Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
16°/ 9° Regenschauer
Thema Andreas Tietze

Andreas Tietze

Anzeige

Alle Artikel zu Andreas Tietze

Nach der Ablehnung mehrerer Hotelprojekte stellt sich die Frage: Wie kann sich der Tourismus an der Lübecker Bucht weiterentwickeln? Kann überhaupt noch gebaut werden? Naturschützer fordern eine Umkehr, der Tourismusminister setzt auf mehr Qualität.

26.04.2021

Robert Habeck tritt einen halben Schritt zurück: Der Kieler Ex-Umweltminister überlässt seiner Co-Vorsitzenden Annalena Baerbock die Kanzlerkandidatur der Grünen. Aus dem Norden kommt Anerkennung – und der Vorschlag, Habeck könne ja unter Kanzlerin Baerbock Bundesfinanzminister werden.

19.04.2021

Irgendwann soll und muss der Tourismus in Schleswig-Holstein trotz Corona wieder hochgefahren werden, im Idealfall schon zu Ostern. Die Landesregierung spielt nach eigenen Angaben derzeit verschiedene Szenarien durch, wie das trotz Corona möglich sein kann.

19.01.2021

Die Coronaverordnung zum Teil-Lockdown ist kaum einen Tag alt, da wird sie schon beklagt. Jetzt muss das Oberverwaltungsgericht entscheiden. Kippt das Beherbergungsverbot noch diese Woche?

02.11.2020

Gegen das Beherbergungsverbot im Norden regt sich immer mehr Widerstand. Kippt die Kieler Jamaika-Koalition die Regelung am Freitag endgültig?

21.10.2020

Schleswig-Holsteins Grüne wollen die Autobahn 20 weiterplanen. „Wir sind vertragstreu“, sagt der Verkehrspolitiker Andreas Tietze. Dagegen fordert der Grünen-Bundesvorsitzende Robert Habeck einen Planungsstopp für Autobahnen.

05.10.2020

Die SPD will den Verkehr auf der A 7 in Schleswig-Holstein mit Schilderbrücken regeln. So könnte es in bestimmten Situationen ein Tempolimit geben. Welche Chancen hat der Vorschlag?

11.09.2020

Als überfällig bewerten Politiker in Kiel Schwerins Grenzöffnung für Tagestouristen. Hier war der Ärger über Schwerins Alleingang groß, weil viele Badegäste stattdessen die Lübecker Bucht verstopften.

25.08.2020

Eine Gratis-Bahn-Card 100 für alle, ein Jahr lang, fordert der Landtags-Grüne Andreas Tietze. SPD und FDP wären schon mit mehr Projekten für einen Kostenlos-ÖPNV für Touristen zufrieden. Doch wann starten die endlich?

21.07.2020

232 Millionen Euro wird Berlin für Extra-Lärmschutz an der Fehmarnbelt-Hinterlandanbindung ausgeben. Union und SPD in Berlin haben sich drauf geeinigt. Reicht das aus, um die Region zu befrieden?

30.06.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10