Menü
Anmelden
Wetter bedeckt
4°/ 1° bedeckt
Thema Scharbeutz

Scharbeutz

Alle Artikel zu Scharbeutz

Bei heftigen Wind sind am Sonnabend zwei Kinder mit ihren Schwimmhilfen abgetrieben worden. Zwei weitere Personen, die zur Rettung ins Wasser eilten, gerieten ebenfalls in Not.

20.07.2019

In der App „Actionbound“ findet sich jetzt auch eine Art Schnitzeljagd zu den Werken, die den Kunstkilometer an der Timmendorfer Promenade bilden. Die LN haben das Angebot getestet.

20.07.2019

Im ältesten Haus der Scharbeutz Dorfschaft findet sich mittlerweile das Restaurant und Hotel „Butz“. Hinter den Fachwerkmauern geht es dabei klein, aber fein und gemütlich zu. Die Geschäfte führt Ostholsteins vermutlich jüngster Hotelier.

20.07.2019

Timmendorfer Strand will ab sofort konsequenter gegen Falschparker vorgehen. Abschlepper könnten zum Einsatz kommen. Die Feuerwehren beklagen zugeparkte Rettungswege. Sind Shuttles eine Lösung?

19.07.2019

Feuerwehren in Ostholstein haben Fördergelder vom Land bekommen. Weil Einsatzfahrzeuge immer größer werden, investieren die Wehren in neue Hallen. Eigentlich benötigen sie aber weitaus mehr Geld, kritisieren Ortswehrführer.

18.07.2019

Wer an den Ostsee-Strand will, zahlt Kurtaxe. An der Lübecker Bucht gibt es aber Abschnitte, die abgabefrei sind oder an denen nicht kontrolliert wird. Die LN sagen, wo schöne zu finden sind.

18.07.2019

An zwei Orten gab es Mittwochmorgen Durchsuchungen. Die Lübecker Staatsanwaltschaft ermittelt gegen einen 22-jährigen Ostholsteiner. Er soll gegen das Betäubungsmittelgesetz verstoßen haben.

18.07.2019

Alkohol, Aggressionen und ein Schlagstock: Aus diesen Zutaten entstand ein Streit vor einem Nachtclub in Scharbeutz, der blutig endete. Einer der Beteiligten erschien jetzt vor dem Amtsgericht Eutin.

18.07.2019

Dieses Mal gab es keine Bewährung: Wegen Diebstahls hat das Amtsgericht Eutin einen 29-Jährigen zu einer Gefängnisstrafe verurteilt. Der abgelehnte Asylbewerber soll zudem abgeschoben werden.

17.07.2019

Die Frau verletzte den Mann auf der Strandpromenade und fuhr einfach weiter, ohne sich um den 79-Jährigen zu kümmern. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht nach Zeugen.

17.07.2019

Die Kandidaten-Riege für den Posten des Bürgermeisters von Scharbeutz wird größer: Die parteilose Bauamtsleiterin Dorit Klees tritt ebenfalls zur Wahl an.

16.07.2019

Ordentlich Strecke gemacht haben die Mädchen und Jungen von der Scharbeutzer Jugendwehr bei ihrer diesjährigen Sommerfahrt: Sie radelten bis nach Münster in Nordrhein-Westfalen.

15.07.2019