Menü
Anmelden
Wetter bedeckt
4°/ 1° bedeckt
Thema Scharbeutz

Scharbeutz

Alle Artikel zu Scharbeutz

Traurige Bilanz des Sonnabends: Zwei Menschen sind in der Ostsee ums Leben gekommen, mehrere weitere mussten aus Seenot gerettet und reanimiert werden. Die DLRG hatte vor gefährlichen Strömungen in der Lübecker Bucht gewarnt.

29.07.2019

Anfang August kämpfen Jongleure, Seiltänzer und Gaukler um den „Goldenen Hut“. Besucher können abstimmen, welcher Artist ihnen am besten gefällt. Auf sie wartet auch ein Kunsthandwerker-Markt.

28.07.2019

Die Behörden warnen derzeit vor dem Baden in der Lübecker Bucht. Aufgrund „schlecht bis gar nicht sichtbarer Unterströmung“ bestehe Lebensgefahr.

27.07.2019

Das Land fördert die 110 Meter lange Holzkonstruktion mit knapp 500 000 Euro. Zwölf bis 14 historische Segler und Kutter können hier festmachen. Der Bauboom soll noch weitergehen.

26.07.2019

Ab heute haben in Haffkrug, Sierksdorf und Scharbeutz die Fischer das Sagen. Die Fröhliche Aalwoche wird zum 60. Mal gefeiert – natürlich mit frisch geräuchertem Aal, Shantys, Festumzug, dem Auftritt eines Robbie-Williams-Duos und einem Jubiläumsfeierwerk. Alles Wissenswerte zur Aalwoche steht in unserem großen ABC.

26.07.2019

Nach dem Urteil aus Schleswig muss die Präambel überarbeitet werden. An den Gebühren selbst muss laut dem Urteil nichts geändert werden. Kritiker Martin Kienitz beharrt dennoch darauf, dass den Ostholsteinern Gebühren erstattet werden müssen.

25.07.2019

Trotz des eher wechselhaften Sommerwetters sind die Küstenorte im Kreis fast komplett voll belegt. Wer ein paar Tipps beachtet, kann aber auch kurzfristig noch eine Übernachtungsmöglichkeit finden.

23.07.2019

Die Scharbeutzer Schützen haben sich im Kurpark gemessen. Beim Vogelschießen wurde entschieden, wer neuer König wird. Auch Besucher des Festes konnten sich ausprobieren. Ein weiterer Höhepunkt war der Umzug durch die Gemeinde.

22.07.2019

Ein 20-Jähriger hat sich in Kattenhöhlener Weg mehrfach mit seinem Mercedes überschlagen. Der junge Ostholsteiner war nicht nur erheblich alkoholisiert, er durfte bis zum 24. Juli auch kein Auto fahren

22.07.2019

Die Leiterin des Scharbeutzer Bauhofes, Bettina Schäfer, kandidiert ebenfalls bei der Wahl des Bürgermeisters in Scharbeutz. Damit ist die 47-Jährige die Vierte, die ihren Hut in den Ring wirft.

22.07.2019

Der Pkw kam von der Fahrbahn ab, überschlug sich mehrfach und blieb dann mit dem Heck auf der Leitplanke liegen. Eine Person wurde verletzt. Neben Polizei und Rettungsdienst kam auch die Feuerwehr zum Einsatz.

21.07.2019

Während des Gewitters am Sonnabend sind gegen 18 Uhr zwei Kinder mit Schwimmhilfen auf der Ostsee abgetrieben und in Seenot geraten. Zwei Erwachsene wollten helfen – und trieben prompt auch mit der starken Strömung ab.

20.07.2019