Menü
Anmelden
Thema Schmalfeld

Schmalfeld

Anzeige

Alle Artikel zu Schmalfeld

Ein Ehepaar aus Schmalfeld (Kreis Segeberg) soll einen Teil der Fläche ihres Resthofs für den Bau der A20 westlich von Bad Segeberg abgebe. Nun hat das Paar vor dem Bundesverwaltungsgericht einen Erfolg gegen den Bau der A 20 erzielt.

26.04.2021

Die Grünen im Kreistag fordern mehr Engagement auf den Dörfern. Währenddessen haben Segebergs Apotheker schon losgelegt, fahren mit ihrer mobilen Teststation bis nach Ostholstein – und rennen offene Türen ein. Denn der Bedarf ist groß.

17.04.2021

Eine ganze Reihe von Prozessen, Gewalttaten und Unglücken ereignete sich in diesem Jahr im Kreis Segeberg. Der Überblick in Bildern.

30.12.2020

Die Recyclinghöfe und das Servicecenter des Wege-Zweckverbandes sind von Mittwoch an bis auf Weiteres für den Kundenverkehr geschlossen. Die Müllabfuhr läuft weiter, verschiebt sich aber wegen Weihnachten.

14.12.2020

Fußball-Pionierin aus Segeberg - Als Fußball für Frauen endlich erlaubt wurde

Der Deutsche Fußballbund hob sein Verbot von Frauenfußballspielen im Herbst 1970 auf. In Segeberg bildeten sich daraufhin Frauenmannschaften. Und die wurden oft belächelt, erzählt Frauke Ermisch, die zu den Spielerinnen der ersten Stunde gehörte.

06.11.2020

Auf die Segeberger kommt die dritte Anhebung der Abfallentgelte in vier Jahren zu. Gleichzeitlich plant der Wege-Zweckverband mehrere Großprojekte, durch die die nächsten Preissteigerungen programmiert sein dürften.

29.10.2020

Das Land hat den vierten Entwurf der Regionalplanung veröffentlicht. Änderungen gibt es für neun Flächen im Kreis Segeberg. Einwendungen sind bis zum 23. Oktober möglich.

25.09.2020

Die Stiftung Naturschutz lädt diesen Sommer zum Naturgenuss-Festival auf Bio-Höfe im ganzen Land. Der Bio-Hof von Anette und Hans Möller in Lentföhrde war am Wochenende Gastgeber und überraschte seine Besucher mit einer besonderen Wirtschafts-Idee und einer vom Aussterben bedrohten Rinderart.

22.06.2020

Mit der Anlage in Bad Segeberg öffnet der Wege-Zweckverband am kommenden Montag den letzten seiner Recyclinghöfe. Außerdem bietet der WZV dann wieder persönliche Beratung im Service-Center an.

18.05.2020

Um ihren Gartenabfall loszuwerden, müssen die WZV-Kunden aus dem Ostkreis die Recyclinghöfe in Norderstedt, Schmalfeld und Damsdorf/Tensfeld ansteuern. Dafür sind zwei Kubikmeter kostenlos.

07.05.2020

Im Zuge der Corona-Prävention mussten auch die Recyclinghöfe des Wegezweckverbands in Segeberg schließen. Ab Montag öffnen einige Anlagen wieder ihre Pforten – mit bestimmten Vorkehrungen.

17.04.2020

Der reguläre Müll wird im Kreis Segeberg zu den geplanten Terminen abgeholt. Die Recyclinghöfe haben allerdings geschlossen.

27.03.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10