Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
9°/ 5° Regenschauer
Thema Scharbeutz

Scharbeutz

Alle Artikel zu Scharbeutz

Im September steigt das Scooter-Konzert in der Timmendorfer Musik-Arena. Jetzt besuchte H. P. Baxxter, Frontmann der Techno-Band, schon einmal den Ort des Geschehens.

12.05.2019

Gut Garkau ist eine Top-Adresse für alle Architektur-Interessierten: Dort steht der weltweit einzige Kuhstall, der im Bauhaus-Stil errichtet wurde. Zum Ensemble gehört auch eine Bauhaus-Scheune.

11.05.2019

Unweit des Strandes boomt der Bau von Ferienunterkünften. Hochwertige Anlagen wie „Meerblick-Villa“ oder „Strandpalais“ sollen durch ihren zeitlosen Stil Bauten der 1970er Jahre ablösen.

10.05.2019

Hans-Ulrich Fenner und Hans-Werner Greger kümmern sich um die Falken im örtlichen Kirchturm. Unter ihrer Obhut haben die flinken Flieger bereits 20 Küken großgezogen. Dafür werden sie jetzt von der Gemeinde Scharbeutz besonders gewürdigt.

08.05.2019

Die Jugendfeuerwehr Scharbeutz freut sich über elf neue Mitglieder – die sozusagen aus den eigenen Reihen kommen. Denn die sechs Jungen und fünf Mädchen waren zuvor in der Kinderfeuerwehr aktiv.

07.05.2019

Ein 28-jähriger Mann schlief nachts am Steuer ein und verpasste eine Abbiegung. Er fuhr geradeaus Richtung Strand, überquerte einen Radweg und blieb im Sand hängen. Ein Alkoholtest ergab 1,09 Promille.

03.05.2019

Ein 29-jähriger Ostholsteiner muss eine Geldstrafe zahlen, weil er einen Betrunkenen ohne Führerschein ans Steuer seines Wagens gelassen hat. Dieser verursachte einen Unfall und floh.

02.05.2019

Weil sich die Enten-Mama zum Brüten einen Balkon im dritten Stock ausgesucht hatte, schafften es ihre 13 Küken nicht ohne Hilfe hinunter. Drei Feuerwehrleute brachten die Familie in den Kurpark, wo direkt die erste Schwimmstunde gestartet wurde.

02.05.2019

Mehr als 15 Jahre erinnerte das Kreuz in der Kuhlbuscher Senke zwischen Eutin und Süsel an den schlimmsten Unfall in der Geschichte Schleswig-Holsteins. Jetzt liegt es im Keller der Autobahnmeisterei Scharbeutz.

02.05.2019

Hunderttausende Urlauber strömen im Sommer an die Lübecker Bucht. Das bedeutet für die Polizei mehr Arbeit. Deshalb kommen in der Saison Kräfte von außerhalb an die Küste – auf sie warten neue Herausforderungen.

26.04.2019

Ein Bad Schwartauer hat vor zwei Jahren einen Gast in einem Hotel mit einem Glas verletzt. Dafür verhängte das Amtsgericht eine Freiheitsstrafe von einem Jahr und zehn Monaten auf Bewährung. Das Opfer leidet bis heute.

24.04.2019

Der 30-jährige Fahrradfahrer aus Ostholstein fiel den Beamten auf, da er mit einer Bierdose in der Hand durch Scharbeutz fuhr. Nun muss er sich wegen Trunkenheit im Verkehr verantworten.

23.04.2019