Menü
Anmelden
Wetter wolkig
12°/ 0° wolkig
Thema Scharbeutz
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Scharbeutz

Anzeige

Alle Artikel zu Scharbeutz

Die Landesregierung hat verfügt, dass bis Mittwoch alle Touristen abgereist sein müssen. Schon jetzt herrscht gespenstische Ruhe in den Bäderorten. Restaurantbetreiber sind ratlos, Geschäftsleute rechnen mit baldiger Schließung ihrer Läden.

17.03.2020

Achterbahn fahren, baden oder Meerestiere bestaunen: Auf derlei Freizeitvergnügen müssen die Menschen in Ostholstein wegen des Coronavirus vorerst verzichten. Harte Zeiten für die Betreiber.

16.03.2020

Zoll, Bundespolizei und die Fahndungsgruppe Schengen Süd kontrollierten am Mittwochabend den Verkehr auf der A 1 Richtung Fehmarn. Mehrere Fahrzeuge mussten danach auf der Raststätte Damlos stehen bleiben.

13.03.2020

Möwe, Strand und Leuchtturm: Das Graffiti im Wartebereich des Bahnhofs in Scharbeutz soll Gästen einen positiven ersten Eindruck vermitteln. Außerdem hofft Bürgermeisterin Bettina Schäfer (parteilos), dass Schmierereien so verhindert werden.

12.03.2020

Ein Schwertransporter hat sich am Morgen auf dem Weg zum Skandinavienkai festgefahren. Wegen seiner Überbreite kam er nicht durch die Baustelle auf der A 1 bei Bad Schwartau.

12.03.2020

In Neustadt leeren Bauhof-Mitarbeiter Jörg Radetzki und seine Kollegen täglich Hunderte Mülleimer. Am 14. März sollen Bürger im gesamten Kreis Ostholstein mit anpacken. In diesen Städten und Gemeinden findet die Aktion Saubere Landschaft statt.

11.03.2020

Scharbeutz und Timmendorfer Strand berechnen die Zweitwohnungssteuer neu. Das bedeutet erhebliche Mehrarbeit für die Verwaltungen. Doch die Steuer bringt den Gemeinden jährlich 2,4 Millionen Euro ein.

11.03.2020

Die neue Freundschaft ist jetzt auch an den Ortseingängen zu sehen: Die portugiesische Stadt Lagoa hat einen Platz an den Partnerschaftsstelen der Gemeinde Scharbeutz gefunden.

11.03.2020

Angeblich wollten die Männer die Wasserleitung überprüfen. Während sie die 87 und 88 Jahre alten Frauen ablenkten, erbeuteten die Komplizen der falschen Handwerker Schmuck und Bargeld. Die Polizei hofft auf Hinweise aus der Bevölkerung.

09.03.2020

Vom Kurparkhaus bis zum Eigenheim, von der Kita bis zum Feuerwehr-Domizil: In der Gemeinde Scharbeutz wird fleißig gebaut. Auf einigen Baustellen ist auch schon etwas zu erkennen.

05.03.2020

Der Fahrer eines SUVs war Sonntagnacht in Ratekau betrunken unterwegs – die Fahrt endete an einem Baum. Auch ein 27-Jähriger fuhr auf der Strecke, missachtete die Straßensperrung und wollte sich erst nicht von der Polizei kontrollieren lassen.

02.03.2020

Vier 20 bis 26 Jahre alte Männer haben Gäste eines Freizeitbades in Scharbeutz bedroht und Mitarbeiter beleidigt. Die Polizei rückte mit mehreren Streifenwagen an und erteilte der Gruppe ein Hausverbot.

02.03.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10