Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
20°/ 14° Regenschauer
Thema Scharbeutz

Scharbeutz

Anzeige

Alle Artikel zu Scharbeutz

An einer neuen Satzung zum Straßenausbau arbeiten Politik und Verwaltung in Scharbeutz. Anlieger sollen künftig weniger zahlen. Bürgermeisterin Bettina Schäfer kritisiert jedoch die Landesregierung.

14:00 Uhr

Mit Stunt-Scootern über vier Meter in die Luft springen, dabei einen Rückwärtssalto vollführen. Das sieht nicht nur imposant aus, es macht auch Spaß. Immer mehr Jugendliche entdecken die Trendsportart für sich und zeigen ihre Kunststücke in Scharbeutz.

11:04 Uhr

Ausgetrocknet oder bereits komplett abgestorben sind laut Gemeindeverwaltung viele Bäume im Wald am Hamburger Ring in Scharbeutz. Deshalb sollen sie gefällt werden. Ein Sachbearbeiter erklärt die Hintergründe.

23.09.2020

Unbekannte haben hunderte Liter Öl in einer Waldzufahrt abgeladen. Der Schaden für die Umwelt ist erheblich. Die Polizei sucht nun dringend nach Zeugen. Dabei helfen sollen auch alte Bettlaken, die am Tatort gefunden wurden.

22.09.2020

Für ein 8000 Quadratmeter großes Gelände, zentral in Scharbeutz gelegen, ist die Zwangsversteigerung terminiert. Der Verkehrswert wird mit 460 000 Euro angegeben. Doch das Ganze hat einen Haken.

19.09.2020

Ein junger Motorradfahrer und eine ältere Radfahrerin sind bei zwei Unfällen in Ostholstein schwer verletzt worden. Dabei bestand bei der 81-jährigen Radlerin sogar Lebensgefahr. Sie trug keinen Helm.

15.09.2020

Audi Q2 gegen Harley-Davidson: Bei einem Zusammenprall auf der B 432 in Scharbeutz wurde der Motorradfahrer schwer verletzt. Die Polizei hat erste Erkenntnisse dazu, wie es zum Unfall kam.

14.09.2020

Hüften, Arme oder Knie trainieren können ab sofort alle Besucher des Paul-Zimmermann-Seeparks in Klingberg. Dort wartet ein neuer Fitness-Parcours auf eifrige Nutzer.

14.09.2020

Schulterschluss in der Corona-Krise - Die Strandampel soll ausgeweitet werden

Tourismus-Experten, Landesminister und Bürgermeisterin üben Schulterschluss in Scharbeutz und freuen sich über zweistellige Zuwächse im Juni. Die Strandampel soll ausgeweitet werden, und für Kitesurfer auf Fehmarn soll es mehr Platz geben.

11.09.2020

In den Gelben Tonnen landet zu viel Restmüll. Der Zweckverband Ostholstein will das Bewusstsein der Bürger für richtiges Trennen schärfen und kontrolliert deshalb den Inhalt. Gefunden wurde nicht nur ein ausrangierter Laptop.

10.09.2020

Sie ist beliebt wie kaum eine andere: Deshalb soll die Jugendherberge in Scharbeutz erweitert werden. Zu den bestehenden 183 Betten sind weitere geplant. Doch der Neubau könnte sich verzögern: Die Corona-Krise hat dem Jugendherbergswerk einige Steine in den Weg gelegt.

01.09.2020

Einige Gemeinden erwägen, Strandkörbe bis Ende Oktober stehen zu lassen. Scharbeutz plant nun eine Umfrage bei den Vermietern. Denn im Herbst könnte es auch Probleme zwischen den verschiedenen Strandbesuchern geben.

30.08.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10