Menü
Anmelden
Wetter wolkig
6°/ 2° wolkig
Thema Scharbeutz

Scharbeutz

Alle Artikel zu Scharbeutz

Eine Grünfläche mitten im Ort steht am Dienstag auf der Tagesordnung des Bauausschusses. Eine Anwohnerin fürchtet, dass dort ein Park angelegt werden könnte – auf Kosten von Flora und Fauna.

04.03.2019

Der Liebe wegen an die Ostsee: Der Talkshow-Pionier hat sich im Alter in Ostholstein niedergelassen. Die LN haben ihn in einem seiner Lieblingslokale getroffen.

04.03.2019

Barbara Heidsieck bietet als neuen Service jetzt auch offene Sprechstunden im Scharbeutzer Bürgerhaus an. Warum es bei ihrer Arbeit keine Sieger und Verlierer geben soll, erzählt sie im LN-Interview.

28.02.2019

Die Gemeinde Ahrensbök hat einen Kooperationsvertrag mit dem Zweckverband Ostholstein unterzeichnet. Das Ziel ist das Heizen ohne CO2 -Ausstoß. Die Möglichkeit soll in Zukunft auch Gewerbetreibenden und privaten Hausbesitzern offen stehen.

26.02.2019

Ein 53-jähriger Betreiber einer Postfiliale in Scharbeutz ist wegen Vortäuschens einer Straftat, Untreue und Betrug zu einer Freiheitsstrafe von zwei Jahren und acht Monaten verurteilt worden.

25.02.2019

Eine Geldstrafe von 1400 Euro muss ein 80-jähriger Ostholsteiner zahlen. Er ist nach einem riskanten Überholmanöver in Haffkrug mit seinem Auto gegen eine Babyschale gefahren. Der Vorfall wirkt bis heute nach.

25.02.2019

Der Ostholsteiner Landrat hat seinen 60. Geburtstag mit viel Polit-Prominenz in Scharbeutz gefeiert. Der Bayern-München-Fan bekam ein ganz besonderes Geschenk – und Sager zuliebe feuert sogar das FDP-Urgestein Wolfgang Kubicki den Rekordmeister im Stadion an.

25.02.2019

Für Familien sind die in die Höhe geschossenen Immobilienpreise in Ostholstein ein zunehmendes Problem. Der Bau eines Eigenheimes ist kaum noch möglich. Auch die Mieten ziehen kräftig an.

22.02.2019

1929 kamen die Zwillingsmädchen Hildegard und Margarete im damaligen Pommern zur Welt. Heute leben sie in Scharbeutz und Pönitz und für ihre Feiern brauchen sie richtig viel Platz.

22.02.2019
Ostholstein

Prozess vor dem Eutiner Schöffengericht - Angeklagter deponierte Umschlag mit Bargeld

Zweiter Prozesstag im Fall des angeblichen Raubüberfalls auf eine Postfiliale in Scharbeutz Anfang 2017. 500-Euro-Scheine waren für „spezielle“ Kunden. Unter anderem sagte die Postangestellte aus.

20.02.2019

Ein Spaziergänger stand Stephanie Smale nach ihrem Sturz zur Seite. Der Mann las in den LN, dass er gesucht wird. Bei einem Treffen bedankte sich die 27-Jährige mit einem Präsentkorb.

16.02.2019

Die Polizei hat einen Mann in Höhe Sierksdorf gestoppt. Ein erster Alkoholtest ergab 2,27 Promille. Sein Fahrzeugschlüssel wurde sichergestellt.

15.02.2019