Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
14°/ 12° Regenschauer
Thema Scharbeutz

Scharbeutz

Anzeige

Alle Artikel zu Scharbeutz

Ein Schwertransporter hat sich am Morgen auf dem Weg zum Skandinavienkai festgefahren. Wegen seiner Überbreite kam er nicht durch die Baustelle auf der A 1 bei Bad Schwartau.

12.03.2020

In Neustadt leeren Bauhof-Mitarbeiter Jörg Radetzki und seine Kollegen täglich Hunderte Mülleimer. Am 14. März sollen Bürger im gesamten Kreis Ostholstein mit anpacken. In diesen Städten und Gemeinden findet die Aktion Saubere Landschaft statt.

11.03.2020

Scharbeutz und Timmendorfer Strand berechnen die Zweitwohnungssteuer neu. Das bedeutet erhebliche Mehrarbeit für die Verwaltungen. Doch die Steuer bringt den Gemeinden jährlich 2,4 Millionen Euro ein.

11.03.2020

Die neue Freundschaft ist jetzt auch an den Ortseingängen zu sehen: Die portugiesische Stadt Lagoa hat einen Platz an den Partnerschaftsstelen der Gemeinde Scharbeutz gefunden.

11.03.2020

Angeblich wollten die Männer die Wasserleitung überprüfen. Während sie die 87 und 88 Jahre alten Frauen ablenkten, erbeuteten die Komplizen der falschen Handwerker Schmuck und Bargeld. Die Polizei hofft auf Hinweise aus der Bevölkerung.

09.03.2020

Vom Kurparkhaus bis zum Eigenheim, von der Kita bis zum Feuerwehr-Domizil: In der Gemeinde Scharbeutz wird fleißig gebaut. Auf einigen Baustellen ist auch schon etwas zu erkennen.

05.03.2020

Der Fahrer eines SUVs war Sonntagnacht in Ratekau betrunken unterwegs – die Fahrt endete an einem Baum. Auch ein 27-Jähriger fuhr auf der Strecke, missachtete die Straßensperrung und wollte sich erst nicht von der Polizei kontrollieren lassen.

02.03.2020

Vier 20 bis 26 Jahre alte Männer haben Gäste eines Freizeitbades in Scharbeutz bedroht und Mitarbeiter beleidigt. Die Polizei rückte mit mehreren Streifenwagen an und erteilte der Gruppe ein Hausverbot.

02.03.2020

Der Mann war nachts aus seinem Hotelzimmer in Timmendorfer Strand verschwunden. Die Ehefrau alarmierte die Polizei, die Hunde, Hubschrauber und die Feuerwehr mit der Wärmebildkamera anforderte. Dann wurde der Mann in einem fremden Bett gefunden.

25.02.2020

Das Wetter war eine Herausforderung, dennoch kamen zahlreiche Hundehalter und ihre Vierbeiner zum Tanz-Workshop an den Scharbeutzer Strand. Hundetrainerin Katharina Henf zeigte dabei einige Tricks.

23.02.2020

Vier Menschen wurden bei einem Autounfall in Eutin-Fissau am Sonnabend leicht verletzt. Es entstand ein hoher Sachschaden. Bei einem Zusammenstoß zwischen einem Auto und einem Radler in Scharbeutz erlitt Letzterer schwere Verletzungen.

22.02.2020

Nach ersten Erkenntnissen soll es sich bei dem Fahrzeug um einen VW Touareg handeln. Der Unbekannte flüchtete, ohne sich um Schäden zu kümmern. Die Polizei sucht jetzt nach Zeugen.

14.02.2020
Anzeige