Menü
Anmelden
Wetter wolkig
12°/ 1° wolkig
Thema Deutsche Bahn AG in Schleswig-Holstein

Deutsche Bahn AG in Schleswig-Holstein

Anzeige

Alle Artikel zu Deutsche Bahn AG in Schleswig-Holstein

Seit sechs Monaten befindet sich Deutschlands Tourismus­branche im Lockdown: Hotels, Ferien­wohnungen und Camping­plätze haben für Urlauber geschlossen. Nur in Schleswig-Holstein haben sie in den Modell­regionen geöffnet. Wie lange hält die Tourismus­branche das noch aus? Wann rechnen Betriebe mit dem Neustart? Ein Einblick.

02.05.2021

Jetzt geht’s los: Berufspendler in Schleswig-Holstein können vom 1. Mai an mit dem Jobticket günstiger zur Arbeit fahren. Gibt der Arbeitgeber einen Zuschuss, sparen Mitarbeiter bei Monatskarten mindestens 25 Euro. Aber: Mindestens fünf Nutzer müssen es pro Firma sein – und noch sind keine Verträge geschlossen.

28.04.2021

Die neuen Coronaregeln sorgen für Verwirrung: Sind Bahnfahrten und Umsteigen an Bahnhöfen am Abend noch erlaubt? Wer etwa derzeit nachts nach Lübeck will, muss über Hamburg, Büchen oder Bad Oldesloe fahren – also durch Orte, an denen die nächtliche Ausgangssperre gilt.

27.04.2021

Nach Kritik von Behindertenverbänden hat das Land Schleswig-Holstein reagiert. Die neuen Züge auf der Strecke Hamburg-Lübeck, die die Bahn ab Dezember 2022 einsetzt, werden für Rollstuhlfahrer nachgebessert.

20.04.2021

Die von vielen befürchtete Reisewelle an die Küsten und auf die Inseln Schleswig-Holsteins ist am Karfreitag ausgeblieben. Im Vergleich zu Zeiten vor der Corona-Pandemie ist das Verkehrsaufkommen im Norden deutlich geringer.

02.04.2021

Zwischen Lübeck und Travemünde pendeln seit Freitag drei elektrifizierte Doppelstockwagen. Im Sommer sollen es sogar sieben sein. Ganz barrierefrei sind die Wagen jedoch nicht. Für Rollstühle muss eine Rampe eingesetzt werden.

26.03.2021

Ein Sturmtief pustet Deutschland kräftig durch. Bis Donnerstagabend verläuft es glimpflich, die Feuerwehr ist vor allem wegen umgestürzter Bäume gefordert. Bäume kippen auch auf Oberleitungen und Gleise.

11.03.2021

Seit mehr als einem Jahrzehnt laufen die Planungen für die Bahnanbindung der festen Fehmarnbeltquerung. Bernd Homfeldt ist von Anfang an dabei. „Dieses europäische Projekt ist für mich eine Lebensaufgabe“, sagt er.

15.02.2021

Nach dem Wintereinbruch ist der Fernverkehr der Bahn in Hamburg und Schleswig-Holstein weiter eingeschränkt. Entwarnung gibt es aber auf den Straßen im Land.

11.02.2021
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10