Menü
Anmelden
Wetter Gewitter
28°/ 11° Gewitter
Thema Schleswig-Holstein

Schleswig-Holstein

Alle Artikel zu Schleswig-Holstein

Bundesumweltministerin Svenja Schulze will eine Erhöhung der Luftverkehrsabgaben durchsetzen – für den Klimaschutz. Wir haben Politiker im Norden gefragt, wie sie dazu stehen.

19:24 Uhr

Städte in Schleswig-Holstein verzichten auf Glyphosat teilweise seit den 1980er Jahren - in Hamburg nutzt man es erst seit kurzem nicht mehr. Völlig verbannt ist es aber nicht, vor allem eine gefährliche Pflanze sorgt für Ausnahmen.

10:39 Uhr

Der CO2-Preis wird kommen - der Kieler Regierungschef Günther ist sich da sicher. Er fordert von der Union eine klare Haltung und verweist auch auf Risiken beim Klimaschutz.

10:01 Uhr

Rund 27 Millionen Euro liegen im aktuellen Eurojackpot. Hier finden Sie Infos zur europäischen Lotterie und, ab Bekanntgabe, alle Gewinnzahlen.

19.07.2019

Das Land unterstützt das Vorhaben der Feuerwehr, vom Bäckergang in den Bohnrader Weg umzuziehen. Der Neubau soll Platz für fünf Fahrzeuge bieten, weil auch der Kreis ein Fahrzeug des Gefahrgutlöschzugs dort unterstellen möchte. Spatenstich ist für den Herbst geplant.

19.07.2019

Viel Interesse beim 32. Lübecker Oldtimertag: 150 der alten Vehikel waren aus Schleswig-Holstein, Hamburg und Niedersachsen, ja sogar aus Dänemark, Schweden und Norwegen dabei.

19.07.2019

In Schleswig-Holstein verlassen immer mehr Menschen die Kirche. Betroffen ist sowohl die katholische Kirche, also auch evangelisch-lutherische Nordkirche.

19.07.2019

Landwirte in Schleswig-Holstein haben 2019 etwas mehr Spargel und Erdbeeren geerntet als 2018, während es im Rest von Deutschland insgesamt klare Rückgänge gab.

19.07.2019

Schüler, die sich der „Fridays for Future“-Bewegung angehörig fühlen, können auch im kommenden Schuljahr auf Verständnis bei Lehrern hoffen. Konsequenzen, Vorgaben oder sogar Bußgelder sehen die Bundesländer nur als letzte Konsequenz.

19.07.2019

Die Reaktionen auf die Entscheidung der Geschäftsleitung des Möbelhauses sind überwiegend positiv. Kommen jetzt weniger Gäste nach Bad Segeberg?

19.07.2019
Lübeck

Travemünder Woche – Programm vom 19. Juli - Zur Eröffnung: Das ist heute auf der Meile los

Heute startet die Travemünder Woche – zehn Tage lang locken Segelevents, Foodtrucks und Bands an die Küste. Hier die Programmübersicht für den ersten Tag, unter anderem tritt die Popband „Jeden Tag Silvester“ aus Bad Oldesloe auf.

19.07.2019

In Mannheim sollten Eltern ein Bußgelder bezahlen, deren Kinder an „Fridays-for-Future“-Demos teilgenommen hatten. Auch im Norden gibt es Politiker, die Geldstrafen gut finden.

18.07.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10