Menü
Anmelden
Wetter wolkig
32°/ 13° wolkig
Thema Sparkasse Südholstein

Sparkasse Südholstein

Alle Artikel zu Sparkasse Südholstein

Die Unterschriftenaktion des Bad Segeberger Seniorenbeirats war ein Erfolg. 950 Menschen haben gegen die Abschaltung der Überweisungsterminals bei der Sparkasse unterschrieben.

25.06.2019

An den kommenden vier Markttagen in will das Gremium auf dem Marktplatz Unterschriften sammeln. Außerdem fordern die Senioren den Landrat auf, sich gegen die Abschaltung der SB-Terminals einzusetzen.

11.06.2019

Die Sparkasse Südholstein verteidigt die für Mitte Juli geplante Abschaltung von SB-Terminals. Ein Grund dafür sei unter anderem der hohe Kostendruck. Mittlerweile hat sich auch die Politik in die Debatte eingeschaltet. Bürgermeister Dieter Schönfeld wünscht sich ein Machtwort des Landrats.

06.06.2019

Um gegen die Abschaltung der SB-Terminals bei der Sparkasse Südholstein zu protestieren, hat der Seniorenbeirat Bad Segeberg jetzt eine Unterschriftensammlung angekündigt. Die Bank will in all ihren Filialen insgesamt 51 dieser Geräte Mitte Juli vom Netz nehmen.

24.05.2019
Norddeutschland

Online-Banking statt SB-Terminal - Auslaufmodell Geldautomat?

Die Sparkasse Südholstein schafft die SB-Terminals in ihren Filialen ab. Andere Geldinstitute halten an den Geräten fest. Der Trend aber geht auch bei ihnen hin zu Online-Banking und „Cash back“.

21.05.2019

Die Sparkasse Südholstein ist in die Kritik geraten, weil sie alle SB-Terminals abschalten will. Bei der Sparkasse Holstein gibt es keine solchen Pläne.

21.05.2019

Die Geräte sollen bis Mitte Juli aus allen Filialen verschwinden. Grund dafür sei das geänderte Kundenverhalten, begründet die Sparkasse. Der Bad Segeberger Seniorenbeirat übt scharfe Kritik an der Entscheidung. Sie sei „seniorenunfreundlich“.

20.05.2019

Viel Geld auf dem Girokonto statt in Wertpapieren: Die Kundeneinlagen der Sparkasse Südholstein sind 2018 auf einen neuen Höchststand geklettert. Der Vorstand unter Andreas Fohrmann zeigt sich mit dem Jahresabschluss sehr zufrieden.

08.05.2019

Der Umzug der Trappenkamper Filiale der Sparkasse Südholstein war so gut wie sicher. Jetzt hat die Gemeinde das Gebäude gekauft und die Banker von den rosigen Aussichten für das Ortszentrum überzeugt.

11.12.2018
Segeberg

LN-Spendenaktion - Leben im Zwischenraum

Tina ist unheilbar krank. Angst vor dem Tod hat sie nicht. Auch deshalb, weil sie nicht allein ist. Hospizbegleiterin Sabine Clausen steht ihr bei. Sie engagiert sich ehrenamtlich beim Hospizverein Segeberg.

08.12.2018

Sie sind Begleiter, geben Halt und Hilfe, sind einfach da: die 50 Ehren- und drei Hauptamtlichen im Hospizverein Segeberg. Mit der LN-Aktion „Hilfe im Advent“ wird ihre wichtige Arbeit unterstützt.

03.12.2018

700 Schüler verbrachten einen Tag im Erlbeniswald Trappenkamp. Beim Weihnachtswald lernen die Kinder Tiere kennen und lauschen bei Lagerfeuer und Kinderpunsch Waldgeschichten.

26.11.2018
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10