Menü
Anmelden
Wetter wolkig
12°/ 1° wolkig
Thema Schashagen

Schashagen

Anzeige

Alle Artikel zu Schashagen

Simone Steffen-Asmus hat sich als Tierbestatterin selbstständig gemacht. Sie plädiert für einen Friedhof für Haustiere in Ostholstein, den es bislang nur auf dem Papier gibt.

20.04.2021

Für Touristen sind Campingplätze coronabedingt in Ostholstein noch tabu. Dauercamping ist dagegen erlaubt. Was Jahrespächter in der „Elfenschlucht“ an der Brodauer Steilküste derzeit besonders genießen und wo sie sich einschränken müssen.

18.04.2021

In der Gemeinde Schashagen fing Mittwochnachmittag (31. März) die Ladung eines Abfallsammelfahrzeugs Feuer. Der Fahrer reagiert flott und rettete so sein Fahrzeug.

31.03.2021

Ein komfortables kleines Ferienhaus direkt an der Ostsee oder nur wenige Kilometer davon entfernt – so möchten viele Menschen gern Urlaub in Ostholstein machen. Ob kaufen oder mieten, Mobilwohnheime werden immer beliebter. Doch was macht das Leben darin aus?

07.03.2021

Ein unscheinbares Gebäude von drei mal fünf Metern ist die Schlüsselstation zu den „internationalen Datenautobahnen“. Sechs dieser Point of Presence (PoP) werden beim Glasfaserausbau von ZVO und TNG in Ostholstein benötigt.

14.01.2021

Die Nummer zwei Europas und zudem das beliebteste Familienhotel in Schleswig-Holstein ist der Ostsee-Ferienhof Bendfeldt von Bauer Martin in Bliesdorf. Diese Auszeichnung hat jetzt das Portal kinderhotel.info vergeben.

07.01.2021

Ohne neue Mitglieder droht in vielen Orten Ostholsteins die Einrichtung einer Pflichtfeuerwehr. Kasseedorf plant den Beschluss für das erste Quartal 2021. Die Gründe für das Fehlen der Ehrenamtler sind vielfältig.

29.12.2020

Die Gemeinden aus dem Amt Ostholstein-Mitte haben für das Jahr 2021 geplant. Schönwalde wird weiter auf einen neuen Edeka-Supermarkt warten müssen und Kasseedorf muss nachsitzen.

21.12.2020

In den Gelben Tonnen landet zu viel Restmüll. Der Zweckverband Ostholstein will das Bewusstsein der Bürger für richtiges Trennen schärfen und kontrolliert deshalb den Inhalt. Gefunden wurde nicht nur ein ausrangierter Laptop.

10.09.2020

Sanitäter des Rettungshubschrauber Christoph 12 versorgten am Samstagmittag einen Mann, der am Strand von Bliesdorf stürzte und sich verletzte. Die Helfer rückten aus der Luft an, weil der Rettungswagen den Einsatzort nicht erreichen konnte.

05.09.2020

Tausende Touristen haben an den vergangenen Wochenenden ihre Autos unweit der Strände falsch abgestellt. Polizei und Ordnungsämter verteilten Knöllchen und sprachen Verwarnungen aus. Vor allem ein Ort war besonders heftig betroffen.

18.08.2020

Am Mittwochabend brennen auf einem Hof aus noch unbekannter Ursache gleich mehrere Heuballen lichterloh. Die Feuerwehren haben das Feuer trotz starker Rauchentwicklung schnell unter Kontrolle.

06.08.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10