Menü
Anmelden
Wetter bedeckt
4°/ 1° bedeckt
Thema Anita Klahn

Anita Klahn

Alle Artikel zu Anita Klahn

Damit Mobbing, Schwänzen und andere Konflikte den Frieden nicht stören, werden auch an Oldesloer Schulen Pädagogen engagiert. Im Oldesloer Sozialausschuss wurde über die Finanzierung diskutiert.

13.01.2020

In Schleswig-Holstein fehlen gute Schulleiterinnen und Schulleiter. Das Bildungsministerium soll nun ein Konzept aufstellen, um Führungsnachwuchs zu gewinnen, hat der Landtag einstimmig beschlossen.

12.12.2019

585 gemeldete Gewaltvorfälle pro Jahr an den Schulen im Land: Die Bildungsminister will die Namen besonders betroffener Schulen aber nicht nennen. SPD und FDP fordern transparentere Meldewege ein.

10.12.2019

Rassistische Parolen, Hetze, Attentate: Der Rechtsradikalismus gewinnt landesweit an Boden. Vor allem die Schule soll gegensteuern, fordern Politiker gern. Wie genau, das bleibt oft vage.

21.10.2019

Die Leistungen von Neuntklässlern aus dem Norden in den Fächern Mathe, Bio, Chemie und Physik sind in den vergangenen Jahren schlechter geworden. Politiker in Kiel fordern eine Reform des Unterrichts – vor allem für die Naturwissenschaften.

18.10.2019

Politiker mal hautnah erleben konnten Schüler des Beruflichen Gymnasiums Bad Oldesloe. Sie hatten zum Speeddating mit Landtagsabgeordneten eingeladen.

25.09.2019

Die Kosten für die Sanierung des Alten Friedhofs in Bad Oldesloe steigen um zehn Prozent. Grund sind die steigenden Baupreise.

22.09.2019

Der Wirtschafts- und Planungsausschuss in Bad Oldesloe hat die Anträge von SPD und Linken auf Erstellung eines Leerstandskatasters abgelehnt.

18.09.2019

Im Bad Oldesloer Wirtschafts- und Planungsausschuss erteilten die Mitglieder einem Baulücken- und Leerstandskataster eine Absage. Es gibt keine rechtliche Handhabe.

13.06.2019

Ab nächstem Jahr sollen die Busse in der Innenstadt alle 30 Minuten fahren. Die Testphase dauert zwei Jahre und wird von der Stadt finanziert. Anlieger forderten in der Sitzung Tempo 30 am Sülzberg, und auch die Beruhigung weiterer Straßen war ein Thema.

28.05.2019

Der Vorsitzende des Bad Oldesloer Wirtschafts- und Planungsausschusses geriet auf der jüngsten Sitzung stark in die Kritik. Ihm wurde vorgeworfen, einen öffentlichen Termin verschwiegen zu haben.

14.05.2019

Intensiv und kontrovers hat die Oldesloer Politik über die derzeitige Essensversorgung an den Grundschulen diskutiert. Auf einer Sondersitzung der Stadtverordneten wurde jetzt die Reißleine gezogen.

24.04.2019
1 2 3 4 5 6 7 8