Menü
Anmelden
Wetter heiter
21°/ 3° heiter
Thema Scharbeutz

Scharbeutz

Anzeige

Alle Artikel zu Scharbeutz

Von Niendorf bis Grömitz: Sämtliche Orte entlang der Lübecker Bucht sind mit Restaurants, Geldautomaten, Parkplätzen und mehr erfasst. Was die Anwendung sonst kann, stellt die Tourismus-Agentur der Lübecker Bucht vor.

22.07.2020

Endlich wieder raus und Speisen servieren: Zu diesem Zweck haben sich Scharbeutzer Gastronomen für den Foodmarket zusammengeschlossen. Jetzt bieten sie am Kurparkhaus Leckeres gegen Hunger und Durst.

21.07.2020

Vier gestohlene Lämmer in knapp vier Wochen: Sowohl in Grube als auch in Scharbeutz sind Tiere verschwunden. Die Polizei ermittelt, ob es einen Zusammenhang gibt, und sucht ein Fahrzeug.

21.07.2020

Neue Lockerungen für Spaßbäder in Ostholstein: In Grömitz und Scharbeutz darf ab sofort wieder gerutscht werden. Zudem wurde das Wellenbecken in der Welle in Betrieb genommen. Dennoch gibt es einige Corona-Auflagen.

21.07.2020

In der Nacht zu Montag, 20. Juli, sind zwei Lämmer von einer Weide in Klingberg verschwunden. Ein junges Schaf wurde verletzt. Spuren deuten auf einen Diebstahl hin.

21.07.2020

Vier Männer waren am 18. Juli auf dem Weg nach Dänemark. Der Fahrer fuhr im Übergangsbereich der A 1 zur B 207 bei Heiligenhafen jedoch in eine Warnbarke. Ein anschließender Drogentest war positiv.

20.07.2020

Einfach digital bezahlen: Immer mehr Park-Apps werden in Ostholstein angeboten. Während es in Eutin jetzt mit „Parco“ einen dritten Anbieter gibt, wollen viele Autofahrer noch mit Kleingeld bezahlen. In anderen Gemeinden sieht das allerdings anders aus.

20.07.2020

Einen Rundgang über die Ostsee soll die neue Timmendorfer Seebrücke bieten – über knapp 430 Meter Länge. Das 7,3-Millionen-Euro-Projekt wird aber nur gebaut, wenn es dafür Fördermittel gibt.

17.07.2020

In Timmendorfer Strand gibt es weniger Hotel-Buchungen. Verantwortlich sollen die Berichte über Straßensperrungen in Scharbeutz sein. Dieser Ärger muss nicht sein, findet LN-Redakteur Olaf Bartsch.

17.07.2020

Timmendorfer Strand verzeichnet in diesem Jahr weniger Hotel-Buchungen. Ein Grund sollen Berichte über Strandsperrungen sein. Deshalb will die Gemeinde Übernachtungsgästen jetzt eine Strandplatz-Garantie geben.

16.07.2020

Weniger Buchungen in der Hauptsaison: In Timmendorfer Strand sind in manchen Hotels noch Betten frei. Hoteldirektoren berichten von Gästen, die wegen der Strandsperrungen in Scharbeutz unsicher sind, ob es am Strand genug Platz gibt. Die Gemeinde Timmendorfer Strand will die Zweifel ausräumen.

15.07.2020

Die „Gesetze des Schulerfolgs“ des Scharbeutzers Adolf Timm sind bundesweit erhältlich. Die Ulbrich-Stiftung gibt sie jetzt kostenlos an alle 52 Schulen in Ostholstein ab. Das Programm bezieht Eltern in die Bildung mit ein, nicht nur in Zeiten des Homeschoolings.

14.07.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10