Menü
Anmelden
Wetter heiter
24°/ 6° heiter
Thema Anita Klahn

Anita Klahn

Anzeige

Alle Artikel zu Anita Klahn

Die Stockelsdorfer Firma Visiconsult hat verschiedene Scanner zum Messen der Körpertemperatur im Angebot. Ein Modell will die FDP-Frau Anita Klahn im Landtag zeigen. Ziel soll sein, alle Schulen im Land damit auszustatten als weitere Corona-Maßnahme.

08.08.2020

Die Folgen der Corona-Pandemie treffen Frauen härter als Männer, sagen Expertinnen. Längst überwunden geglaubte Rollenklischees würden reaktiviert, unbezahlte Arbeit bleibe häufiger als noch vor der Krise an den Frauen hängen. Woran liegt das?

28.06.2020

Trotz vorgerückter Stunde zeigte der Antragsteller, Jugendbeiratschef Lennard Hamelberg, Flagge bei den Oldesloer Stadtverordneten. Das war auch gut so, denn um ein Haar wäre seine Forderung abgeschmettert worden.

24.06.2020

Lehramtsanwärter mit Behinderungen sollen künftig auch in Schleswig-Holstein ihr Referendariat in Teilzeit machen können. Der Fall einer Lübeckerin hat Landespolitiker zum Umdenken gebracht.

16.03.2020

Viele Rethwischfelder sowie Anrainer der Straße Zur Düpenau brachten ihre Sorgen im Oldesloer Wirtschafts- und Planungsausschuss zum Ausdruck. Sie befürchten, dass der zusätzliche Verkehr, den Amazon und Asklepios bringen, den Verkehr überlastet.

11.02.2020

Wie kam es auf der letzten Stadtverordnetenversammlung zum Streit? Diese Frage treibt die Bad Oldesloer immer noch um. Die FDP will, dass ein Beschluss zur Entschädigungssatzung neu abgestimmt wird.

30.01.2020

Erneut hat die Entschädigungssatzung für Kommunalpolitiker für ein Zerwürfnis zwischen den Parteien in Bad Oldesloe geführt. Liberale und FBO behaupten, bei der Abstimmung sei es nicht mit rechten Dingen zugegangen.

28.01.2020

Damit Mobbing, Schwänzen und andere Konflikte den Frieden nicht stören, werden auch an Oldesloer Schulen Pädagogen engagiert. Im Oldesloer Sozialausschuss wurde über die Finanzierung diskutiert.

13.01.2020

In Schleswig-Holstein fehlen gute Schulleiterinnen und Schulleiter. Das Bildungsministerium soll nun ein Konzept aufstellen, um Führungsnachwuchs zu gewinnen, hat der Landtag einstimmig beschlossen.

12.12.2019

585 gemeldete Gewaltvorfälle pro Jahr an den Schulen im Land: Die Bildungsminister will die Namen besonders betroffener Schulen aber nicht nennen. SPD und FDP fordern transparentere Meldewege ein.

10.12.2019

Rassistische Parolen, Hetze, Attentate: Der Rechtsradikalismus gewinnt landesweit an Boden. Vor allem die Schule soll gegensteuern, fordern Politiker gern. Wie genau, das bleibt oft vage.

21.10.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9