Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
14°/ 12° Regenschauer
Thema Scharbeutz

Scharbeutz

Anzeige

Alle Artikel zu Scharbeutz

Die Fahrzeuge in der Kreismitte sind von August an mit kostenlosem Internet unterwegs. Außerdem zeigen Apps Verspätungen an. Die Busse im Norden und Süden Ostholsteins sollen ebenfalls moderner werden, aber erst später.

13.02.2020

Die Sorge vor dem Coronavirus hat auch die Tourismusbranche an der Ostseeküste erreicht. Die Einhaltung der Hygiene-Standards sei zwingend erforderlich, fordert der Hotel- und Gaststättenverband (Dehoga). Aber ein Restrisiko bleibt.

11.02.2020

Nach dem Rückzug der Bundesvorsitzenden Annegret Kramp-Karrenbauer machen sich Ostholsteiner CDU-Politiker große Sorgen um die Zukunft ihrer Partei. Über Vorsitz und Kanzlerkandidatur müsse rasch entschieden werden.

11.02.2020

Auf die Straße gestürzte Bäume, abgeknickte Äste, herumfliegende Bauzäune – das Sturmtief beschäftigt die Freiwilligen Feuerwehren im Kreis seit Sonntagnachmittag. Ein Überblick über die Lage.

10.02.2020

Kreiswehrführer Thorsten Plath kündigte bei der Jahresversammlung seinen Rückzug an. Er kritisierte zudem viele Fehlalarme. Positiv ist: Die Zahl der Ehrenamtler steigt und immer mehr Frauen machen mit.

08.02.2020

Seit Jahresbeginn ist das Fischhus an der Grömitzer Strandpromenade geschlossen – noch vor Ostern will Gosch dort eine neue Filiale eröffnen. Auch in Heiligenhafen ensteht ein Gosch-Restaurant, die Eröffnung ist für Pfingsten geplant. Dehoga und Tourismus-Service begrüßen die Pläne.

08.02.2020

Gut besucht war die Jahresversammlung der Feuerwehr Scharbeutz. Deren Verantwortliche sind stolz auf ihre Nachwuchsarbeit. Sorgen bereitet aber der fehlende bezahlbare Wohnraum in der Gemeinde.

07.02.2020

Feuerwehren und Spezialkräfte konnten noch verhindern, dass das Öl weiter in den Bad Schwartauer Mühlenteich läuft. Gegen den Verursacher wird jetzt wegen verschiedener Umweltdelikte ermittelt.

07.02.2020

Besseres ÖPNV-Angebot gefordert - Scharbeutz will mehr Busse für die Küste

Rathausgespräch mit der SPD-Bundestagsabgeordneten Bettina Hagedorn: Bei ihrem Antrittsbesuch bei der neuen Bürgermeisterin sprach sie mit Bettina Schäfer und Kommunalpolitikern über drängende Themen wie die Folgen der Fehmarnbeltquerung und Wünsche zum ÖPNV.

06.02.2020

An diese Nacht werden sich Taxifahrer und Polizisten noch lange erinnern: Ein 41-Jähriger hat in Bujendorf mit einem Degen auf ein Taxi eingeschlagen. Die Auseinandersetzung mit der Polizei verlief anschließend alles andere als reibungslos.

04.02.2020

Am 1. Februar hat Bettina Schäfer das Amt als Scharbeutzer Verwaltungschefin übernommen. Am Montag hat sie ihr Büro im Bürgerhaus bezogen – und trotz vieler Termine den LN ein Interview gegeben.

03.02.2020

Weil das Kurparkhaus derzeit umgebaut wird, ist die Tourist-Info übergangsweise in einen Container neben dem Gebäude zu Hause. Der Umbau soll mindestens bis Herbst 2020 dauern und 1,8 Millionen Euro kosten.

03.02.2020
Anzeige