Menü
Anmelden
Wetter bedeckt
4°/ 1° bedeckt
Thema Scharbeutz

Scharbeutz

Alle Artikel zu Scharbeutz

Jetzt sind die Wahllokale in der Gemeinde Scharbeutz geschlossen, und die Wahlhelfer beginnen zu zählen. Welcher der vier Kandidaten wird die meisten Stimmen bekommen?

22.09.2019

Die Experten vom Landesamt sind informiert. Ähnliche Ereignisse wurden vor einer Woche aus der Eckernförder Bucht gemeldet. Der Wind soll eine entscheidende Rolle gespielt haben.

20.09.2019

Vier Kandidaten wollen die Nachfolge von Volker Owerien antreten. Bei den Vorstellungsrunden hat sich kein klarer Favorit herauskristallisiert. Jetzt blicken alle gespannt auf den Wahl-Sonntag.

19.09.2019

Ein Collie ist am Donnerstag in Scharbeutz seiner Halterin ausgebüxt: Die Polizei nahm die Verfolgung des Hundes auf, doch der wollte sich einfach nicht einfangen lassen und floh am Ende über die A 1.

19.09.2019

Erhebliche Probleme im Busverkehr: Linien der Autokraft GmbH können im Süden von Ostholstein nicht mehr oder nur unregelmäßig bedient werden. Grund für die Ausfälle sind kranke Busfahrer.

19.09.2019

In wenigen Tagen bestimmen die Einwohner der Gemeinde Scharbeutz, wer ihre neue Bürgermeisterin oder ihr neuer Bürgermeister wird. Bis Sonntag, 22. September, geben die vier Kandidaten ihr Bestes.

17.09.2019

15 zusätzliche Kita-Plätze sollen in Scharbeutz durch einen Anbau im evangelisch-lutherischen Kindergarten entstehen. Der Bedarf nach Betreuungsplätzen kann dadurch aber nicht komplett gedeckt werden. Die Kita-Leitung hofft, dass das neue Gebäude bis Sommer 2020 fertig wird.

13.09.2019

Ein beeindruckendes Ergebnis hat die Einschulungsfeier im Scharbeutzer „Café Wichtig“ gebracht: Die Ostsee-Grundschule und die Grundschule Pönitz profitieren. Das Geld fließt in ein Zirkusprojekt und wird „für etwas Großes“ gespart.

11.09.2019

Wohl auf der Suche nach Kleingeld waren bisher unbekannte Täter, die zum Ende des Wochenendes Parkscheinautomaten in Scharbeutz gewaltsam geöffnet haben. Die Polizei bittet jetzt um Hinweise.

10.09.2019

Ein 20-Jähriger hat einer Anwohnerin in Scharbeutz die Handtasche geklaut. Noch bevor die Polizei am Tatort eintraf, konnte der Nachbar der 71-Jährigen den Tatverdächtigen festnehmen. Kein Wunder: Er ist von Beruf Polizist.

09.09.2019

Eine Auseinandersetzung nach einem feuchtfröhlichen Abend in Scharbeutz kommt einen 50-jährigen Hamburger teuer zu stehen: Nach einer Entscheidung des Eutiner Amtsgerichtes muss er 1000 Euro zahlen.

07.09.2019

Die Stuhlreihen in der Pönitzer Sporthalle waren dicht besetzt: Gut 400 Bürger kamen zur ersten Vorstellungsrunde der vier Kandidaten, die Bürgermeister von Scharbeutz werden wollen.

03.09.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10