Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
20°/ 10° Regenschauer
Thema Scharbeutz

Scharbeutz

Alle Artikel zu Scharbeutz

Seit dieser Woche können Autofahrer ihr Parkticket in Eutin und Scharbeutz auch per Handy-App bezahlen. Der Vorteil: Man braucht kein Kleingeld und kann minutengenau abrechnen. Der Nachteil: Die Anbieter erheben zusätzliche Gebühren.

16.05.2019

Die Proben für das Classical Beat Festival laufen auf Hochtouren. Der Digital-Pianist Ralf Schmid und der Eisinstrument-Spieler Terje Isungset erzeugen ganz besondere Klangerlebnisse.

16.05.2019

Die Gemeinde Scharbeutz lässt die Straße reparieren. Die Arbeiten dauern bis in den Juni hinein, werden aber über Himmelfahrt ausgesetzt. Umleitungen sind jeweils ausgeschildert.

14.05.2019

In der Lübecker Bucht gibt es einen neuen Immobilienmakler: Die Nordliebe Immobilien GmbH hat sich in Scharbeutz niedergelassen. Geschäftsführer Michael Steinweg will sich auf Ferienwohnungen als Kapitalanlage fokussieren. Der Bedarf sei da.

14.05.2019

In Ahrensbök brennt am Sonnabendnachmittag der Dachstuhl eines Mehrfamilienhauses. Zwei Menschen sind nach Angaben der Feuerwehr mit Verdacht auf leichte Rauchvergiftung ins Krankenhaus gebracht worden. Die Behörden warnen die Bewohner der Umgebung, Türen und Fenster geschlossen zu halten.

13.05.2019

Im September steigt das Scooter-Konzert in der Timmendorfer Musik-Arena. Jetzt besuchte H. P. Baxxter, Frontmann der Techno-Band, schon einmal den Ort des Geschehens.

12.05.2019

Gut Garkau ist eine Top-Adresse für alle Architektur-Interessierten: Dort steht der weltweit einzige Kuhstall, der im Bauhaus-Stil errichtet wurde. Zum Ensemble gehört auch eine Bauhaus-Scheune.

11.05.2019

Unweit des Strandes boomt der Bau von Ferienunterkünften. Hochwertige Anlagen wie „Meerblick-Villa“ oder „Strandpalais“ sollen durch ihren zeitlosen Stil Bauten der 1970er Jahre ablösen.

10.05.2019

Hans-Ulrich Fenner und Hans-Werner Greger kümmern sich um die Falken im örtlichen Kirchturm. Unter ihrer Obhut haben die flinken Flieger bereits 20 Küken großgezogen. Dafür werden sie jetzt von der Gemeinde Scharbeutz besonders gewürdigt.

08.05.2019

Die Jugendfeuerwehr Scharbeutz freut sich über elf neue Mitglieder – die sozusagen aus den eigenen Reihen kommen. Denn die sechs Jungen und fünf Mädchen waren zuvor in der Kinderfeuerwehr aktiv.

07.05.2019

Ein 28-jähriger Mann schlief nachts am Steuer ein und verpasste eine Abbiegung. Er fuhr geradeaus Richtung Strand, überquerte einen Radweg und blieb im Sand hängen. Ein Alkoholtest ergab 1,09 Promille.

03.05.2019

Ein 29-jähriger Ostholsteiner muss eine Geldstrafe zahlen, weil er einen Betrunkenen ohne Führerschein ans Steuer seines Wagens gelassen hat. Dieser verursachte einen Unfall und floh.

02.05.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10