Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
11°/ 7° Regenschauer
Thema Kai Vogel

Kai Vogel

Alle Artikel zu Kai Vogel

Nach Ansicht von CDU, Grünen und FDP sollen E-Scooter zur Verkehrswende beitragen. Von den Sozialdemokraten kommt Kritik.

22.01.2020

Schüler mit Förderbedarf sollen in Schleswig-Holstein vom kommenden Schuljahr an auch Notenzeugnisse erhalten. «Die Koalition hat ihre Meinung in diesem Punkt im Sinne der Schüler korrigiert», sagte der CDU-Bildungspolitiker Tobias von der Heide am Donnerstag.

16.01.2020

Die Breitenfelder klagen über zunehmenden Güterverkehr in ihrem Ort. In der Dorfstraße, die zu Kita und Schule führt, ist die Situation besonders gefährlich. Nun soll es eine Verkehrszählung geben.

18.12.2019

In Schleswig-Holstein fehlen gute Schulleiterinnen und Schulleiter. Das Bildungsministerium soll nun ein Konzept aufstellen, um Führungsnachwuchs zu gewinnen, hat der Landtag einstimmig beschlossen.

12.12.2019

585 gemeldete Gewaltvorfälle pro Jahr an den Schulen im Land: Die Bildungsminister will die Namen besonders betroffener Schulen aber nicht nennen. SPD und FDP fordern transparentere Meldewege ein.

10.12.2019

Die Mobilität auf dem Land muss aus Sicht der SPD dringend verbessert werden. Für die Sozialdemokraten zählen dazu sowohl die Reaktivierung ehemaliger Bahnstrecken als auch Ruftaxis. Und auch bei der E-Mobilität gebe es noch viel zu tun.

18.11.2019

Gewalt auf dem Schulhof: In Süsel hat sie jetzt sogar schon die Grundschule erreicht. Eltern machen die Schulleitung mitverantwortlich und rufen zum Schul-Boykott auf. Was ist dort los?

14.11.2019

Die EU stoppt das Jamaika-Förderprogramm für mehr E-Ladesäulen im Land. Der Grund dafür: Fehler in der Förderrichtlinie des Umweltministeriums. Das bringt Grünen-Minister Albrecht in der Koalition unter Druck.

07.11.2019

Wasserstoff-Forschung, CO2-freie Busse, mehr Bahnen und Radwege: Im Norden gibt es genug Ideen für die Verkehrswende. Jetzt pocht die Landespolitik auf Förder-Milliarden aus Berlin.

13.09.2019
1 2 3 4