Menü
Anmelden
Wetter wolkig
20°/ 8° wolkig
Thema Scharbeutz

Scharbeutz

Anzeige

Alle Artikel zu Scharbeutz

Kellenhusens Veranstaltungs-Chef Heiko Behrens ist nach 40 Jahren in der Kurverwaltung jetzt in den Ruhestand gegangen. Was ihn während seiner Zeit bewegte und warum bei dem 63-Jährigen keine Langeweile aufkommen wird, verrät er den LN.

24.04.2020

Ein Unfall zwischen Scharbeutz und Pansdorf zog am Freitagvormittag längere Aufräumarbeiten nach sich. Der Fahrer eines VW-Busses mit Anhänger war mit seinem Fahrzeug ins Schlingern geraten und verlor jede Menge Holz.

24.04.2020

Ein Schlepper machte sich auf dem abschüssigen Gelände in der Gemeinde Scharbeutz plötzlich selbstständig, erfasste den Mann und rollte über seine Beine. Die Polizei ermittelt jetzt die genau Unfallursache.

22.04.2020

Kunden und Einzelhändler freuen sich über die Wiedereröffnung der Geschäfte in Ostholstein. Trotz der Einschränkungen gingen viele Menschen shoppen. Wenig Andrang herrschte jedoch in den Küstenorten.

20.04.2020

Bettina Schäfer wendet sich zum dritten Mal in der Coronakrise an die Einwohner und Gäste von Scharbeutz. Sie dankt allen für ihre Besonnenheit, spricht aber auch wichtige Warnungen aus.

20.04.2020

Plakate, Abstandsmarkierungen, Desinfektionsspender: Viele Vorgaben sind zu erfüllen, bevor die Geschäfte am Montag ihre Türen öffnen. Große Kaufhäuser hadern mit der Flächenbeschränkung.

18.04.2020

Hafen- und Stadtfeste, Strandpartys und Konzerte beleben die Saison in Ostholstein. 2020 fallen etliche wegen des neuen Verbotes aus. Touristiker und Veranstalter suchen nach Alternativen.

17.04.2020

Bürgermeisterin Bettina Schäfer bekräftigt noch einmal ihre Entscheidung, den Strand nicht länger für Hunde freizugeben. Andere Kommunen haben beim Kreis eine Verlängerung bis zum 30. April beantragt, wehren sich aber gegen Hundetourismus.

17.04.2020

Es gibt Kurioses und Bemerkenswertes von Ostholsteins Küsten zu vermelden. Dahme gönnt Vierbeinern mehr Auslauf. Scharbeutz verlangt Parkgebühren, obwohl fast keine Autos da sind.

11.04.2020

Seit dem 16. März kontrollieren Beamte des Polizei-Autobahn- und Bezirksreviers Scharbeutz rund um die Uhr die Autofahrer, die nach Fehmarn wollen. Landrat Reinhard Sager bedankte sich jetzt vor Ort für den Einsatz.

10.04.2020

Die Autobahn in Ostholstein ist teilweise marode. Die Arbeiten verteilen sich auf drei Abschnitte und finden sowohl in Richtung Fehmarn als auch in Richtung Hamburg statt. Nächtelange Vollsperrungen gehören dazu.

09.04.2020

Auch das Robert-Koch-Institut empfiehlt nun allen Menschen das Tragen eines Mund-Nasen-Schutzes. Weil die medizinischen Masken für Krankenhäuser und Pflegekräfte gebraucht werden, nähen immer mehr Freiwillige Behelfsmasken.

06.04.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
Anzeige