Menü
Anmelden
Thema Schieren

Schieren

Anzeige

Alle Artikel zu Schieren

Der Einsatz von Akkuzüge ist sicher, über den Ausbau der Bahnstrecke zwischen Bad Oldesloe und Neumünster wird diskutiert. Schon jetzt sollte die Stadt sich mit Verkehrskonzepten befassen, fordert die FDP. Im Fokus: Die hoch frequentierte Kreuzung am Bahnhof.

29.04.2021

Von Donnerstag an müssen Verkehrsteilnehmer den Bahnübergang Fahrenkrug weiträumig umfahren. Nicht nur auf der Straße, auch auf der Schiene kommt es dadurch zu Behinderungen und Zugersatzverkehr.

13.04.2021

In der Stadtvertretung fand sich keine Mehrheit mehr für die 100 000-Euro-Finanzspritze zur Sanierung der Gosch-Jansen-Halle. „Das ist ein Schlag ins Gesicht für alle Ehrenamtler“, wütet die SPD. Der Sportverein zieht Konsequenzen.

08.04.2021

Ab 6. April sollen die Hausärzte im Kreis Segeberg ihre Patienten gegen Corona impfen, und dass mit einem anderen Impfstoff als zunächst geplant. Doch darum sollen Patienten nicht von sich aus nach einem Termin fragen.

27.03.2021

Es war eine Premiere: Vor der Sitzung der Stadtvertretung sind Bad Segebergs Politiker auf Corona getestet worden. Nur wegen dieser Aktion konnte das Gremium überhaupt tagen.

17.03.2021

Bei einer Fortbildung informierte sich Schierens Naturschutzbeauftragter Dieter Scholz über Möglichkeiten für kleine Gemeinden, etwas für den Klimaschutz zu tun. Eine Idee: die Anschaffung eines Elektro-Bürgermobils.

08.03.2021

Die meisten Todesfälle aufgrund einer Corona-Infektion gibt es auch im Kreis Segeberg in den Alten- und Pflegeheimen. Auch jetzt, dreieinhalb Wochen nach dem Start der Impfungen durch die mobilen Impfteams, ist die Lage in einigen Seniorenheimen noch dramatisch. Doch es gibt Anlass zur Hoffnung.

25.01.2021

Ein historischer Fremdenführer zeigt: So haben Menschen in Segeberg um 1900 Ausflüge gemacht. Die Spaziergänge gehen noch heute. Einige Attraktionen sind leider inzwischen abgerissen.

17.01.2021

Wegen des Lockdowns sind die Geschäfte und Restaurants geschlossen, Bekannte und Freunde kann man wegen der Kontaktregeln nicht treffen. Aber ein Spaziergang geht in diesen Tagen immer! Die LN zeigen die schönsten Ausflugstipps in und um Lübeck.

24.12.2020

Die Kinder aus Neuengörs und Umgebung haben mit einer Skatebahn und einem Parcours für BMX-Räder ein vorzeitiges Weihnachtsgeschenk erhalten. Landeigentümer unterstützten das Projekt mit 12 000 Euro. Die offizielle Einweihungsparty folgt 2021.

17.12.2020

Das Ja-Wort kann man sich jetzt im historischen Wasserturm geben. Die Stadtvertreter beschlossen dazu einstimmig einen Vertrag mit dem Turmherren. Für die Hochzeitsnacht ist dann das Turmzimmer reserviert.

11.12.2020

Die Bürgermeister im Amt Trave-Land stellen Bedingungen für das vom Kreis Segeberg geplante, zwölf Meter hohe Parkhaus, das im Zuge eines neuen Verwaltungskomplexes gebaut werden soll.

01.12.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10