Menü
Anmelden
Wetter Sprühregen
15°/ 11° Sprühregen
Thema Schashagen

Schashagen

Anzeige

Alle Artikel zu Schashagen

In den Gelben Tonnen landet zu viel Restmüll. Der Zweckverband Ostholstein will das Bewusstsein der Bürger für richtiges Trennen schärfen und kontrolliert deshalb den Inhalt. Gefunden wurde nicht nur ein ausrangierter Laptop.

10.09.2020

Sanitäter des Rettungshubschrauber Christoph 12 versorgten am Samstagmittag einen Mann, der am Strand von Bliesdorf stürzte und sich verletzte. Die Helfer rückten aus der Luft an, weil der Rettungswagen den Einsatzort nicht erreichen konnte.

05.09.2020

Tausende Touristen haben an den vergangenen Wochenenden ihre Autos unweit der Strände falsch abgestellt. Polizei und Ordnungsämter verteilten Knöllchen und sprachen Verwarnungen aus. Vor allem ein Ort war besonders heftig betroffen.

18.08.2020

Am Mittwochabend brennen auf einem Hof aus noch unbekannter Ursache gleich mehrere Heuballen lichterloh. Die Feuerwehren haben das Feuer trotz starker Rauchentwicklung schnell unter Kontrolle.

06.08.2020

Nachdem Kinder in einer einsturzgefährdeten Höhle im Steilufer von Schashagen gespielt haben sollen, wurde der Bereich bei Brodau nun abgesperrt. Der Bürgermeister warnt vor nachrutschenden Erdmassen. Das Betreten gilt als lebensgefährlich.

22.04.2020

Der Neustädter Carl-Philip Laubmann hat eine Möglichkeit gesucht, seine Produkte zu verkaufen und stieß im Internet auf Fleischautomaten. Die gab es in Ostholstein bislang noch nicht – anders sieht es bei Eiern, Milch und Tomaten aus. Sie werden bereits seit einigen Jahren über diesen Weg verkauft.

29.03.2020

Die Städte und Gemeinden in Ostholstein haben fast alle Ausschüsse abgesagt. Bürgermeister können Eilentscheidungen treffen. Online-Ausschüsse sind nicht erlaubt. Erwartet wird, dass die Steuereinnahmen sinken.

18.03.2020

Claudia Hofer hat 2015 die Coyote – Natur- und Wildnisschule Ostholstein gegründet. Sie bietet Wildkräuterkurse an und erklärt, wie nachhaltige Haushaltshelfer aus Essig, Natron und Zitrone angefertigt werden können.

11.03.2020

Kreiswehrführer Thorsten Plath kündigte bei der Jahresversammlung seinen Rückzug an. Er kritisierte zudem viele Fehlalarme. Positiv ist: Die Zahl der Ehrenamtler steigt und immer mehr Frauen machen mit.

08.02.2020

Sie engagieren sich für die Brandschutzerziehung, die Gartenkultur und die Heimatkunde: Daniel Günther hat in Kiel eine Frau und drei Männer aus dem Kreis Ostholstein ausgezeichnet und hob dabei die Bedeutung des Ehrenamtes hervor.

29.01.2020

Kaufhaus und Supermarkt sollen entstehen. Die Pläne sind seit 2014 bekannt. Ein Anwohner wehrt sich dagegen. Das Oberverwaltungsgericht ist gefordert. Doch wann es eine Entscheidung fällt, ist völlig offen.

25.01.2020

Als zweite Gemeinde in Ostholstein setzt Schashagen auf Pflichtmitgliedschaften, um die Arbeit der Feuerwehren sicherzustellen. Wer verpflichtet wird, muss mindestens zwölf Jahre bleiben. Ein Widerspruch ist nur in seltenen Fällen möglich.

24.01.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10