Menü
Anmelden
Wetter bedeckt
20°/ 9° bedeckt
Thema Schleswig-Holstein

Schleswig-Holstein

Anzeige

Alle Artikel zu Schleswig-Holstein

Ein Inzidenzwert von unter 10: Die Stormarner können jetzt mal so richtig durchatmen. Landrat Görtz mahnt jedoch zur Wachsamkeit. Warum er mit wieder steigenden Zahlen im August rechnet und die Pandemie wohl auch 2022 noch nicht beendet ist.

18.06.2021

Erst nur in Apotheken, jetzt auch bei den niedergelassenen Ärzten: Wer in Schleswig-Holstein einen digitalen Impfnachweis benötigt, kann auch seinen Hausarzt darum bitten. Ob das aber gleich überall funktioniert, ist fraglich.

18.06.2021

Keine neuen Corona-Infektionen in Ostholstein und nur noch drei Gemeinden im Kreis, in denen es überhaupt positive Fälle gibt: Das ist die aktuelle Corona-Lage in Ostholstein.

18.06.2021

Die Corona-Lockerungen machen es möglich: Der Tourismus in Schleswig-Holstein hat wieder Fahrt aufgenommen. Wie die aktuelle Lage aussieht – und warum Hamburg deutlich länger brauchen wird, um wieder das alte Niveau zu erreichen.

18.06.2021

Ausgerechnet zu Beginn der Sommerferien in Mecklenburg-Vorpommern und Schleswig-Holstein, gibt es aktuell eine Gefahrenstelle auf der A 1 zwischen Reinfeld und dem Kreuz Lübeck aufgrund von Hitzeschäden. So geht es dort jetzt weiter.

18.06.2021

Wer beispielsweise in Schleswig-Holstein Urlaub macht, muss alle 72 Stunden einen Corona-Test machen. Das verursacht hohe Kosten, bringt aber keinen Nutzen mehr, kritisiert die Kassenärztliche Vereinigung Schleswig-Holstein (KVSH).

18.06.2021

Das Bauernhofsterben im Norden setzt sich fort: Im Jahr 2020 wurden noch 12.200 landwirtschaftliche Betriebe gezählt – Im Jahr 2010 waren es noch deutlicher mehr. Dafür sieht ein anderer Trend vielversprechender aus.

18.06.2021

Schleswig-Holsteins Ministerpräsident Günther hat sich am Freitag bei „Frühstart“ auf RTL/ntv zu den Corona-Lockerungen der Landesregierung geäußert. Dabei verteidigte er seinen Kurs. Zuvor hatte der Vorsitzende des Weltärztebundes vor der Ausbreitung der Delta-Variante des Coronavirus gewarnt.

18.06.2021

Allmählich öffnen immer mehr Freizeitparks in ganz Deutschland wieder für Besucherinnen und Besucher – so auch der Hansapark in Schleswig-Holstein. Nach langer Corona-Pause laufen die Attraktionen ab sofort wieder. Ein Corona-Test ist für den Besuch ist nicht nötig.

18.06.2021

Die Hansestadt schwitzt: Die ersten heißen Tage im Jahr locken nach draußen, am liebsten an schattige Plätzchen. Lesen Sie hier, wie man der Hitze gut trotzen kann.

18.06.2021
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10