Menü
Anmelden
Wetter heiter
31°/ 16° heiter
Thema Scharbeutz

Scharbeutz

Anzeige

Alle Artikel zu Scharbeutz

Polizisten fiel der Mann auf, da dieser sein Fahrzeug in Schlangenlinien über die Autobahn lenkte. Er wurde gestoppt und musste einen Atemalkoholtest machen. Sein Führerschein wurde sichergestellt.

29.01.2020

Scharbeutz boomt, hat wie zahlreiche weitere Urlaubsorte an der Ostsee einen gewaltigen Sprung nach vorn gemacht. Gesucht wird ein Ausgleich zwischen Gemeindeleben und Tourismus.

29.01.2020

Hansetalk am 13. Februar - Wie viele Touristen verträgt Lübeck?

Zu wenig Urlauber – oder zu viele? Das ist die Frage, über die beim Hansetalk der LN am Donnerstag, 13. Februar, diskutiert wird. Hier liefern wir die fünf wichtigsten Fakten zum Thema:

28.01.2020

In Schürsdorf erfolgte gerade die Grundsteinlegung für ein kombiniertes Feuerwehr- und Gemeinschaftshaus, das auch den beiden Theatergruppen Platz bietet. Für Pönitz stecken die Planungen noch im Anfangsstadium.

28.01.2020

Wegen der großen Nachfrage bleibt die Eisbahn auf dem Scharbeutzer Seebrückenplatz zwei Wochen länger als geplant. Bis Sonntag, 23. Februar, können dort die Schlittschuhläufer ihre Runden drehen.

27.01.2020

Nach 18-jähriger Amtszeit räumt Volker Owerien Ende Januar sein Büro. Bei seiner Abschiedsparty würdigten viele Redner, was der Bürgermeister erreicht hat. So ist Scharbeutz heute ein beliebter Ferienort.

27.01.2020

Gemeindevertreter Joerg Schimeck-Brede spricht von „Getöse“. Die Mehrheit der Kommunalpolitiker habe sich für die Feier auf Kosten der Gemeinde ausgesprochen. Einzig die WUB sei dagegen gewesen und habe signalisiert, nicht kommen zu wollen.

23.01.2020

Wenn Volker Owerien am Freitag nach 18 Jahren an der Spitze der Scharbeutzer Verwaltung gefeiert wird, ist eine der Fraktionen nur zum Teil vertreten. Die WUB hatte den aus Steuergeldern finanzierten Abschied als zu teuer kritisiert.

21.01.2020

Ein niederländischer Lkw-Fahrer krachte auf der Autobahn 1 Richtung Norden in die Mittelleitplanke und zerstörte sie auf 50 Metern Länge. Die Polizei konnte ihn in Puttgarden stoppen – er sei übermüdet gewesen.

20.01.2020

Die Volksbank Eutin zieht erfreuliche Bilanz: Die Kundengelder stiegen auf 440 Millionen Euro, die Dividende soll 6,0 Prozent betragen. Sorgen bereiten die Negativzinsen. Doch die VR-Bänker haben eine neue Geschäftsidee entwickelt.

19.01.2020

Der Holzkutter „Haffi“, beliebtes Haffkruger Wahrzeichen an der Promenade, braucht eine Auffrischung. Ein Tischlermeister wird das Boot in den kommenden Wochen überholen.

18.01.2020

Nach den Sommerferien sollen die ersten Elftklässler die GGS Pönitz besuchen. Die Vorbereitungen für die neue Oberstufe ab dem Schuljahr 2020/2021 laufen auf Hochtouren.

17.01.2020