Menü
Anmelden
Wetter heiter
31°/ 16° heiter
Thema Schleswig-Holstein

Schleswig-Holstein

Anzeige

Alle Artikel zu Schleswig-Holstein

Corona-Lockerungen schon nach Gesprächsrunde am Mittwoch? - Daniel Günther macht Sportlern neue Hoffnung

Schleswig-Holsteins Mannschaftssportler dürfen offenbar doch auf kurzfristige Lockerungen im Trainings- und vermutlich auch Testspielbetrieb hoffen. Das jedenfalls hat jetzt Ministerpräsident Daniel Günther vor einer Gesprächsrunde am Mittwoch angedeutet.

11:58 Uhr

Es ist noch nicht allzu lange her, da posierte CSU-Chef Markus Söder mit Kanzlerin Angela Merkel vor märchenhafter Kulisse des Schlosses Herrenchiemsee. Nun reist er nach für zwei Tage an die Nordsee und will mit Schleswig-Holsteins Ministerpräsident Daniel Günther durchs Watt wandern. Über politische Inszenierungen und die Macht der Bilder.

11:26 Uhr

Wie viele Menschen in Schleswig-Holstein sind mit dem Coronavirus infiziert? Wie viele sind bereits wieder gesund, wie viele verstorben? Wie schnell verbreitet sich das Virus im Norden? Hier finden Sie die wichtigsten Zahlen für Ihre Region – laufend aktualisiert.

07:03 Uhr

Ein leichter Schnupfen – oder doch eher Corona? Die Gefahr, dass sich das Virus in Firmen ausbreitet, steigt spätestens im Herbst. So gehen die Unternehmen mit der Herausforderung um.

07:00 Uhr

In Schleswig-Holstein gibt es am Dienstag weiter viel Sonnenschein. Der Tag startet sonnig und im späteren Verlauf des Tages ist es meist wolkenlos und heiß, wie der Deutsche Wetterdienst mitteilte. Außerdem wies man auf eine gebietsweise hohe Waldbrandgefahr hin.

06:52 Uhr

Das Projekt Lärmschutzwand für Hamberge an der Autobahn 1 wird jetzt konkret. Allerdings müssen vorher erst Haselmäuse umgesiedelt werden. Langfristig soll der Ort auch eine eigene Auffahrt zur A 1 bekommen.

06:31 Uhr

Der Regelbetrieb ist am Montag an den Schulen in Berlin und Schleswig-Holstein gestartet. Während in Berlin die Maskenpflicht gilt, trugen sie viele Schüler in Norddeutschland freiwillig. Eine Berliner Schulleiterin warnt vor der Enge in Schulgebäuden und kritisiert die Senatsverwaltung – doch nicht überall ist man unzufrieden.

05:00 Uhr

In drei weiteren Bundesländern läuft der Schule wieder. Die Diskussion um eine Maskenpflicht im Unterricht nimmt immer weiter Fahrt auf. Die Gerichte scheinen einen eher lockeren Präventionskurs gutzuheißen.

05:00 Uhr
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10