Menü
Anmelden
Wetter stark bewölkt
7°/ 6° stark bewölkt
Thema Schieren

Schieren

Alle Artikel zu Schieren

Das Tochterunternehmen der Stadtwerke Norderstedt war einziger Bewerber. Der Wege-Zweckverband will sich auf die Realisierung des sogenannten Clusters 9 konzentrieren. Für weitere Breitbandprojekte fehlen derzeit personelle Kapazitäten.

06.12.2018

Pendler müssen sich gedulden: Der doppelte Triebwagen der RB 82 zwischen Neumünster und Bad Oldesloe fällt noch bis Mitte Februar aus; Um 6.37 und 16.37 Uhr ab Neumünster sowie um 7.37 und 17.37 Uhr ab Bad Oldesloe fährt weiterhin nur ein Triebwagen.

30.11.2018

Gutes Sitzfleisch brauchten die Mitglieder des Amtsausschusses Trave-Land bei der letzten, sehr langen Sitzung des Jahres. Höhepunkt: Dieter Harfst erhielt die Ehrenmedaille des Amtes verliehen. Nicht so schön: Die Amtsumlage muss aufgrund eines Millionendefizits von 13 auf 14 Prozent erhöht werden.

29.11.2018

Doch kein großes Hallenbad-Projekt in Bad Segeberg: Der von der Wählergemeinschaft BBS um seine Einschätzung gebetene Dr. Hanno Hagemann empfahl der Stadt, bei ihrem Hallenbad-Bau keinen privaten Partner ins Boot zu holen. Für Initiator Wolfgang Tödt vom BBS war das eine Blamage.

29.11.2018

Die zwei Grundschulen und der Südstadt-Kindergarten hatten am Mittwoch zum großen Laternenfest in den Bad Segeberger Südstadtpark eingeladen. Hunderte marschierten mit Laternen und Fackeln durch den Park.

15.11.2018

Wahlstedts Marktplatz ist saniert, der Wochenmarkt kann zurückkehren. Doch es gibt Pläne, die Organisation in die Hände der Deutschen Marktgilde zu geben. Das stößt bei Standbetreibern auf scharfe Kritik.

26.09.2018

Nahe Westerrade gibt es eines der bedeutendsten Vogelrastgebiete im südlichen Schleswig-Holstein. Hier sollen trockengelegte Grünflächen wieder vernässen.

25.09.2018
Segeberg

Bürgerentscheid Klein Rönnau - Entscheidung über neues Baugebiet

Die Klein Rönnauer haben die Qual der Wahl: Stimmen sie für den Bebauungsplan, oder lehnen sie die neue Siedlung aufgrund der Bedenken der Anwohner ab?

13.09.2018

Projekt läuft schleppend – Immerhin: An Angeboten im Mitfahrnetz mangelt es nicht

04.09.2018

Der Segeberger Teufel ist eine bekannte Sagengestalt. Leider ist sie inzwischen in Vergessenheit geraten. Nils Hinrichsen erweckt sie mit dem Buch „Zum Teufel mit dem Teufel!“ zu neuem Leben.

31.08.2018

Das Verfahren gegen einen 25-Jährigen aus Eckernförde, der sich als Polizist ausgegeben haben soll, soll unter Auflagen erneut eingestellt werden. Ihm wurde Nötigung vorgeworfen: Er soll auf der A 7 mit einem Kompagnon einen Autofahrer mit Blaulicht von der Straße gelotst haben.

23.08.2018
Segeberg

Bad Segeberg/Wahlstedt/Trappenkamp - Der Umgang mit dem Lehrermangel

Montag ist Schulanfang und die Schulen seien, so betonte kürzlich die Bildungsministerin, „sehr gut vorbereitet“. Es gebe so viele Lehrkräfte wie nie. Doch Grundschulen und Förderzentren kämpfen teilweise weiter mit dem Lehrermangel, erfuhren die LN.

18.08.2018
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10