Menü
Anmelden
Wetter bedeckt
20°/ 9° bedeckt
Thema Schleswig-Holstein

Schleswig-Holstein

Anzeige

Alle Artikel zu Schleswig-Holstein

Es wird heiß. Brütend heiß. Auch im Norden wird die erste Hitzewelle des Jahres erwartet. Auch die Nächte dürften sich tropisch anfühlen. Wer es kühler haben will, sollte in eine ganz bestimmte Richtung fahren.

17.06.2021

Nicht nur in Bad Oldesloe, auch in Trittau engagieren sich Menschen, die nicht länger allein leben wollen, sondern ein Haus für Singles, Paare und junge Familien bauen wollen.

17.06.2021

Nach monatelangem Corona-Lockdown freuen sich viele Menschen auf einen Urlaub an der Ostsee. Doch die Anreise mit dem Auto könnte auf einigen Strecken zeitraubend werden. An einigen Baustellen drohen lange Staus.

17.06.2021

Was ist mehr wert: Eine Corona-Impfung durch den Arzt oder das Ausstellen des Zertifikats dazu durch den Apotheker? In Schleswig-Holstein wird darüber heftig gestritten. Ein Vorschlag von Jens Spahn macht alles nur noch schlimmer.

17.06.2021

Klimaschutz und ein Kommunalwahlrecht für alle im Fokus des Landtags: Mit seinem Klimaschutzgesetz will Umweltminister Albrecht den Bau von Solaranlagen bei gewerblichen Immobilien vorantreiben. Seine Pläne haben auch Folgen für Besitzer eines Eigenheims.

17.06.2021

Die niedergelassenen Ärzte im Kreis Stormarn haben jetzt schon 56 716 Impfdosen verspritzt. Die Zahl der Corona-Infektionen sind hingegen auf einen neuen Tiefstand.

17.06.2021

Die landesweite Sieben-Tage-Inzidenz ist in Schleswig-Holstein erneut gefallen. Am Mittwochabend meldete das Land einen Wert von 6,0. Im Kreis Stormarn ist die Richtmarke im Land mit am höchsten. Insgesamt wurden 27 neue Fälle gemeldet.

16.06.2021

Viele Fußball-Fans saßen am Dienstagabend wohl enttäuscht vor dem Fernseher: Deutschland verliert sein EM-Auftaktspiel gegen Frankreich. Bei Fußball-Experten und Fans in Schleswig-Holstein gehen die Meinungen auseinander, ob das Team es weit schafft.

16.06.2021

Die erste Registrierungsphase für eine Corona-Impfung in Schleswig-Holstein läuft noch bis Donnerstag, den 17. Juni, 13 Uhr. Bislang haben sich seit der Aufhebung der Impfpriorisierung etwa 90 000 Personen für eine Impfung angemeldet.

16.06.2021