Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
10°/ 2° Regenschauer
Thema Andreas Tietze

Andreas Tietze

Anzeige

Alle Artikel zu Andreas Tietze

Wann dürfen Auswärtige ihre Zweitwohnungen in Schleswig-Holstein wieder nutzen? Eine Telefonkonferenz der Landesregierung mit Landräten und Oberbürgermeistern soll den Streit darüber entschärfen. Bisher schiebt jeder den Schwarzen Peter dem anderen zu.

23.04.2020

Das Ja des Bundes zu einem Sund-Tunnel kann die Kritiker der festen Fehmarnbeltquerung nicht besänftigen. Man lehne das Gesamtprojekt weiter ab, heißt es von Beltrettern, AG Belt und den Grünen.

04.03.2020

Koppelt eine falsche Planung durchs Land den Scandlines-Fährhafen Puttgarden ab? Das Oberverwaltungsgericht wird in Kürze darüber entscheiden. Es ist nicht die einzige Klage, mit der die Reederei versucht, den Tunnelbau zu verhindern.

17.02.2020

Nach Ansicht von CDU, Grünen und FDP sollen E-Scooter zur Verkehrswende beitragen. Von den Sozialdemokraten kommt Kritik.

22.01.2020

Nachdem ein alkoholisierter Fahrer in Südtirol sieben deutsche Touristen getötet hat, die zu Fuß in ihrem Ski-Urlaubsort unterwegs waren, ist auch in Schleswig-Holstein die Diskussion um eine Gesetzesverschärfung entbrannt. Polizisten und Politiker fordern eine 0,0-Promillegrenze für Autofahrer.

08.01.2020

Seit dem 1. September dürfen Studenten in Schleswig-Holstein für 124 Euro im Semester den kompletten ÖPNV im Land nutzen. Die Grünen fordern, künftig auch junge Menschen, die freiwillige Dienste leisten, in das Ticket einzubinden.

26.12.2019

Die Fehmarnbelt-Hinterlandanbindung wird noch teurer, sagt der Rechnungshof. Die Grünen feiern, weil sie ja schon immer dagegen waren. CDU und FDP keilen zurück. Es brodelt in der Jamaika-Koalition.

16.10.2019

Wasserstoff-Forschung, CO2-freie Busse, mehr Bahnen und Radwege: Im Norden gibt es genug Ideen für die Verkehrswende. Jetzt pocht die Landespolitik auf Förder-Milliarden aus Berlin.

13.09.2019

Im Norden sollten gut 80 Kilometer stillgelegte Bahnstrecken wieder nutzbar gemacht werden, fordern zwei Lobby-Verbände. Kiel lässt für erste Verbindungen bereits ermitteln, ob sich das rechnen würde.

21.05.2019

Die Verkehrsminister in Bund und Ländern wollen Elektro-Roller schnell für den Straßenverkehr zulassen. Welche E-Scooter dann wo und mit welcher Geschwindigkeit fahren dürfen, steht aber immer noch nicht fest.

05.04.2019

Ganz offiziell hat die Verbindung vom Festland nach Sylt gar keinen eigenen Namen. Doch alle Welt spricht vom „Hindenburgdamm“. Grüne und SPD wollen das ändern. Der Weg zur Umbenennung könnte allerdings beschwerlich sein.

01.02.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9