Menü
Anmelden
Wetter stark bewölkt
1°/ -1° stark bewölkt
Thema Ole Schröder

Ole Schröder

Anzeige

Alle Artikel zu Ole Schröder

Eine Rede von Christian Lindner im Jahr 2017 hat Jan Schupp (48) so sehr begeistert, dass er in die FDP eingetreten ist. Heute ist er Ortsvorsitzender in Henstedt-Ulzburg und will den Sprung nach Berlin wagen.

16.09.2021

Weniger Flüchtlinge sind zuletzt mit Hilfe einer Förderung in ihr Heimatland zurückgekehrt - doch nicht jede freiwillige Ausreise wird auch erfasst. Auch die Zahl der Abschiebungen ging leicht zurück.

01.08.2017

Wieviele Menschen leben in Deutschland, obwohl sie eigentlich ausreisen müssten? Diese Zahl spielt in der Debatte über Asylrecht und Abschiebungen immer wieder eine große Rolle. Aber mit was für Zahlen operiert die Regierung eigentlich?

11.05.2017

Das Personal des Maritimen Schulungs- und Trainingszentrums (MaST) der Bundespolizei See in Neustadt wird aufgestockt - um 54 Prozent. Es ist der größte Zuwachs in der Geschichte der seit September 2005 bestehenden Einrichtung. Es gibt 20 neue Stellen und Ende 2018 einen Schiff-Simulator.

13.03.2017

Das Bundesinnenministerium hat den von Schleswig-Holstein angeordneten Abschiebestopp nach Afghanistan kritisiert.

15.02.2017

Das dürfte Präsident Erdogan gar nicht gefallen: Die Bundesregierung wirft der türkischen Regierung in einer vertraulichen Einschätzung eine Unterstützung von Islamisten und Terroristen vor. Droht ein neuer Tiefpunkt im Verhältnis zu Ankara?

16.08.2016

Zwei Jugendliche haben ihr Herz für den Nationalsport der USA entdeckt. Geübt wird auch im eigenen Garten.

09.08.2016

Zum Rückzug von Ole Schröder - Zu weit entfernt

Die Enttäuschung über den Rückzug von Ole Schröder hielt sich bei der Nord-CDU gestern in Grenzen. Das zeigt, wie sehr er sich bereits von seinem Landesverband entfernt hat.

24.06.2016

CDU-Bundestagsabgeordneter aus Pinneberg kandidiert nicht noch einmal – Landespartei wurde überrascht.

24.06.2016

Der Flüchtlingspakt zwischen EU und Türkei ist ein Geben und Nehmen. Die EU schickt Migranten zurück und nimmt der Türkei dafür andere syrische Flüchtlinge ab. Nach welchen Kriterien geht die Türkei vor?

21.05.2016

Innenminister weist Vorwürfe von Staatssekretär Ole Schröder zurück.

14.05.2016
1 2 3

Bilder zu: Ole Schröder