Menü
Anmelden
Wetter wolkig
12°/ -2° wolkig
Thema Schashagen
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Schashagen

Anzeige

Alle Artikel zu Schashagen

Das Hotel-Projekt in Bliesdorf ist doch noch nicht ganz vom Tisch. Mit knapper Mehrheit hat die Gemeindevertretung Schashagen einen Beschluss des Bauausschusses gekippt und die Bauleitplanung wieder in Gang gesetzt.

02.10.2019

Der Bauausschuss der Gemeinde Schashagen hat die Pläne für das Familotel in Bliesdorf erneut abgelehnt. Investor Martin Bendfeldt muss die Planungen für das Projekt vorerst beenden. In der Einwohnerfragestunde wurde Kritik an dem geplanten Gülletank laut.

13.09.2019

In Bliesdorf ist der Bau eines Familien-Hotels mit bis zu 85 Zimmern geplant. Das Problem: Nebenan soll ein Gülletank entstehen. Der Hotelinvestor sieht sein Projekt in Gefahr. Der Konflikt droht zu eskalieren.

13.09.2019

In Bliesdorf ist der Bau eines Familien-Hotels mit bis zu 85 Zimmern geplant. Problem: Nebenan soll ein Gülletank entstehen. Der Hotelinvestor sieht sein Projekt in Gefahr. Der Konflikt droht zu eskalieren.

11.09.2019

In Grömitz wurden bereits Bürger zu verpflichtenden Gesprächen geladen. In Schashagen soll es ab Oktober losgehen. Selbstständigkeit schützt nicht vor Einsatz für Feuerwehr. Andere Gründe schon.

10.07.2019

80 bis 85 Zimmer für Familien soll das Hotel in Bliesdorf bekommen. Der Ausschuss der Gemeinde Schashagen hat das Verfahren vorerst gestoppt. Der Mehrheit fehlt eine konkrete Planung.

06.06.2019

Seit 20 Jahren öffnen Gartenbesitzer ihre Grundstücke für Besucher. Eine der Hauptorganisatorinnen ist die Ostholsteiner Tomatenkönigin Ljiljana Ehler. Selbst Ministerpräsident Günther schaute zur Feier vorbei.

01.06.2019

Anlässlich des 70-jährigen Bestehens ihres Bundesverbandes haben rund 20 der 160 Mitglieder einen neuen Erdwall in der Feldmark der Gemeinde Schashagen angelegt.

25.05.2019

Die jungen Frauen und Männer wollen zeigen, dass sie auch anpacken können. Anlass ist das 70-jährige Jubiläum vom Bund der Landjugend. Spätestens im Juli wird gefeiert.

22.05.2019

Die Ehrenamtler von der DLRG haben eine neue Unterkunft bekommen. Die Gemeinde Schashagen investierte mehrere Tausend Euro. Im Laufe der Saison sollen zwei Rettungsboote angeschafft werden.

15.05.2019

Großenbrode hält die plattdeutsche Tradition hoch und hat nach Neustadt jetzt auch zweisprachige Ortsschilder. Der Plattdeutschbeauftragte des Kreises Ostholstein wünscht sich weitere Nachahmer.

11.04.2019

Der Mangel an Freiwilligen Feuerwehrleuten ist zu groß. Die Gemeindevertreter haben einstimmig für die Zwangswehr gestimmt. Ab wann Bürger zu verpflichtenden Gesprächen geladen werden, ist noch offen.

22.03.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10