Menü
Anmelden
Wetter wolkig
14°/ 9° wolkig
Thema Sparkasse Südholstein

Sparkasse Südholstein

Alle Artikel zu Sparkasse Südholstein

Die Sparkasse Südholstein will von ihren knapp 800 Stellen 130 abbauen. Das wurde am Dienstag während einer Betriebsversammlung den Mitarbeitern bekannt gegeben. Außerdem gab Vorstandsvorsitzender Ralph Schmieder bekannt, dass er ins zweite Glied zurücktritt.

15.08.2013

Sparkasse und Volksbank mahnen, Betriebe und Vereine unterschätzten Aufwand und Risiko.

12.08.2013

In der Region für die Region — so beschreibt die Sparkasse Südholstein ihr gesellschaftliches Engagement.

10.08.2013

Sparkasse Südholstein bereitet junge Leute auf das Berufsleben vor.

02.08.2013

Seit einem Monat läuft in der Stadtbücherei Bad Segeberg wieder der Lese-Sommer, der Kinder zum Lesen anregen und vor allem Spaß machen soll. Und wer viel liest, kann auch viel gewinnen.

01.07.2013

Ein großes Lob hat Ralph Schmieder, Vorstandsvorsitzender der Sparkasse Südholstein, seinen jungen Kollegen ausgesprochen. Vor zwei beziehungsweise drei Jahren hatten sie ihre Ausbildung bei der Sparkasse Südholstein begonnen, jetzt konnten sie ihre Lehrzeit erfolgreich abschließen: Elf Auszubildende zum Bankkaufmann und zur Bankkauffrau, drei Auszubildende zur Sparkassen-Vertriebskauffrau, eine Auszubildende zur Kauffrau für Bürokommunikation und zwei Studenten (Bachelor of Science Betriebswirtschaft) haben ihre Abschlussprüfungen bestanden.

25.06.2013

Konzertring Bad Segeberg präsentiert bekannte Künstler und hoffnungsvolle Nachwuchsmusiker.

20.06.2013

Das Unternehmen will sparen, vor allem bei den Personalkosten.

Nadine Materne 19.06.2013

Geldinstitut will sich nur in der Region engagieren. Kommunen wollen sich auch nicht einkaufen.

12.06.2013

Nach dem erfolgreichen Verlauf der Ausstellung über die Entdeckung der Kalkberghöhle vor 100 Jahren im Bad Segeberger Rathaus sind Teile der Ausstellung nun in den Geschäftsräumen der Sparkasse Südholstein in der Oldesloer Straße zu sehen.

07.06.2013

Die Sparkasse Südholstein ist erneut zum Stützungsfall geworden. Das Institut benötigt rund 60 Millionen Euro, um die künftigen strengeren Kapitalanforderungen für Banken („Basel III“) erfüllen zu können.

04.06.2013
1 ... 11 12 13 14 15