Menü
Anmelden
Wetter heiter
21°/ 3° heiter
Thema Kai Vogel

Kai Vogel

Anzeige

Alle Artikel zu Kai Vogel

Die SPD will den Verkehr auf der A 7 in Schleswig-Holstein mit Schilderbrücken regeln. So könnte es in bestimmten Situationen ein Tempolimit geben. Welche Chancen hat der Vorschlag?

11.09.2020

Es tut sich was in Eutin: 2022 soll das Inklusionshotel fertig sein. Wohnmobilisten steuern die Stadt gerne an und brauchen mehr Platz. Warum Landespolitiker aus Kiel jetzt die Urlaubshotspots der Stadt genauer unter die Lupe nahmen.

10.09.2020

Um das Corona-Infektionsrisiko in überfüllten Schulbussen zu vermindern, schlägt die SPD im Kieler Landtag eine landesweite Busbörse vor. Damit soll ermittelt werden, bei welchem privaten Betreiber noch Busse zur Verfügung stehen, die für den Schulverkehr eingesetzt werden könnten.

28.08.2020

Beim Radverkehr ganz oben? Schleswig-Holstein ist im Ländervergleich immer noch vorn dabei, aber etwas zurückgefallen. Die SPD fordert mehr Engagement. Die Regierung hat schon Beschlüsse gefasst, diese aber aus Termingründen noch nicht veröffentlicht.

27.08.2020

Die Zahl der tödlich verunglückten Motorradfahrer ist im ersten Halbjahr 2020 gegenüber dem Vorjahr deutlich gestiegen. Jetzt fordern Politiker in Kiel mehr Verkehrssicherheit – durch bauliche Veränderungen.

27.07.2020

Breitenfelder können nicht verstehen, dass das Land bei der Sanierung der L 200 auf der Bremse steht. Schließlich rauscht der Schwerlastverkehr von der A 24 durch den Ort und die Straße muss immer wieder notdürftig geflickt werden.

23.07.2020

Eine Gratis-Bahn-Card 100 für alle, ein Jahr lang, fordert der Landtags-Grüne Andreas Tietze. SPD und FDP wären schon mit mehr Projekten für einen Kostenlos-ÖPNV für Touristen zufrieden. Doch wann starten die endlich?

21.07.2020

Die Polizei im Norden zieht eine positive Wochenend-Bilanz aus den Einsätzen wegen Corona. An Schleswig-Holsteins Grenzen wurden viele Hamburger zurückgewiesen – auch Fußgänger. Das kritisiert die SPD.

06.04.2020

Nach Ansicht von CDU, Grünen und FDP sollen E-Scooter zur Verkehrswende beitragen. Von den Sozialdemokraten kommt Kritik.

22.01.2020

Schüler mit Förderbedarf sollen in Schleswig-Holstein vom kommenden Schuljahr an auch Notenzeugnisse erhalten. «Die Koalition hat ihre Meinung in diesem Punkt im Sinne der Schüler korrigiert», sagte der CDU-Bildungspolitiker Tobias von der Heide am Donnerstag.

16.01.2020
1 2 3 4 5