Menü
Anmelden
Wetter wolkig
6°/ 3° wolkig
Thema Schiphorst

Schiphorst

Alle Artikel zu Schiphorst

Riesige Open-Air-Party auf dem Stoppelfeld: Tausende Besucher feierten in Steinhorst ausgelassen bis in die frühen Morgenstunden. Ein Regenschauer drohte zwischenzeitlich, die Stimmung zu kippen.

19.08.2019

Sind Menschenleben in Gefahr? Weil die Lage zunächst unklar war, schickte die Integrierte Regionalleitstelle Süd am Sonntagabend 50 Feuerwehrleute aus fünf Wehren zu einem Kellerbrand nach Groß Boden.

18.03.2019

Bei einem Brand in Schiphorst (Herzogtum Lauenburg) konnte ein Rauchmelder frühzeitig eine Familie mit zwei Kindern aus dem Bett holen. Mit der Löschung des Brandes waren dann 45 Feuerwehrleute beschäftigt.

06.02.2019
Lauenburg

Streit um Neubaugebiet Sandesneben - Baupläne verbittern Anwohner am Gänseblock

Sandesneben will junge Familien anlocken. Doch die Anwohner am Baugebiet Gänseblock fühlen sich übergangen. Eine Einwohnerversammlung sollte den Streit schlichten – mit mäßigem Erfolg.

23.01.2019

Ein geplantes Neubaugebiet in Sandesneben sorgt für Unmut bei den Anwohnern der Straße „Am Schmiedeberg“. „Wir sind im Vorwege nicht über das Vorhaben der Gemeinde informiert worden“, warf Andreas Sieber, dem dort ein Haus gehört, der Gemeindevertretung vor.

15.11.2018

Das Wetter top, die Fahrgeschäfte top und das Essen absolut lecker. 155 Schausteller begeisterten schon am ersten Tag bei Kaiserwetter tausende Gäste, unter ihnen auch die neue türkische Generalkonsulin Yonka Sunel.

06.11.2018

Fraktionsvorsitzender Manfried Liedtke wirft Forplan-Gutachter Betzler Betriebsblindheit vor.

24.10.2018

Was einst als rollende Dorf-Disco in Schiphorst begann, hat sich inzwischen zum erfolgreichen überregionalen Angebot im Bereich der Veranstaltungstechnik entwickelt.

26.09.2018

Fitzens Bürgermeister Martin Voß ist erneut an die Spitze des Kreisverbandes des Schleswig-Holsteinischen Gemeindetages gewählt worden.

31.08.2018

In Lasbek und Steinburg werden die neuen Vorschläge der Landesplanung diskutiert. Beide Gemeinde sollen Vorrangflächen für Windenergie bekommen.

31.08.2018

Knapp eine Woche haben die Männer aus dem Triolution-Veranstalterteam aufgebaut. Und dann stürmten am Sonnabend tausende Partygänger das Stoppelfeld zwischen Schiphorst und Steinhorst. Wummernde Bässe, zuckende Lichtblitze und eine gigantische Lasershow waren sogar schon vor dem Eingang zu sehen.

21.08.2018

/Kuddewörde. Viele tausend Radsportler, darunter auch Rennradfahrer der Weltelite, fahren beim ersten Weltcuprennen nach der Tour de France am Sonntag auch durch den Kreis Herzogtum Lauenburg und durch Stormarn. Die „Euro-Eyes Cyclassics“ stoßen aber nicht bei jedermann auf Freude und Verständnis.

17.08.2018
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
11 12