Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
19°/ 8° Regenschauer
Thema Schashagen
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Schashagen

Anzeige

Alle Artikel zu Schashagen

Nachdem Kinder in einer einsturzgefährdeten Höhle im Steilufer von Schashagen gespielt haben sollen, wurde der Bereich bei Brodau nun abgesperrt. Der Bürgermeister warnt vor nachrutschenden Erdmassen. Das Betreten gilt als lebensgefährlich.

22.04.2020

Der Neustädter Carl-Philip Laubmann hat eine Möglichkeit gesucht, seine Produkte zu verkaufen und stieß im Internet auf Fleischautomaten. Die gab es in Ostholstein bislang noch nicht – anders sieht es bei Eiern, Milch und Tomaten aus. Sie werden bereits seit einigen Jahren über diesen Weg verkauft.

29.03.2020

Die Städte und Gemeinden in Ostholstein haben fast alle Ausschüsse abgesagt. Bürgermeister können Eilentscheidungen treffen. Online-Ausschüsse sind nicht erlaubt. Erwartet wird, dass die Steuereinnahmen sinken.

18.03.2020

Claudia Hofer hat 2015 die Coyote – Natur- und Wildnisschule Ostholstein gegründet. Sie bietet Wildkräuterkurse an und erklärt, wie nachhaltige Haushaltshelfer aus Essig, Natron und Zitrone angefertigt werden können.

11.03.2020

Kreiswehrführer Thorsten Plath kündigte bei der Jahresversammlung seinen Rückzug an. Er kritisierte zudem viele Fehlalarme. Positiv ist: Die Zahl der Ehrenamtler steigt und immer mehr Frauen machen mit.

08.02.2020

Sie engagieren sich für die Brandschutzerziehung, die Gartenkultur und die Heimatkunde: Daniel Günther hat in Kiel eine Frau und drei Männer aus dem Kreis Ostholstein ausgezeichnet und hob dabei die Bedeutung des Ehrenamtes hervor.

29.01.2020

Kaufhaus und Supermarkt sollen entstehen. Die Pläne sind seit 2014 bekannt. Ein Anwohner wehrt sich dagegen. Das Oberverwaltungsgericht ist gefordert. Doch wann es eine Entscheidung fällt, ist völlig offen.

25.01.2020

Als zweite Gemeinde in Ostholstein setzt Schashagen auf Pflichtmitgliedschaften, um die Arbeit der Feuerwehren sicherzustellen. Wer verpflichtet wird, muss mindestens zwölf Jahre bleiben. Ein Widerspruch ist nur in seltenen Fällen möglich.

24.01.2020

Der evangelische Kindergarten in Altenkrempe hat Zuwachs bekommen. Durch die Fertigstellung eines 340 000 Euro teuren Anbaus haben zehn weitere Kinder einen Betreuungsplatz erhalten.

21.01.2020

Unbekannte haben auf dem Rastplatz Hasselburger Mühle an der Autobahn 1 acht Autoreifen illegal entsorgt. Die Autobahnpolizei Scharbeutz ermittelt wegen Verstoßes gegen das Kreislaufwirtschaftsgesetz – und sucht Zeugen.

04.12.2019

Altenkrempe plant mit Defizit. Kasseedorf investiert in den Neubau für Feuerwehr und Bauhof. Schashagen erhöht Steuern. Schönwalde will Supermarkt-Bau vorantreiben und Sierksdorf muss den Fischerplatz sanieren.

04.12.2019

Weil es nicht genügend Freiwillige gibt, verpflichtet Grömitz Bürger zum Dienst in der Feuerwehr. Nicht bei allen ist die Motivation groß: Acht Pflichtfeuerwehrleute berichten von ihrem Dienst.

04.11.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
Anzeige