Menü
Anmelden
Wetter wolkig
12°/ 0° wolkig
Thema Scharbeutz
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Scharbeutz

Anzeige

Alle Artikel zu Scharbeutz

In Schürsdorf erfolgte gerade die Grundsteinlegung für ein kombiniertes Feuerwehr- und Gemeinschaftshaus, das auch den beiden Theatergruppen Platz bietet. Für Pönitz stecken die Planungen noch im Anfangsstadium.

28.01.2020

Wegen der großen Nachfrage bleibt die Eisbahn auf dem Scharbeutzer Seebrückenplatz zwei Wochen länger als geplant. Bis Sonntag, 23. Februar, können dort die Schlittschuhläufer ihre Runden drehen.

27.01.2020

Nach 18-jähriger Amtszeit räumt Volker Owerien Ende Januar sein Büro. Bei seiner Abschiedsparty würdigten viele Redner, was der Bürgermeister erreicht hat. So ist Scharbeutz heute ein beliebter Ferienort.

27.01.2020

Gemeindevertreter Joerg Schimeck-Brede spricht von „Getöse“. Die Mehrheit der Kommunalpolitiker habe sich für die Feier auf Kosten der Gemeinde ausgesprochen. Einzig die WUB sei dagegen gewesen und habe signalisiert, nicht kommen zu wollen.

23.01.2020

Wenn Volker Owerien am Freitag nach 18 Jahren an der Spitze der Scharbeutzer Verwaltung gefeiert wird, ist eine der Fraktionen nur zum Teil vertreten. Die WUB hatte den aus Steuergeldern finanzierten Abschied als zu teuer kritisiert.

21.01.2020

Ein niederländischer Lkw-Fahrer krachte auf der Autobahn 1 Richtung Norden in die Mittelleitplanke und zerstörte sie auf 50 Metern Länge. Die Polizei konnte ihn in Puttgarden stoppen – er sei übermüdet gewesen.

20.01.2020

Die Volksbank Eutin zieht erfreuliche Bilanz: Die Kundengelder stiegen auf 440 Millionen Euro, die Dividende soll 6,0 Prozent betragen. Sorgen bereiten die Negativzinsen. Doch die VR-Bänker haben eine neue Geschäftsidee entwickelt.

19.01.2020

Der Holzkutter „Haffi“, beliebtes Haffkruger Wahrzeichen an der Promenade, braucht eine Auffrischung. Ein Tischlermeister wird das Boot in den kommenden Wochen überholen.

18.01.2020

Nach den Sommerferien sollen die ersten Elftklässler die GGS Pönitz besuchen. Die Vorbereitungen für die neue Oberstufe ab dem Schuljahr 2020/2021 laufen auf Hochtouren.

17.01.2020

Das „immer teurer“ geht weiter: Jedoch sind die Experten aus Scharbeutz, Neustadt und Heiligenhafen unterschiedlicher Ansicht über die Höhe. Auch geben sie Tipps, was Käufer unbedingt beachten sollen.

14.01.2020

Der scheidende Verwaltungschef blickte ausführlich zurück und voraus. 18 Mal hat er diese Aufgabe bereits zum Jahresanfang absolviert. Mehr als 600 Gäste kamen, um seine Rede zu hören und um auf das neue Jahr anzustoßen.

11.01.2020

Urlauber beschweren sich über den Geruch am Strand von Burgtiefe. Normalerweise muss in dieser Jahreszeit nicht geräumt werden. Ein Problem sind die milden Temperaturen. Anderen Ostseebädern bereitet das Seegras derzeit keine Probleme.

09.01.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10