Menü
Anmelden
Wetter wolkig
20°/ 8° wolkig
Thema Anita Klahn

Anita Klahn

Alle Artikel zu Anita Klahn

Politiker mal hautnah erleben konnten Schüler des Beruflichen Gymnasiums Bad Oldesloe. Sie hatten zum Speeddating mit Landtagsabgeordneten eingeladen.

25.09.2019

Die Kosten für die Sanierung des Alten Friedhofs in Bad Oldesloe steigen um zehn Prozent. Grund sind die steigenden Baupreise.

22.09.2019

Der Wirtschafts- und Planungsausschuss in Bad Oldesloe hat die Anträge von SPD und Linken auf Erstellung eines Leerstandskatasters abgelehnt.

18.09.2019

Im Bad Oldesloer Wirtschafts- und Planungsausschuss erteilten die Mitglieder einem Baulücken- und Leerstandskataster eine Absage. Es gibt keine rechtliche Handhabe.

13.06.2019

Ab nächstem Jahr sollen die Busse in der Innenstadt alle 30 Minuten fahren. Die Testphase dauert zwei Jahre und wird von der Stadt finanziert. Anlieger forderten in der Sitzung Tempo 30 am Sülzberg, und auch die Beruhigung weiterer Straßen war ein Thema.

28.05.2019

Der Vorsitzende des Bad Oldesloer Wirtschafts- und Planungsausschusses geriet auf der jüngsten Sitzung stark in die Kritik. Ihm wurde vorgeworfen, einen öffentlichen Termin verschwiegen zu haben.

14.05.2019

Intensiv und kontrovers hat die Oldesloer Politik über die derzeitige Essensversorgung an den Grundschulen diskutiert. Auf einer Sondersitzung der Stadtverordneten wurde jetzt die Reißleine gezogen.

24.04.2019

Die Stadt Schwarzenbek gilt landesweit als das Vorzeigebeispiel für die europäische Verständigung. Anlass für die FDP-Spitzenkandidaten Nicola Beer und Helmar Krane zu einer Stippvisite. Sie spürten die Stimmung in der Stadt.

17.04.2019

Die Oldesloer Stadtschule geht am Freitag während des Unterrichts komplett zur Klimaschutz-Demo – und erfährt dafür viel Zuspruch. Einschränkung: Es müsse eine einmalige Aktion bleiben.

31.01.2019

Die Auszeit vom Schulbetrieb soll auch Stress und Burnout bei Schülern entgegenwirken. Die Jamaika-Koalition hat sich das Thema „gesunde Schule“ auf die Fahnen geschrieben.

26.01.2019

Nach langen Debatten ist am Montag der Oldesloer Etat mit einem Defizit von 3,9 Millionen Euro verabschiedet worden. Für Steuererhöhungen fand sich keine Mehrheit.

20.11.2018

Imame und Rabbiner sollen künftig in den Religionsstunden der Schulen mit unterrichten, fordern die Grünen. So soll allmählich ein „Religionsunterricht für alle“ entstehen. Die Kirchen lehnen ab.

30.10.2018
1 2 3 4 5 6 7 8