Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
22°/ 15° Regenschauer
Thema Deutsche Bahn AG in Schleswig-Holstein

Deutsche Bahn AG in Schleswig-Holstein

Alle Artikel zu Deutsche Bahn AG in Schleswig-Holstein

Am Dienstagmorgen wurden zwei 26-jährige Frauen, kurz vor Einlaufen des Zuges in den Bahnhof Bad Oldesloe, durch einen Mann bedrängt. Trotz wiederholter Aufforderung, sie in Ruhe zu lassen, wurde der 20-jährige Bad Oldesloer immer aggressiver, rastete aus und verletzte sowohl die Frauen als auch die herbeigerufenen Einsatzkräfte.

14.03.2017

Auf der Strecke von Kiel nach Lübeck könnten schon bald in einem bundesweiten Pilotprojekt Wasserstoff-Züge fahren. Das hat Bahn-Vorstand Ronald Pofalla am Dienstag bei einem Besuch in Kiel erklärt.

07.03.2017

EU-weite Ausschreibung im Frühjahr – Bei Verlust der Netzlizenzen droht der Wegfall von rund 50 Stellen – Kreis soll Personalübernahme in Ausschreibung übernehmen.

02.03.2017

Sie fühlen sich im Fehmarnsund sichtlich wohl. Am Wochenende haben Mitglieder der "Beltretter" auf dem Festland östlich der Sundbrücke eine 14-köpfige Seehundkolonie entdeckt und die possierlichen Säuger aus gebührender Entfernung fotografiert. Beltretter sorgen sich, die Bahn entwarnt.

28.02.2017

Der Wintereinbruch sorgt in Norddeutschland für Unfälle und Verkehrsbehinderungen. Vor allem im südlichen Schleswig-Holstein kracht es am Morgen häufig. Das große Chaos bleibt zunächst aber aus.

13.01.2017

Fast 13000 Beschwerden gingen dieses Jahr bereits bei der Stelle ein.

21.12.2016

Höhere Preise, kostenloses WLan für alle und österreichische Nachtzüge.

09.12.2016

Die Bahnstrecke von Bad Oldesloe nach Hamburg ist eine der am meisten befahrenen Pendlerstrecken im Norden.

05.10.2016

Intelligente Fahrsysteme und digitale Hilfen werden von den Herstellern als große Errungenschaft gefeiert. Doch wie viele Informationen „im Vorbeifahren“ gesammelt werden, dürfte vielen Verbrauchern nicht immer klar sein.

13.09.2016

Anders als im Fernverkehr müssen Kinder im Schleswig-Holstein-Tarif fürs Zugfahren zahlen – Vielen Familien ist das zu teuer – Sie verzichten auf Ausflüge oder fahren Auto.

29.08.2016
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10