Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
9°/ 5° Regenschauer
Thema Scharbeutz

Scharbeutz

Alle Artikel zu Scharbeutz

Bekommt Scharbeutz eine Bürgermeisterin oder einen Bürgermeister? Die Kandidaten Bettina Schäfer und Andreas Zimmermann präsentieren sich am Mittwoch, 16. Oktober, in einer letzten Rede-Runde vor der Stichwahl am 20. Oktober.

11.10.2019

Die Gemeinde hat den Fuhrpark ihrer Wehren weiter aufgestockt: Die ehrenamtlichen Brandschützer haben ein Hilfeleistungs- und ein Mehrzweck-Fahrzeug sowie einen Gerätewagen im Gesamtwert von 450 000 Euro bekommen.

30.09.2019

Der Kreis hat in der vergangenen Woche eine Information über erhebliche Probleme im Busverkehr der Autokraft veröffentlicht. Detlev Köppen fühlt sich davon angesprochen. Er betont: Wir können alle Fahrten bedienen. Der Fahrermangel sei zudem ein allgemeines Problem.

27.09.2019

Aktive Mitglieder der Feuerwehren in der Gemeinde Scharbeutz können die öffentlichen Parkplätze in Zukunft gratis nutzen. So sollen sie im Einsatzfall schnellstmöglich ihre Autos erreichen. Auf Fehmarn und in Kellenhusen zahlen Feuerwehrleute bereits seit 2014 nichts mehr für das Abstellen ihrer Fahrzeuge.

25.09.2019

Die Scharbeutzer haben gewählt und erneut die Wahl: Bei der Stichwahl am 20. Oktober müssen sie sich nun zwischen Bettina Schäfer und Andreas Zimmermann als neuem Gemeindeoberhaupt entscheiden.

25.09.2019

Zwischen Pelzerhaken und Scharbeutz sorgten in diesem Sommer bis zu 100 Rettungsschwimmer der DLRG für die Sicherheit der Badegäste. Rund 1200 Einsätze wurden gezählt, 35 Personen mussten aus dem Wasser gerettet werden.

24.09.2019

CDU und Grüne im Kreistag stellen sich im Interview den Fragen zum Straßen- und Radwegebau, Klimaschutz und zur Digitalisierung. Vieles sei angeschoben, in manchen Bereichen hake es aber noch.

24.09.2019

Jetzt sind die Wahllokale in der Gemeinde Scharbeutz geschlossen, und die Wahlhelfer beginnen zu zählen. Welcher der vier Kandidaten wird die meisten Stimmen bekommen?

22.09.2019

Die Experten vom Landesamt sind informiert. Ähnliche Ereignisse wurden vor einer Woche aus der Eckernförder Bucht gemeldet. Der Wind soll eine entscheidende Rolle gespielt haben.

20.09.2019

Vier Kandidaten wollen die Nachfolge von Volker Owerien antreten. Bei den Vorstellungsrunden hat sich kein klarer Favorit herauskristallisiert. Jetzt blicken alle gespannt auf den Wahl-Sonntag.

19.09.2019

Ein Collie ist am Donnerstag in Scharbeutz seiner Halterin ausgebüxt: Die Polizei nahm die Verfolgung des Hundes auf, doch der wollte sich einfach nicht einfangen lassen und floh am Ende über die A 1.

19.09.2019

Erhebliche Probleme im Busverkehr: Linien der Autokraft GmbH können im Süden von Ostholstein nicht mehr oder nur unregelmäßig bedient werden. Grund für die Ausfälle sind kranke Busfahrer.

19.09.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10