Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
13°/ 2° Regenschauer
Thema Schieren

Schieren

Alle Artikel zu Schieren

In der Antike waren es feuerspeiende Drachen, die eine Schneise der Verwüstung hinter sich gelassen haben. So ähnlich sah es am Sonnabend auf den Feldern in und um Blunk aus: Statt des Drachens soll laut Polizei wahrscheinlich ein Oldie-Trecker für mehrere Flächenbrände gesorgt haben.

02.07.2018

Vier streng geschützte Rotmilane sind bei Daldorf tot entdeckt worden, nachdem Standorte zweier Horste an Behörden übermittelt worden waren. Laut der Naturschutzgemeinschaft Blunkerbach sprechen mehrere Indizien dafür, dass sie vergiftet worden sind.

26.06.2018

Wenn in Westerrade gefeiert wird, dann richtig: Mit Kindervogelschießen am Vormittag, Bereichsfest mit Pokalwettkampf der Feuerwehren am Nachmittag und danach Schwof bis zum Abwinken boten sich gleich drei Feste. Ein viertes gab es für Strukdorf als Sieger des Pokalwettkampfes.

19.06.2018

Und tschüs. Einige der Ex-Stadtvertreter schienen erleichtert, von der Bürde ihres Amtes befreit zu sein. Ingrid Altner ist froh, nach zehn Jahren Bürgervorsteherin wieder mehr Zeit zu haben.

13.06.2018

Wir haben eine neue Stadtvertretung! Die Staffelübergabe im Bad Segeberger Rathaus zur neuen Wahlperiode klappte reibungslos und war extrem harmonisch. Weil zahlreiche ehemalige Stadtvertreter verabschiedet wurden, mischte sich in die Freude auch etwas Wehmut.

13.06.2018

Mit einer Radtour von Bad Segeberg nach Weede, Schieren, Westerrade, Geschendorf, Söhren, Neuengörs, Mielsdorf, Klein Gladebrügge und zurück nach Bad Segeberg legten ...

11.06.2018

Die Luft in der Kreissporthalle war zum Schneiden. Einige Besucher musste draußen zwischendurch Luft holen. Doch das schien für die Stimmungskanonen beim Derby der Bad Segeberger Gymnasien nur Ansporn zu sein.

08.06.2018

Die Aktion „Stadtradeln“ geht in die vierte Runde. Fürs Klima, die Gesundheit und eine bessere Radverkehrsinfrastruktur wird im Kreis Segeberg in die Pedale getreten. Jeder ist vom 10. bis zum 30. Juni aufgerufen mitzumachen. Die aktivste Kommune wird gesucht.

07.06.2018

Schnäppchenjäger konnten am Sonntag nicht nur bei Möbel-Kraft in Bad Segeberg aus dem Vollen schöpfen, sondern auch Fahrenkrug hatte zum Dorfflohmarkt geladen. 70 Familien hatten dafür ihre Keller, Kinderzimmer und Kleiderschränke ausgemistet – so viele wie noch nie.

28.05.2018

Sie suchten sich gezielt gutgläubige Menschen aus, in der Regel jenseits der 80, um den Hauseigentümern einzureden, ihr Dach sei dringend renovierungsbedürftig: Die Staatsanwaltschaft wertete das Verhalten der beiden Männer als erwerbsmäßigen Betrug und klagte insgesamt vier Fälle an, die jetzt in Norderstedt vor Gericht verhandelt wurden.

15.05.2018

Das dürfte eine Ausnahme im Vereinsleben sein: Der Sozialverein für Hilfesuchende mit Sitz in Klein Rönnau hat einen Aufnahmestopp verhängt. Der Grund: Nur einige Mitglieder fördern den Verein, doch die meisten von ihnen brauchen konkreten Beistand.

11.05.2018

Diese Listen haben die Parteien und Wählergruppen in Bad Segeberg, Wahlstedt und dem Amt Trave-Land aufgestellt.

04.05.2018
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10