Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
9°/ 5° Regenschauer
Thema Scharbeutz

Scharbeutz

Alle Artikel zu Scharbeutz

Das 18. Straßenkünstlerfestival mit Top-Artisten aus aller Welt steigt Ende Juli. Scharbeutz soll zur Open-Air-Bühne für Künstler und Athleten werden. Eine Karte zeigt 50 Top-Veranstaltungen in Ostholstein.

30.12.2019

Der große Rückblick: 2010 bis 2019 - Erinnern Sie sich noch? Das hat uns in Ostholstein bewegt

Ein Jahrzehnt neigt sich dem Ende entgegen: Rekord-Sommer, Unglücke, spektakuläre Prozesse – von 2010 bis 2019 ist zwischen Timmendorfer Strand und Fehmarn viel passiert. Streifen Sie mit uns durch eine Dekade in Ostholstein.

29.12.2019

Unfall in Gleschendorf in der Nacht zum Sonnabend: Ein Autofahrer touchiert ein parkendes Auto und schleudert dann in das Haus gegenüber. Der Unfallfahrer wird schwer verletzt. Es ist ein Feuerwehrmann aus der Gemeinde Scharbeutz.

21.12.2019

Die Steuern werden auch im kommenden Jahr sprudeln, doch auf die Gemeinde kommen gewaltige Ausgaben zu. Allein für die Sanierung des ETC sind im ersten Schritt 4,25 Millionen Euro fällig.

19.12.2019

Von Fehmarn bis Timmendorfer Strand: In Ostholstein wird es über die Feiertage rappelvoll. Neuerdings zieht es die Gäste verstärkt schon zu Weihnachten ans Meer, Silvester an der Ostsee bleibt der Renner. Wie es in den einzelnen Orten aussieht, zeigt die LN-Umfrage.

17.12.2019

Ein mit Raps gefüllter Zylinder im Silo war in Brand geraten. Eine riesige Rauchwolke hüllte Pönitz ein. Anwohner wurden gebeten, Fenster und Türen geschlossen zu halten. Der Zugverkehr zwischen Kiel und Lübeck war seit 13 Uhr eingestellt. Um 17.15 Uhr wurde die Strecke wieder freigegeben.

16.12.2019

Am 1. Februar 2020 übernimmt Bettina Schäfer die Amtsgeschäfte in Scharbeutz. Die Gemeinde plant riesige Investitionen. Dafür muss sie Kredite aufnehmen, rechnet aber auch mit hohen Einnahmen.

12.12.2019

Bürgermeister Andreas Zimmermann hat die Pleite gut weggesteckt. Er hatte in der Stichwahl um das Amt in Scharbeutz gegen Bettina Schäfer verloren. Er müsse sich nicht vorwerfen, die Chance nicht ergriffen zu haben. Die meisten Ahrensböker hätten seine Motivation verstanden.

04.12.2019

Unbekannte haben auf dem Rastplatz Hasselburger Mühle an der Autobahn 1 acht Autoreifen illegal entsorgt. Die Autobahnpolizei Scharbeutz ermittelt wegen Verstoßes gegen das Kreislaufwirtschaftsgesetz – und sucht Zeugen.

04.12.2019

Zum Auftakt gab es eine Feuershow. Bis zum 12. Januar können die Eissportfreunde in Neustadt ihre Runden drehen. In Scharbeutz geht es Sonnabend los. Eine weitere Eisbahn gibt es in Eutin. Die Veranstalter locken mit Extra-Angeboten.

29.11.2019

Wie sollen die Küstenorte mit wachsenden Urlaubermassen umgehen? Richtlinien dafür soll das „Touristische Entwicklungskonzept 2030“ geben. Und auch die Einwohner sind gefragt – Sie sollen das Konzept in Workshops mitgestalten.

28.11.2019

Neue Landschaftspfleger sind jetzt auf der Obstwiese am Wennsee in Scharbeutz im Einsatz: Schafe sollen dort künftig das Grün kurz halten und nach Möglichkeit die Brennnesseln zurückdrängen.

28.11.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10