Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
12°/ 5° Regenschauer
Thema Deutsche Bahn AG in Schleswig-Holstein
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Deutsche Bahn AG in Schleswig-Holstein

Anzeige

Alle Artikel zu Deutsche Bahn AG in Schleswig-Holstein

Die Bahn reagiert auf die Corona-Krise: Da das Unternehmen zurückgehende Nutzerzahlen in den nächsten Wochen erwartet, soll der Fahrplan etwas ausgedünnt werden. Details gibt es Mitte der Woche.

16.03.2020

Tschechien hat in der Nacht zu Sonnabend die Grenzen dichtgemacht. Der Bahnverkehr nach Deutschland ist eingestellt. LN-Mitarbeiterin Josephine Andreoli, die in Prag Urlaub gemacht hat, hat einen der letzten Züge erwischt.

14.03.2020

Ausnahmezustand im Busverkehr: Gleich für vier Tage wollen die Busfahrer im Land streiken – diesmal auch die Angestellten der Autokraft in Bad Oldesloe

23.02.2020

In Schleswig-Holstein hat die Gewerkschaft Verdi für die nächste Woche flächendeckend einen viertägigen Warnstreik im privaten Busverkehr angekündigt. Hier lesen Sie, welche Busse dennoch fahren – und welche voraussichtlich nicht.

21.02.2020

Die Verhandlungen zwischen dem Omnibus Verband Nord (OVN) und der Gewerkschaft Verdi um mehr Geld für Busfahrer stocken. Die dritte Runde endete ergebnislos. Dehnen sich die Streiks jetzt noch weiter aus?

12.02.2020

Orkantief „Sabine“ legt schon an seinem ersten Tag weite Teile des öffentlichen Nah- und Fernverkehrs lahm. In den Städten muss die Feuerwehr teils im Minutentakt ausrücken. Das war der Sturm-Sonntag im Norden.

09.02.2020

Wetterexperten warnen vor dem heftigen Orkantief „Sabine“. Für ganz Schleswig-Holstein gilt eine Unwetterwarnung. Auf den Straßen und Schienen ist mit erheblichen Problemen zu rechnen. Wir beantworten die wichtigsten Fragen.

08.02.2020

Der Eurocity nach Kopenhagen fährt seit Dezember nicht mehr über Lübeck und Puttgarden, sondern über Flensburg – ohne zu halten. Das führt jetzt zu Komplikationen bei der Grenzkontrolle.

06.02.2020

Die Bahn investiert 1,1 Milliarden Euro im Norden. Auch der Lübecker Hauptbahnhof profitiert. Bis Ende des Jahres sollen die Arbeiten an der Nordfassade des Ostflügels abgeschlossen sein.

29.01.2020

Noch ist nicht klar, wie die neue Querung am Sund aussehen soll. Doch die Bahn hat bereits erklärt, dass die alte Brücke noch 130 Jahre lang bestehen kann. Ein Kriterium, das für den Erhalt spricht, ist der Denkmalschutz.

23.01.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10