Menü
Anmelden
Wetter heiter
20°/ 1° heiter
Thema Schleswig-Holstein
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Schleswig-Holstein

Anzeige

Alle Artikel zu Schleswig-Holstein

Die Zahl der Infizierten in Schleswig-Holstein ist auf 1831 gestiegen, 153 am Coronavirus infizierte Menschen sind im Krankenhaus. 28 Todesfälle im Zusammenhang mit einer Covid-19-Erkrankung gibt es in SH. Alle Entwicklungen in Lübeck und Schleswig-Holstein hier im Liveblog.

19:48 Uhr

Rund 52 000 Anträge auf Soforthilfe sind bei der Investitionsbank Schleswig-Holstein bislang eingegangen. Insbesondere Selbstständige und Kleinunternehmen sind während der Coronavirus-Pandemie auf das Geld angewiesen. Doch nicht alle beantragen es rechtmäßig. Kieler Minister sprechen nun eine Warnung aus.

19:40 Uhr

Engagierte Menschen sind als Helfer in Zeiten von Corona unterwegs. In Lübeck haben sich mittlerweile über 500 Männer und Frauen dafür gefunden. Sie übernehmen nicht nur das Einkaufen.

19:16 Uhr

Nachdem eine 90-jährige Bewohnerin eines Wentorfer Pflegeheims erkrankte und wieder gesundete, starben jetzt drei ihrer Mitbewohner – ein Dutzend weitere sind infiziert. Anfangs hatte das Gesundheitsamt auf eine pauschale Testung verzichtet. Wir erklären außerdem, wie viele Beatmungsgeräte derzeit in Benutzung sind.

19:09 Uhr

Wegen Verstößen gegen die Corona-Auflagen der Stadt ist das Lübecker Ordnungsamt jetzt rigoros gegen drei Lokalitäten vorgegangen. Was das für ihn und seine Kollegen bedeutet, erzählt Mahmut Cakmak, Teilhaber des Kartoffelspeichers in der Innenstadt.

18:56 Uhr

Können die Kontaktsperren und Corona-Auflagen vielleicht doch schon gelockert werden? Am Universitätsklinikum Hamburg-Eppendorf glaubt man, dass das möglich ist – und zwar noch diesen Monat.

18:46 Uhr

Die Frage stellen sich viele: In einem Gastbeitrag beschreibt Prof. Dr. med. Maria Deja vom Universitätsklinikum Schleswig-Holstein, wie Covid-19-Patienten auf der Intensivstation in Lübeck versorgt werden. Die Zahl der Intensivbetten wird mehr als verdoppelt.

18:41 Uhr

Nun steht der genaue Ablauf fest: Am 21. April sollen in Schleswig-Holstein die Prüfungen zum Abitur 2020 starten. Bildungsministerin Karin Prien (CDU) hat am Mittwoch einen Ablaufplan erläutert. Allerdings gibt es in diesem Jahr einige Besonderheiten.

18:28 Uhr

Acht Künstler, darunter zwei Neustädterinnen, erzählen vom 9. bis 16. April Geschichten. Dies geschieht live im Internet. Wer das nicht möchte, kann auch zum Telefon greifen.

18:00 Uhr

Traurige Nachricht aus Stormarn: Ein dritter Patient, der mit dem Coronavirus infiziert war, ist verstorben. Er ist bisher das jüngste Opfer der Pandemie im Kreisgebiet.

17:29 Uhr

Jahrelang war der Tourismus eine der Wachstumsbranchen in Schleswig-Holstein. Doch seit Ausbruch der Corona-Krise sind die Hotels und Restaurants an Nord- und Ostsee zu, viele Existenzen sind in Gefahr. Und das wichtige Ostergeschäft fällt ins Wasser.

17:01 Uhr

Die Zahl der Infektionen mit dem Coronavirus steigt in Schleswig-Holstein. Auch die Verstöße gegen die strengen Corona-Auflagen nehmen zu. Die Polizei hat in der vergangenen Woche wieder etliche Anzeigen bearbeiten müssen.

17:00 Uhr
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10