Menü
Anmelden
Wetter stark bewölkt
7°/ -1° stark bewölkt
Thema Scharbeutz

Scharbeutz

Alle Artikel zu Scharbeutz

Der Umweltbeirat der Stadt Bad Schwartau appelliert an die Einwohner, die Hinterlassenschaften der Tiere nicht in Gräben und Gullys zu werfen. Auch andere Kommunen im Kreis haben diese Probleme. In der Gemeinde Scharbeutz sind die Fälle rückläufig – seit rote Beutel eingeführt wurden.

Künstler aus aller Welt treten in Scharbeutz auf. Das Publikum bestimmt, wer wiederkommen darf. Regnet es, fehlt den Artisten Geld. Dennoch können sie von ihren Shows leben.

05.08.2019

Ein Smart und ein VW Golf sind auf Fehmarn zwischen Bannesdorf und Puttgarden zusammengestoßen. Die Autos wurden dabei zerstört. Warum der Fahrer des Smarts in den Gegenverkehr geriet, ist noch unklar.

31.07.2019

Scharbeutzer Polizisten sind am Dienstagabend wegen eines Vorfalls mit einem Vierbeiner nach Pönitz gerufen worden. Der Besitzer des Hundes kam verletzt ins Krankenhaus. Die Beamten überprüften das Verhalten des Tiers und ließen es bei der Ehefrau des Opfers.

31.07.2019

Ein Motorradfahrer hat sich bei einem Unfall in Scharbeutz schwer verletzt. Nach einem Sturz landete der 45-Jährige in einem Graben – sein Motorrad wurde so weit in ein Gebüsch geschleudert, dass die Feuerwehr es zunächst nicht finden konnte.

31.07.2019

Zwei Menschen sind am Wochenende trotz Badeverbots in der Ostsee ertrunken. Die Reaktionen reichen von Entsetzen bis zu Unverständnis. Sind rote Flaggen ausreichend, um auf die Gefahr hinzuweisen?

31.07.2019

Erleichterung in Scharbeutz: Der vermeintliche Fund von Phosphor am Ostseestrand hat sich als harmlos erwiesen. Dieses Mal waren es zum Glück nur Dekosteine. Die Feuerwehr warnt Spaziergänger trotzdem.

30.07.2019

Die nur wenige Zentimeter großen Tiere können Menschen mit Nahrung wie Seegras verwechseln – sie sind aber ungefährlich. Laut BUND kommen die Krebstiere zu dieser Jahreszeit häufiger vor.

30.07.2019

Gefährliche Strömung und starke Wellen rissen Schwimmer unter Wasser. Als besonders gefährliche erwies sich die sogenannte „Kammer“ vor Scharbeutz. Dort kommen gleich zwei starke Strömungen zusammen. Experten raten: Nicht dagegen anschwimmen.

 
30.07.2019

Profis und Laien haben am Wochenende alles gegeben, um abgetriebene Schwimmer und beinahe ertrunkene Badegäste vor dem Tod zu bewahren. Das wegen Lebensgefahr verhängte Badeverbot wurde vielfach missachtet.

29.07.2019

Traurige Bilanz des Sonnabends: Zwei Menschen sind in der Ostsee ums Leben gekommen, mehrere weitere mussten aus Seenot gerettet und reanimiert werden. Die DLRG hatte vor gefährlichen Strömungen in der Lübecker Bucht gewarnt.

29.07.2019

Anfang August kämpfen Jongleure, Seiltänzer und Gaukler um den „Goldenen Hut“. Besucher können abstimmen, welcher Artist ihnen am besten gefällt. Auf sie wartet auch ein Kunsthandwerker-Markt.

28.07.2019