Menü
Anmelden
Wetter stark bewölkt
7°/ -1° stark bewölkt
Thema Scharbeutz

Scharbeutz

Alle Artikel zu Scharbeutz

Die Lage entscheidet über den Preis: Im Binnenland und in dörflichen Randgebieten sind Mieten oft noch bezahlbar – allerdings handelt es sich dabei häufig um ältere Wohnungen. Beim Hauskauf rät ein Makler dazu, auch sanierungsbedürftige Gebäude in Betracht zu ziehen.

30.08.2019

Stolze Summe: Über 2000 Euro gehen an die Lübeck-Hilfe für krebskranke Kinder. Das Geld ist der Erlös aus dem Turnier der Polizei, das 23 Mannschaften am Niendorfer Freistrand ausgetragen haben.

29.08.2019

Die Gemeinde wählt am 22. September einen neuen Bürgermeister. Vier Kandidaten wollen Nachfolger von Volker Owerien werden. Am Montag, 2. September, stellen sich die zwei Männer und zwei Frauen erstmals in einer gemeinsamen Runde in Pönitz vor.

29.08.2019

Viele Menschen zwischen Fehmarn und Scharbeutz fühlen sich vom Ansturm der Urlauber überrollt. Doch die Menschen im Kreis haben auch Vorteile dadurch. Vom Einzelhandel bis zur Infrastruktur: Eine Wissenschaftlerin erklärt die positiven Effekte des Overtourism.

29.08.2019

Drei Tage lang dreht sich am Scharbeutzer Strand alles ums Stand-Up-Paddling (SUP): Beim „World Cup“ kämpfen die Profis um wichtige Ranglisten-Punkte. Dazu gibt es ein buntes Programm.

28.08.2019

Eine Übernachtung am Strand unter freiem Himmel – für viele Romantiker ist das ein Traum. 26 Schlafstrandkörbe zwischen Fehmarn und Niendorf lassen diesen Wirklichkeit werden. Bis Mitte September herrscht großer Andrang.

28.08.2019

Sie hat Vermieter und Unternehmer in Ostholstein um 47 000 Euro geprellt und zahlreiche Taten mehr auf dem Kerbholz. Jetzt muss eine vielfach vorbestrafte 69-Jährige wieder in Haft.

27.08.2019

Frühmorgens rollen die Bagger an, um Seegras und Algen einzusammeln. Das Trocknen ist aufwendig, Übrig bleibt vor allem Sand. Dieser wird wiederverwertet – Dänemark ist schon einen Schritt weiter.

27.08.2019

Eine Portion Fisch gehört zum Besuch an Ostholsteins Ostseeküste einfach dazu. Urlauber und Einheimische haben da eine große Auswahl – vom Fischbrötchen auf die Hand bis zum Gourmet-Teller mit drei verschiedenen Sorten. Die LN haben einige Adressen zum Speisen getestet.

25.08.2019

Er sah das Blaulicht des Polizeiwagens und gab trotzdem Gas: Weil er durch Ostholstein raste, ist ein 20-Jähriger für mindestens zehn Monate ohne Führerschein und muss 80 Arbeitsstunden leisten.

21.08.2019

In die seit Januar leer stehenden Räume der ehemaligen „Bastei“ im Zentrum von Scharbeutz zieht offenbar ein prominenter Gastronom: „Henssler kommt“ steht jetzt weithin sichtbar auf den Fenstern.

21.08.2019
Ostholstein

Startschuss fürs Stadtradeln - Ostholstein steigt um aufs Fahrrad

Neun Städte und Gemeinden sowie die Kreisverwaltung machen in Ostholstein ab 1. September beim Stadtradeln mit. Zum Auftakt gibt es am Vortag ein Stadtfest in Oldenburg. Im Vorjahr kamen immerhin 136 296 klimafreundliche Kilometer zusammen.

15.08.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10