café“. Die Betreiber wollen das Lokal verändern und sich auch vom Namensvetter in Timmendorfer Strand abgrenzen.

14.11.2019

7,1 Millionen Euro sollen Planung und Bau der neuen Timmendorfer Seebrücke kosten. Wie das zentrale Bauwerk aussieht, bleibt aber weiterhin geheim – der endgültige Entwurf soll im Dezember vorliegen.

13.11.2019

Im Januar beginnt der Umbau des Scharbeutzer Kurparkhauses. Im Kursaal entsteht eine maritime Kinder-Erlebniswelt, im Erdgeschoss bekommen die Gäste mehr Platz. Investiert werden 1,8 Millionen Euro. Wir zeigen die Pläne.

02.11.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10