Menü
Anmelden
Wetter Regen
14°/ 10° Regen
Thema McDonald’s in Schleswig-Holstein

McDonald’s in Schleswig-Holstein

Alle Artikel zu McDonald’s in Schleswig-Holstein

Nach dem Vorbild des Horner Kreisels in Hamburg soll der Lübecker Lohmühlenteller mit Ampeln an allen Zufahrten ausgestattet werden. Die Stadt erhofft sich davon weniger Staus.

16.10.2019

Die 14 und 15 Jahre alten Teenager hatten einen Mann beobachtet, wie er sich auf Bahngleise legte, und die Polizei gerufen. Von allen Seiten gibt es für diese Zivilcourage große Anerkennung. Besonders stolz sind ihre Väter.

05.03.2019

Die Straße Hinter den Kirschkaten wird für Bauarbeiten voll gesperrt: Dort ist ein Rohr gebrochen. Die Baustelle befindet sich auf Höhe Hausnummer 1-3 (McDonalds). Die Straße ist dort unterspült, teilen die Entsorgungsbetriebe Lübeck mit.

28.02.2018

Vier Geschäfte im Hauptbahnhof sind zurzeit Baustellen. Die Filialen von McDonalds und der Bäckerei Junge werden komplett umgebaut. Bei Ditsch und der Zeitungs- und Buchhandlung P&B wird im kleineren Maßstab renoviert.  Mitte Oktober soll alles fertig sein.

28.09.2017

Die kleinen Brauereien verschwinden — und die großen werden immer größer.

01.11.2015

Zehn Einrichtungen starten Programm für Quereinsteiger. Der Bund fördert Kampf gegen den Fachkräftemangel.

14.08.2015

Greenpeace demonstriert vor McDonalds gegen den Einsatz der umstrittenen Technik in Lebensmitteln.

18.11.2014

Konkurrenz-Ketten machen McDonald‘s und Co. mit coolen Locations das Leben schwer.

24.04.2014

Der Rasthof „Schönberger Land“ an der Autobahn 20 hat heute eröffnet. Damit gibt es entlang der Strecke Lübeck-Rostock nun zwei Rastanlagen.

12.12.2013

Lübeck - In welchem seiner Werke berichtet Günter Grass über ein Essen bei McDonald's? Wie war das mit dem Brausepulver in Marias Bauchnabel? Antwort auf diese Fragen bietet das Lübecker Günter-Grass-Haus am 85. Geburtstag des Literaturnobelpreisträgers (16. Oktober) mit der Lesung „Mit Grass on tour“.

25.11.2013

Vor 28 Jahren hat Ingeborg Stübs mit der Arbeit im Schnell-Restaurant angefangen. Heute bedient sie am Drive-In und denkt nicht daran, aufzuhören. Statt auf dem Sofa zu sitzen, will sie lieber unter Menschen sein.

24.07.2011
1

Bilder zu: McDonald’s in Schleswig-Holstein