Menü
Anmelden
Wetter wolkig
14°/ 5° wolkig
Thema Schieren
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Schieren

Anzeige

Alle Artikel zu Schieren

Angelika Steiger-Cöslin aus Boostedt hatte vermutet, sich mit dem Coronavirus angesteckt zu haben. Sie musste in häusliche Quarantäne – und vier Tage auf ihr Corona-Testergebnis warten. Die Labore kamen nicht hinterher, stellte die Unternehmerin entsetzt fest.

11.03.2020

1994 rief ein Radiosender erstmals zur Aktion „Sauberes Schleswig-Holstein“ auf, um Wege, Dorfteiche und Feldränder zu entmüllen. 2020 wird am 14. März geputzt. Diese Segeberger Kommunen machen mit.

10.03.2020

Der Mitgliederschwund bei Eintracht Segeberg hält an, aber der Vorstand will den krisengeschüttelten Verein aus dem Sumpf ziehen. Um den Jugendfußball zu erhalten, gibt es Gespräche mit anderen Vereinen.

04.03.2020

Waren aus zweiter Hand erleben offenbar eine Trendwende. Der Hype um den Klimawandel und die Massenverschwendung lassen die Menschen bewusster einkaufen, sagen Geschäftsfrauen in Schleswig-Holstein. Second Hand gewinnt dabei an Bedeutung.

24.02.2020

Zu einem Eklat kam es am Dienstag im Bad Segeberger Bürgersaal. Ein Zuschauer beschimpfte Politiker in einer ohnehin angeheizten Debatte um die finanzielle Förderung für das Jugendcafé.

13.02.2020

Ex-Fraktionschef Wojtkowiak tritt nach wochenlangen Querelen aus der Fraktion aus. Nun wirft ihm die Fraktion vor, Steuergelder veruntreut zu haben

11.02.2020

Umgekippte Bäume und vollgelaufene Keller: Im Kreis Segeberg herrschte am Sonntag Großalarm. Größere Schäden gab es jedoch nicht.

10.02.2020

Die Menschen in Schleswig-Holstein müssen sich für Sonntag und Montag auf einen Orkan und massive Verkehrsbehinderungen vorbereiten. „Das wird gefährlich“, warnte ein Meteorologe vom Deutschen Wetterdienst. Für weite Teile des Landes hat der Dienst Unwetterwarnungen herausgegeben.

07.02.2020

Ein Jahr lang hat die Kreisverkehrswacht Gelder eingeworben und Überzeugungsarbeit geleistet. Mit Erfolg: 80 000 Euro stehen bereit. Im Mai soll der „Revolution-Train“ in Bad Segeberg, Norderstedt und Bad Bramstedt Station machen. Das Präventionsprojekt ist allerdings nicht unumstritten.

31.01.2020

Kerstin Dathe und Dirk Boldebuck ermöglichen Einkaufen ohne Verpackungen mitten in der Fußgängerzone. Anfang Dezember soll es losgehen. In Ahrensburg sammeln Sandra und Eberhard Fritzsche seit November gute Erfahrungen.

14.11.2019

Sowohl die Gesellschaft „Energie und Wasser Wahlstedt/Bad Segeberg“, als auch die Schleswig-Holstein Netz AG werden 2020 in das Segeberger Versorgungsnetz investieren. Die Arbeiten sind gestartet.

13.11.2019

Verkehrsminister Buchholz und AKN-Vorstand Seyb stellten in Kaltenkirchen ihre Nahverkehrspläne für Pendler vor. Sie erteilten der U1-Verlängerung in Norderstedt eine Absage.

13.11.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10