Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
8°/ 3° Regenschauer
Thema Scharbeutz

Scharbeutz

Alle Artikel zu Scharbeutz

100 Einsatzkräfte löschten in der Nacht zu Donnerstag einen großen Misthaufen auf einem Pferdehof. So konnten sie verhindern, dass das Feuer auf 250 Strohballen übergriff. Die Pferde in einer nahgelegenen Stallung mussten in Sicherheit gebracht werden.

06.09.2018

Er soll seine Ehefrau im Dezember 2017 im Schlaf erstickt haben. Wegen Mordes muss sich ein 40-Jähriger aus Wulfsdorf von Freitag an vor der I. Großen Strafkammer in Lübeck verantworten. Für die elf Verhandlungstage hat das Gericht 32 Zeugen und zwei Sachverständige geladen.

05.09.2018

Die Gemeinde Scharbeutz sucht einen Schiedsmann oder eine Schiedsfrau. Dieses Ehrenamt können Scharbeutzer übernehmen, die in der Gemeinde wohnen und mindestens 30 Jahre alt sind.

05.09.2018

Lübecker Bucht - Stauchaos in den Badeorten

In der Hauptsaison reisen viele Urlauber mit dem Auto an und besuchen die Strände. Scharbeutz und Timmendorfer Strand besonders vom Stauchaos betroffen.
Ostholstein

KULTUR IN OSTHOLSTEIN: Diesmal über ein Festival - Konzerte, Erzählungen und Theater in den Kirchen

Der Kirchenkreis Ostholstein bereitet erstmals ein eigenes Kleinkunst-Festival vor. „Zwischentöne“, so der Titel, soll es vom 29. September bis 5. Oktober bei sieben Veranstaltungen in sechs Kirchen (Heiligenhafen, Kellenhusen, Cismar, Neustadt, Pelzerhaken und Scharbeutz) geben.

04.09.2018
Mit Blindheit per Definition geschlagen, dennoch nicht unsichtbar, präsentiere ich mich als unbeachtetes und ungeliebtes Stiefkind zeitgenössischer Literatur.

Ein Scout ist ein Aufspürer, Kundschafter, Aufklärer. Wolf Wagener, 44 Jahre alt, aus Scharbeutz, hat den seltenen Beruf des Käse-Scouts. Im Auftrag des Hamburger Käselagers (HKL) ist er in ganz Europa unterwegs, um neue Käsesorten zu entdecken und zu entwickeln.

03.09.2018

Er war stark alkoholisiert am Steuer: Polizei stoppt 51-jährigen Mann mit 3,47 Promille.

03.09.2018
Ostholstein

Foodtrucks in Scharbeutz - Köstlich unterwegs im Kurpark

Türkis zwischen Gelb und Grün. Viele bunte Foodtrucks stehen bis Sonntag, 2. September, in Scharbeutz und bieten verschiedene Leckereien aus der Region und aus aller Welt an. Zum ersten Mal wird an diesem Wochenende ein Streetfood-Weekend im Kurpark veranstaltet.

31.08.2018

Kurierfahrer fluchen, ebenso der Briefträger, die Polizei oder der Notarzt. Sind sie nicht ortskundig und verlassen sich daher auf ihr Navi. In Ostholstein gibt es immer wieder Ärger über mehrfach vergebene Straßennamen. Richtig brenzlig kann es bei Rettungseinsätzen werden.

31.08.2018

Die Einschulung werden die Erstklässler und ihre Familien aus der Gemeinde Scharbeutz in Erinnerung behalten. Auch wegen des großen Einschulungsfestes, zu dem das Café Wichtig eingeladen hatte. Statt Eintritt konnte gespendet werden. Am Ende kamen 6629,72 Euro zusammen.

30.08.2018

Asiatisch, amerikanisch, polnisch, belgisch, oder typisch nordisch: Im Kurpark von Scharbeutz kann von morgen bis Sonntag, 2. September, ordentlich geschlemmt werden.

29.08.2018
1 ... 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30