Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
14°/ 12° Regenschauer
Thema Deutsche Bahn AG in Schleswig-Holstein

Deutsche Bahn AG in Schleswig-Holstein

Anzeige

Alle Artikel zu Deutsche Bahn AG in Schleswig-Holstein

Im vergangenen Jahr sind 106 Kilometer Bahnstrecke zum Netz hinzugekommen – durch die Reaktivierung stillgelegter Gleise. Die Allianz pro Schiene hat Donnerstag 55 weitere Strecken vorgestellt. Einige davon sind in Schleswig-Holstein.

07:00 Uhr

Zwischen den Metropolen sollen nach und nach halbstündlich Schnellzüge fahren. Verkehrsminister Andreas Scheuer (CSU) spricht von einer „kleinen Revolution“. Mit fünf Projekten soll es auch in Schleswig-Holstein vorangehen.

30.06.2020

Die Bahn hat in Stormarn ein bundesweites Pilotprojekt gestartet: die DB-Rad-App. Der Bahnhof Ahrensburg soll als einer von 16 in ganz Deutschland zum Zukunftsbahnhof werden. Was dahintersteckt, lesen Sie hier.

16.06.2020

In Zeiten von Corona ist auch Busfahren komplizierter geworden. Einstieg hinten, die Fahrer abgeschirmt. Doch wo kann ich dann mein Ticket für den Bus kaufen? Für eine ältere Frau aus Bad Oldesloe wurde der Fahrscheinkauf zur kleinen Odyssee.

09.06.2020

Im Norden müssen 15 von insgesamt 396 Eisenbahnbrücken durch Neubauten ersetzt werden. Doch die Bahn versichert, dass auch diese Bauwerke noch betriebssicher seien. In Lübeck sind zwei Bauten betroffen, darunter die Bahnhofsbrücke, die ab 2021 erneuert wird.

06.04.2020

Die Bahn reagiert auf die Corona-Krise: Da das Unternehmen zurückgehende Nutzerzahlen in den nächsten Wochen erwartet, soll der Fahrplan etwas ausgedünnt werden. Details gibt es Mitte der Woche.

16.03.2020

Tschechien hat in der Nacht zu Sonnabend die Grenzen dichtgemacht. Der Bahnverkehr nach Deutschland ist eingestellt. LN-Mitarbeiterin Josephine Andreoli, die in Prag Urlaub gemacht hat, hat einen der letzten Züge erwischt.

14.03.2020

Ausnahmezustand im Busverkehr: Gleich für vier Tage wollen die Busfahrer im Land streiken – diesmal auch die Angestellten der Autokraft in Bad Oldesloe

23.02.2020

In Schleswig-Holstein hat die Gewerkschaft Verdi für die nächste Woche flächendeckend einen viertägigen Warnstreik im privaten Busverkehr angekündigt. Hier lesen Sie, welche Busse dennoch fahren – und welche voraussichtlich nicht.

21.02.2020

Die Verhandlungen zwischen dem Omnibus Verband Nord (OVN) und der Gewerkschaft Verdi um mehr Geld für Busfahrer stocken. Die dritte Runde endete ergebnislos. Dehnen sich die Streiks jetzt noch weiter aus?

12.02.2020

Orkantief „Sabine“ legt schon an seinem ersten Tag weite Teile des öffentlichen Nah- und Fernverkehrs lahm. In den Städten muss die Feuerwehr teils im Minutentakt ausrücken. Das war der Sturm-Sonntag im Norden.

09.02.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
Anzeige