Menü
Anmelden
Wetter Regen
14°/ 7° Regen
Thema Scharbeutz

Scharbeutz

Anzeige

Alle Artikel zu Scharbeutz

Ein beherzter Zeuge hielt in Eutin einen 17-Jährigen fest, den er bei einem Einbruch auf frischer Tat ertappt hatte. Polizei und Staatsanwaltschaft legen nun dem Jugendlichen weitere Taten in Schönwalde und Scharbeutz zur Last.

06.05.2020

Geschäftsleute und Vermieter aus Timmendorfer Strand und Niendorf fordern in einem Brandbrief die Lockerungen der Anti-Corona-Maßnahmen. Vorbild könnten Schweden, Dänemark oder Sachsen-Anhalt sein.

05.05.2020

Das Dorf Pönitz entwickelt sich zügig weiter: Jetzt ist das neue Ärztehaus in der Ahrensböker Straße fertig und bereits an einen Allgemeinmediziner übergeben. Was noch fehlt, ist jedoch eine Apotheke.

05.05.2020

Nachdem einige Lockerungen in Aussicht gestellt sind, etwa die Öffnung der Spielplätze, wendet sich die Scharbeutzer Bürgermeisterin Bettina Schäfer (parteilos) erneut mit einem offenen Brief an Bürger und Gäste.

04.05.2020

Ob Bulli-Festival, Volleyball-DM, Festivals in Weissenhäuser Strand oder Grömitzer Xletix, die Termine für die Top-Veranstaltungen in Ostholstein sind attraktiv. Eine interaktive Karte zeigt viele Highlights - viele müssen jedoch wegen der Corona-Krise ausfallen. 

30.12.2019

Dauercamper profitieren ab Montag von den Lockerungen. Doch Sanitäranlagen müssen weiterhin geschlossen blieben. Das ärgert Platzbetreiber und Camper - denn wer keine Toiletten im Wohnmobil hat, hat das Nachsehen.

03.05.2020

Landrat Reinhard Sager wendet sich nach dem Tourismus-Gipfel an die Landesregierung. Seine Forderung: Noch bevor Besitzer von Zweitwohnungen zurückkehren dürfen, sollen Hotels, Restaurants und Ferienwohnungen öffnen dürfen. Ostholstein stehe vor erheblichen finanziellen Einbußen.

29.04.2020

Er schlief betrunken in der Lobby eines Scharbeutzer Hotels ein und bepöbelte Polizisten, die ihn weckten: Das kostet einen 27-jährigen Ostholsteiner, der dafür vorm Amtsgericht Eutin stand, jetzt 1000 Euro.

28.04.2020

Vertreter von Hotellerie, Gastronomie und Ferienvermietung in Scharbeutz erarbeiten allgemeingültige Konzepte für einen Neuanfang. Landrat Reinhard Sager will sie nächste Woche in Kiel vorlegen.

24.04.2020

Kellenhusens Veranstaltungs-Chef Heiko Behrens ist nach 40 Jahren in der Kurverwaltung jetzt in den Ruhestand gegangen. Was ihn während seiner Zeit bewegte und warum bei dem 63-Jährigen keine Langeweile aufkommen wird, verrät er den LN.

24.04.2020

Ein Unfall zwischen Scharbeutz und Pansdorf zog am Freitagvormittag längere Aufräumarbeiten nach sich. Der Fahrer eines VW-Busses mit Anhänger war mit seinem Fahrzeug ins Schlingern geraten und verlor jede Menge Holz.

24.04.2020

Ein Schlepper machte sich auf dem abschüssigen Gelände in der Gemeinde Scharbeutz plötzlich selbstständig, erfasste den Mann und rollte über seine Beine. Die Polizei ermittelt jetzt die genau Unfallursache.

22.04.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
Anzeige