Menü
Anmelden
Wetter wolkig
19°/ 3° wolkig
Thema Haffkrug

Haffkrug

Anzeige

Alle Artikel zu Haffkrug

Gegen den Verlauf der Ostküstenleitung und gegen noch mehr Ferienwohnungen stellen sich die Kommunalpolitiker in Scharbeutz auf – mit einer Resolution und mit Veränderungssperren für bestimmte Gebiete.

24.09.2020

Von Travemünde über Scharbeutz, Timmendorfer Strand und Grömitz bis nach Fehmarn: In diesem Artikel sagen wir Ihnen, wie es an den Stränden in der Lübecker Bucht am heutigen Sonntag, 23. August, aussieht. Bisher sind alle Strände frei, es ist aber auch deutlich kühler geworden..

23.08.2020

Muscheln, Hühnergötter und Co. - Schätze, die man am Ostseestrand sammeln kann

LN-Reporterin Lisa-Marie Pohlmann begibt sich auf Strandsafari in Haffkrug. Ihr treuer Begleiter ist das Smartphone. Damit macht sie aber nicht nur Bilder, sondern lässt sich von einer Expertin führen.

22.08.2020

So lange die Bäderbahn fährt, kann ein Unternehmen sie kaufen: Das stellte Verkehrsminister Bernd Buchholz in Timmendorfer Strand klar. Vertreter aus Ratekau und Scharbeutz räumen einem privaten Betreiber aber wenig Chancen ein.

21.08.2020

Fast 50 Prozent aller Wohnungen in Scharbeutz und Haffkrug sind Ferien- oder Zweitwohnungen. Neue Ferienunterkünfte will die Gemeinde nicht zulassen. Das begrüßen viele LN-Leser – einige wünschen sich das auch für ihren Wohnort an der Küste. Hier ein paar Reaktionen.

20.08.2020

Tausende Touristen haben an den vergangenen Wochenenden ihre Autos unweit der Strände falsch abgestellt. Polizei und Ordnungsämter verteilten Knöllchen und sprachen Verwarnungen aus. Vor allem ein Ort war besonders heftig betroffen.

18.08.2020

Knapp die Hälfte aller Wohnungen in Scharbeutz und Haffkrug sind Ferien- oder Zweitwohnungen. Das reicht, meint die Gemeinde. Neue Ferienunterkünfte will sie unterbinden und auch für Einheimische Lösungen suchen.

18.08.2020

Lebensgefährlich: An den Stränden in Scharbeutz, Haffkrug, Timmendorfer Strand und Niendorf wehen am 17. August erneut die roten Flaggen. Die DLRG musste bereits einen Menschen retten.

17.08.2020

Wer zum Ende der Woche in Niendorf, Timmendorfer Strand, Scharbeutz, Haffkrug oder Sierksdorf ins Wasser ging, riskierte sein Leben. Es gab eine gefährliche Unterströmung, warnte die DLRG und sprach ein Badeverbot aus. Die Lebensretter mussten am Donnerstag bereits vier Schwimmer retten.

15.08.2020

Die Bürgermeister der Orte entlang der Ostsee und Landrat Reinhard Sager haben sich ausgetauscht: Tagestouristen sind weiterhin willkommen. Jedoch gibt es einige Dinge, die Besucher beachten sollen.

12.08.2020

Der Mitmachzirkus Zaretti ist nach langer Zwangspause in der Lübecker Bucht zu Gast. Für die Zirkusfamilien ist die Corona-Krise ein finanzielles Desaster. Aber noch etwas anderes war für sie in dieser Zeit schwer auszuhalten.

12.08.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10