Thema: Scharbeutz - Nachrichten und Informationen im Überblick
Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
20°/ 2° Regenschauer
Thema Scharbeutz
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Scharbeutz

Anzeige

Alle Artikel zu Scharbeutz

Auch das Robert-Koch-Institut empfiehlt nun allen Menschen das Tragen eines Mund-Nasen-Schutzes. Weil die medizinischen Masken für Krankenhäuser und Pflegekräfte gebraucht werden, nähen immer mehr Freiwillige Behelfsmasken.

06.04.2020

Stephan Nanz arbeitet seit Jahrzehnten als DJ. Aktuell erlebt der Ostholsteiner die „wirtschaftlich größte Krise, die man sich vorstellen kann.“ Seine Einnahmen sind komplett weggebrochen. Er hofft auf finanziellen Hilfe.

03.04.2020

Botschaften am Auto, Beschimpfungen, Anzeigen beim Ordnungsamt: Damit sehen sich Auswärtige in Ostholstein im Zuge der Corona-Krise konfrontiert. Bürgermeister rufen zu Respekt voreinander auf.

01.04.2020

Trotz weggeschwemmter Pfosten, kaputter Strandzugänge und viel Seetang ziehen die meisten Küstenorte in Ostholstein erleichtert Bilanz nach der Sturmflut am Sonntag. Nur Pelzerhaken, Rettin und Lübeck haben größere Schäden davongetragen.

30.03.2020

Die Scharbeutzer Bürgermeisterin Bettina Schäfer wendet sich in einem offenen Brief an die Einwohner der Gemeinde. Darin ruft sie zu Besonnenheit und gegenseitigem Respekt auf.

27.03.2020

Der Schwimmunterricht fällt in Zeiten der Corona-Krise aus. Jetzt sind Rettungsschwimmer der DLRG Haffkrug-Scharbeutz im Einsatz für Senioren: Sie besorgen Lebensmittel und liefern sie bis vor die Haustür.

25.03.2020

Den Vierbeiner von der Leine lassen: Viele tun es, dabei ist es nur selten erlaubt. Doch immer mehr Gemeinden und Städten schaffen Plätze, wo sich „Bello“ und Co. austoben können. Auch in Lensahn wird überlegt, einen Auslauf einzurichten.

25.03.2020

Eine Beratung ist nur noch per Telefon, E-Mail oder Brief möglich. Die Versorgung mit Bargeld sei gesichert, heißt es von der Bank. Die Schließung gilt zunächst bis zum 17. April.

20.03.2020

Veranstaltungen dürfen in Schleswig-Holstein nicht stattfinden. Wir informieren an dieser Stelle fortlaufend, welche Termine im Kreis Ostholstein abgesagt werden.

20.03.2020

Die Maßnahmen der Landesregierung machen Scharbeutz zu schaffen. Touristen müssen den Ort bis Donnerstag verlassen haben. Urlauber ärgern sich, Gastronomen bangen um ihre Existenz.

19.03.2020

Die Landesregierung hat verfügt, dass bis Mittwoch alle Touristen abgereist sein müssen. Schon jetzt herrscht gespenstische Ruhe in den Bäderorten. Restaurantbetreiber sind ratlos, Geschäftsleute rechnen mit baldiger Schließung ihrer Läden.

17.03.2020

Achterbahn fahren, baden oder Meerestiere bestaunen: Auf derlei Freizeitvergnügen müssen die Menschen in Ostholstein wegen des Coronavirus vorerst verzichten. Harte Zeiten für die Betreiber.

16.03.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10