Menü
Anmelden
Wetter wolkig
29°/ 14° wolkig
Thema Schiphorst

Schiphorst

Anzeige

Alle Artikel zu Schiphorst

– Der Regen hatte gerade aufgehört. Auf der feuchten Straße spiegelt sich das Blaulichtgewitter von Rettungswagen und Feuerwehr. Drei zum Teil völlig demolierte Autos blockieren den Sandesnebener Weg in Schiphorst. Trümmerteile liegen überall verstreut.

09.09.2011

In Schiphorst kippte am Mittwochvormittag ein Anhänger mit frisch gehäckseltem Mais um. Die 13 Tonnen schwere Ladung verteilte sich über Straße, Gehweg und den Garten eines Anwohners.

31.08.2011

– Schiphorst ist nicht Wacken. Aber ein außergewöhnliches Musikfestival, zu dem Künstler aus aller Welt kommen, hat die Gemeinde auch. Am Wochenende wurde beim Avantgarde-Festival gefeiert.

25.06.2012

– „Wie sollen wir das noch toppen?“ Diese Frage wurde Wentorfs Bürgermeisterin Nicole Demir von einem Bürgermeisterkollegen des Amtes gestellt. Das sagt eigentlich alles über die zwei Tage aus, an denen die Freiwillige Feuerwehr Wentorf A.S. am Freitag zunächst ihr 100-jähriges Jubiläum und dann einen Tag später gemeinsam mit allen Feuerwehren des Amtes das Amtsfeuerwehrfest feierte.

29.05.2012

– Der Weg ist frei. Mit großer Mehrheit haben die Bürger der Gemeinde Schiphorst in einem Bürgerentscheid dafür gestimmt, weitere Windenergieanlagen in der Umgebung ihrer Gemeinde zu bauen.

19.03.2012

Rücktritt vom Rücktritt: Erwin Dohrendorf bleibt Wehrführer in Schiphorst. Christof Funk ist jetzt Stellvertreter.

08.01.2013

Linau – Ein Hund hat bei einem Feuer in einem Linauer Haus eine Rauchgasvergiftung erlitten. Der Besitzer vermutet, dass das Tier den Herd eingeschaltet hat.

12.12.2012

Steinhorst – Unfall auf dem Gelände des Steinhorster Herrenhauses – Rettungsflug in die Klinik.

12.10.2011
1 ... 10 11