Menü
Anmelden
Wetter wolkig
6°/ -1° wolkig
Thema Scharbeutz

Scharbeutz

Alle Artikel zu Scharbeutz

Ein Bad Schwartauer hat vor zwei Jahren einen Gast in einem Hotel mit einem Glas verletzt. Dafür verhängte das Amtsgericht eine Freiheitsstrafe von einem Jahr und zehn Monaten auf Bewährung. Das Opfer leidet bis heute.

24.04.2019

Der 30-jährige Fahrradfahrer aus Ostholstein fiel den Beamten auf, da er mit einer Bierdose in der Hand durch Scharbeutz fuhr. Nun muss er sich wegen Trunkenheit im Verkehr verantworten.

23.04.2019

Urlauber buchen heutzutage kurzfristig, aber sie buchen: Touristiker in Ostholstein blicken voller Vorfreude auf das nahende Osterfest. Die sonnige Vorhersage füllt die Quartiere an der Ostseeküste.

17.04.2019

Das Osterfest beschert den meisten Ostholsteinern vier freie Tage. Zeit genug, etwas in der Region zu unternehmen. Wohin sich ein Ausflug lohnt, verraten wir hier.

17.04.2019

Gut ausgestattet soll der künftige gemeinsame Bahnhof von Ratekau und Timmendorf nach einem jetzt vorgestellten Entwurf sein. Grund ist der neue Streckenverlauf nach Bau des Fehmarnbelt-Tunnels. Ratekau will die Planung zügig vorantreiben, Timmendorf aber zögert.

09.04.2019

Die Barkeeper Kai Pinn und Dirk Willmer arbeiten in Scharbeutz und Heiligenhafen – bei den Landescocktailmeisterschaften belegten sie den ersten und zweiten Platz. Im LN-Interview reden sie über Food-Trends und Nachhaltigkeit.

06.04.2019

Frösche und Kröte, Lurche und Molche sind auf Laichwanderschaft zwischen dem Forst Neukoppel und dem Taschensee. Die Überquerung des Steinredders birgt große Gefahren.

05.04.2019

Ein 20-Jähriger raste durch den Kreisverkehr, über die Landstraße und überholte immer wieder riskant. Zwischendurch hängte er sogar den Streifenwagen ab. An einer Bushaltestelle war Endstation.

04.04.2019

Die Polizei meldet illegale Baumfällungen oberhalb der B 76 in Scharbeutz. Zehn Bäume wurden seit Mitte März abgehackt. Immer wieder werden an dem Hang widerrechtlich Bäume gefällt, möglicherweise für freie Sicht der Anlieger auf die Ostsee.

03.04.2019

Ein dichter Teppich aus sterbenden Seesternen erstreckt sich über einen Hunderte Meter langen Strandabschnitt. Ein Geomar-Experte erklärt, warum die Seesterne verenden.

03.04.2019
Ostholstein

Großes Spektakel in Scharbeutz - Wettrutsch-Meisterschaft in der Ostseetherme

194 Teilnehmer gingen am Sonnabend in der Scharbeutzer Ostsee-Therme bei der 22. Deutschen Meisterschaft im Wettrutschen an den Start. Sie alle versuchten, den Bahnrekord von 2018 (17,819 Sekunden) für die 145 Meter lange Strecke zu knacken.

01.04.2019

Ob zum Kaffeetrinken, flanieren oder reiten: Bei Sonnenschein und milden Temperaturen zieht es am Wochenende zahlreiche Menschen an die Ostsee. Wir zeigen die schönsten Bilder – und sammeln die besten Leserfotos!

30.03.2019