Menü
Anmelden
Wetter wolkig
9°/ 2° wolkig
Thema Scharbeutz
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Scharbeutz

Anzeige

Alle Artikel zu Scharbeutz

Weil das Kurparkhaus derzeit umgebaut wird, ist die Tourist-Info übergangsweise in einen Container neben dem Gebäude zu Hause. Der Umbau soll mindestens bis Herbst 2020 dauern und 1,8 Millionen Euro kosten.

03.02.2020

Beide Gemeinden teilen ein Leid – ihre DLRG-Wachen sind zu klein. Nun planen sie eine gemeinsame Hauptwache. Das Gebäude soll mehr Platz bieten und zukunftsorientiert ausgestattet sein.

31.01.2020

In Bad Segeberg haben sich die Politiker bereits für ein Verbot ausgesprochen. Neustadt will diesem Beispiel folgen und auch etliche andere Orte im Kreis Ostholstein wollen die Kippen von den Spielplätzen verbannen. Doch wer kontrolliert das Verbot?

31.01.2020

Viele Stellen in der Timmendorfer Verwaltung sind derzeit frei. Ein Grund ist laut Bürgermeister Robert Wagner der Fachkräftemangel. Der FDP-Chef in Timmendorf jedoch spricht von einem „grottenschlechten“ Betriebsklima.

31.01.2020

Den Entscheidungsspielraum des Bürgermeisters drastisch einschränken: Dafür hat die Mehrheit im Timmendorfer Bauausschuss gestimmt. Damit hat der offene Kampf um die Macht im Rathaus begonnen.

29.01.2020

Polizisten fiel der Mann auf, da dieser sein Fahrzeug in Schlangenlinien über die Autobahn lenkte. Er wurde gestoppt und musste einen Atemalkoholtest machen. Sein Führerschein wurde sichergestellt.

29.01.2020

Scharbeutz boomt, hat wie zahlreiche weitere Urlaubsorte an der Ostsee einen gewaltigen Sprung nach vorn gemacht. Gesucht wird ein Ausgleich zwischen Gemeindeleben und Tourismus.

29.01.2020

Zu wenig Urlauber – oder zu viele? Das ist die Frage, über die beim Hansetalk der LN am Donnerstag, 13. Februar, diskutiert wird. Hier liefern wir die fünf wichtigsten Fakten zum Thema:

28.01.2020

In Schürsdorf erfolgte gerade die Grundsteinlegung für ein kombiniertes Feuerwehr- und Gemeinschaftshaus, das auch den beiden Theatergruppen Platz bietet. Für Pönitz stecken die Planungen noch im Anfangsstadium.

28.01.2020

Wegen der großen Nachfrage bleibt die Eisbahn auf dem Scharbeutzer Seebrückenplatz zwei Wochen länger als geplant. Bis Sonntag, 23. Februar, können dort die Schlittschuhläufer ihre Runden drehen.

27.01.2020

Nach 18-jähriger Amtszeit räumt Volker Owerien Ende Januar sein Büro. Bei seiner Abschiedsparty würdigten viele Redner, was der Bürgermeister erreicht hat. So ist Scharbeutz heute ein beliebter Ferienort.

27.01.2020

Gemeindevertreter Joerg Schimeck-Brede spricht von „Getöse“. Die Mehrheit der Kommunalpolitiker habe sich für die Feier auf Kosten der Gemeinde ausgesprochen. Einzig die WUB sei dagegen gewesen und habe signalisiert, nicht kommen zu wollen.

23.01.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10