Menü
Anmelden
Wetter stark bewölkt
6°/ 4° stark bewölkt
Thema Schleswig-Holstein

Schleswig-Holstein

Alle Artikel zu Schleswig-Holstein

Plus bei Übernachtungsgästen - Tourismus kann in der Nebensaison noch zulegen

Urlaub im Norden – das geht auch im grauen November. Gäste- und Übernachtungszahlen belegen das. Die Tourismusagentur sieht weitere Reserven für die Nebensaison.

16:07 Uhr

Ein neuer Solarpark in Schleswig-Holstein soll künftig Ökostrom für die Deutsche Bahn produzieren. Die Anlage werde auf einer Fläche der Größe von rund 70 Fußballfeldern in Wasbek bei Neumünster entstehen, teilte die Bahn am Dienstag mit.

16:01 Uhr

Nach der umstrittenen Vergabe eines Milliarden-Auftrags für das deutsche Kampfschiff „MKS 180“ an ein niederländisch geführtes Konsortium, fordert Schleswig-Holstein von der Bundesregierung Klarheit, wie es mit dem Marineschiffbau in Deutschland weiter gehen soll.

14:46 Uhr

Das Ostholstein-Museum geht in die neue Saison mit einer Ausstellung zum 150. Geburtstag des Bildhauers Ernst Barlach. Die Bilanz 2019: Mit 17 250 Besuchern kamen über 5000 mehr als erwartet.

13:56 Uhr

150 Einwohner kamen zum ersten Neujahrsempfang der Gemeinde Klein Wesenberg. Vorgestellt wurden dabei die nächsten Großprojekte. Geehrt wurden zudem sechs verdiente Bürger.

10:35 Uhr

Am 20. Januar 2010 hat der Bad Segeberger Allgemeinmediziner und Kinderarzt Dr. Uwe Denker die erste Praxis eröffnet, um dort Menschen, die keine Krankenversicherung haben, zu behandeln. An dem Missstand im Gesundheitssystem hat sich seitdem nicht viel geändert.

06:00 Uhr

Von 110 Katzen, die vor vier Monaten aus einem Messie-Haus in Großhansdorf geholt wurden, sind 50 noch zu haben. Sie sind schwer zu vermitteln. Das stellt die Gemeinde vor Probleme: Sie zahlte bis jetzt schon mehr als 100.000 Euro für die Tiere.

20.01.2020

Eigentlich dürfte es das nicht geben. Bei Tests haben Verbraucherschützer aber entdeckt, dass das Alter von Onlinezockern nicht geprüft wird. Die Anbieter widersprechen allerdings vehement.

20.01.2020

Die Digitalisierung hält zunehmend auch Einzug in die Krankenhäuser. Das St. Adolf-Stift in Reinbek will mit einem neuen Projekt die Behandlung eines Patienten nach dem Klinik-Aufenthalt verbessern. Dafür gab es jetzt fast eine halbe Million vom Land.

20.01.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10