Menü
Anmelden
Wetter wolkig
29°/ 20° wolkig
Thema Haffkrug

Haffkrug

Alle Artikel zu Haffkrug

Die Besatzung des Seenotkreuzers „Hans Hackmack“ ist rund um die Uhr in Bereitschaft – zwei Wochen lang. Doch was machen die Seenotretter der Grömitzer Station, wenn kein Einsatz ruft?

25.06.2019

Es ist eine Reise ins mystische Schottland: Rund um die Kult-Achterbahn Nessie ist die neue Themenwelt im Hansa-Park entstanden. Auf verschlungenem Weg geht es nun zu einem bekannten Monster.

24.06.2019

Schon als Kind saß Henner Hinz im Strandkorb, heute vermietet er das gemütliche Kultobjekt in Haffkrug. Er weiß, wie sich der Urlaub im Strandkorb verändert hat. Und: Was Haffkrug besonders macht.

22.06.2019

Auf der Suche nach einem Parkplatz in den Küstenorten Scharbeutz und Haffkrug haben es Besucher oft schwer. Vier Großparkplätze haben jetzt ein neues System, mit dem die Autofahrer einfacher zu freien Stellplätzen gelotst werden sollen.

19.06.2019

„Dat lütte Plattdüütsche Wöörbook“ ist eine Sammlung der gebräuchlichsten Worte aus dem Holsteiner Plattdeutsch. Zusammengestellt hat das Werk der Haffkruger Dorfchronist Martin Meier.

12.06.2019

Der Meeresspiegel der Ostsee steigt. Die Zahl der Sturmfluten nimmt zu. Der BUND will über das Phänomen aufklären und fordert Städte wie Neustadt zum Handeln auf. Massive Überschwemmungen drohen.

11.06.2019

Ein Segler ist am Sonnabend auf dem Großen Pönitzer See mit seinem Boot gekentert und konnte sich aus eigener Kraft nicht wieder aufrichten. Starke Windböen machten ihm und auch den 50 Rettungskräften zu schaffen.

11.06.2019

Der Schriftsteller und Liedermacher Wolfram Eicke ist tot. Der gebürtige Lübecker hat unzählige Kinder mit seinen Geschichten begeistert. Und nicht nur sie.

10.06.2019

Eine Terrassen-Landschaft und eine Erlebnis-Konstruktion mit Knick: Die Architekten haben sich für die Seebrücken in Scharbeutz und Haffkrug einiges einfallen lassen. Acht Millionen werden investiert. Baubeginn ist für Ende 2020 geplant.

05.06.2019

Die Banken befinden sich in einem Strukturwandel. Auf die digitalen Veränderungen und andere Herausforderungen reagieren auch die örtlichen Kreditinstitute – wenn auch teilweise unterschiedlich.

04.06.2019

Der Bau von 63 Senioren-Wohnungen in Haffkrug schreitet zügig voran. Am Dienstag feierte die Pro-Stiftung das Richtfest für die Anlage „Rotbuchenweg“. 2020 soll sie bezugsfertig sein. Noch nicht alle Wohnungen sind vergeben.

29.05.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10