Menü
Anmelden
Wetter Sprühregen
5°/ 3° Sprühregen
Thema Anita Klahn

Anita Klahn

Alle Artikel zu Anita Klahn

Kommunen dürfen wieder selbst entscheiden, ob sie die Bürger mit Straßenausbaubeiträgen an den Kosten für die Sanierung beteiligen. In Bad Oldesloe soll nun über Alternativen nachgedacht werden. Dazu sammelt die Verwaltung Daten. Im März gibt es eine Eigentümerversammlung.

03.02.2018

Seit Januar ist kein Zug mehr über das Industriegleis im Rögen gefahren – sehr zum Leid des Stahlriesen Arcelor Mittal, der lieber mehr als weniger schwergewichtige Waren über Schiene transportieren lassen möchte. Wirtschaftsminister Bernd Buchholz (FDP) sondierte am Montag die Lage.

11.12.2017

Die Digitalisierung der Welt ist in vollem Gange, doch die Schulen kommen nicht hinterher. Zu diesem Urteil kommt die Bertelsmann-Stiftung in ihrem jüngsten „Monitor Digitale Bildung“. Auch in Schleswig-Holstein sei die IT- Ausstattung der Schulen „eher schlecht“, heißt es in der Studie.

15.09.2017

Mit jungen Politikern kam es in Trittau zu einer Diskussion auf Augenhöhe der Schüler.

08.09.2017

Anita Klahn (FDP) spricht im LN-Interview über die Probleme der Schulpolitik im Land: Lehrer wollen nicht nach Schleswig-Holstein, Schüler schneiden im bundesweiten Vergleich miserabel ab.

24.08.2017

Rückschau auf die erfolgreiche Landtagswahl, Diskussion über den Start der neuen Landesregierung, Weichenstellung für die Zukunft durch die Wahl eines neuen Kreisvorstandes.

26.07.2017

Die Landtagsabgeordneten aller Parteien sagen, welche Themen ihnen politisch wichtig sind.

24.06.2017

Der Kreis Stormarn wird weiterhin mit fünf Abgeordneten im Kieler Landtag vertreten sein. Für Rainer Wiegard (CDU), der nicht wieder antrat, rückt Claus Christian Claussen nach (siehe links).

08.05.2017

Der Kreis Stormarn wird weiterhin mit fünf Abgeordneten in Kiel vertreten sein. In den Landtag ziehen ein: Claus-Christian Claussen (CDU), Tobias Koch (CDU), Lukas Kilian (CDU), Martin Habersaat (SPD) und Anita Klahn (FDP).

08.05.2017

300 Interessierte verfolgten muntere Diskussion im Gymnasium am Mühlenberg.

26.04.2017

Den Wahlomat hatten schon einige von ihnen befragt. Um das Ergebnis in der Realität zu überprüfen, saßen am Sonnabend acht LN-Leser Aug’ in Aug’ mit den Direktkandidaten der im Kieler Landtag vertretenen Parteien, um sie beim Speed-Dating richtig ins Verhör zu nehmen.

08.04.2017

DGB Stormarn hatte Bürger und Politiker zur Podiumsdiskussion geladen.

29.03.2017
1 2 3 4 5 6 7