Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
20°/ 1° Regenschauer
Thema Schmalfeld
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Schmalfeld

Anzeige

Alle Artikel zu Schmalfeld

Der reguläre Müll wird im Kreis Segeberg zu den geplanten Terminen abgeholt. Die Recyclinghöfe haben allerdings geschlossen.

27.03.2020

Der Wege- Zweckverband schließt seine vier Recyclinghöfe im Kreis Segeberg. Der Anbieter will Entsorgungssicherheit garantieren.

16.03.2020

Seit Dezember wurde eine 85-Jährige aus einem Seniorenheim in Schmalfeld vermisst. Die Frau wurde jetzt tot im Naturschutzgebiet gefunden.

25.02.2020

Die Segebergerin, die im Dezember 2018 in Schmalfeld ihren Lebenspartner getötet hat, ist vor dem Landgericht in Kiel wegen Körperverletzung zu einer Bewährungsstrafe von neun Monaten verurteilt worden. Die Staatsanwaltschaft hatte wegen Totschlags drei Jahre Haft beantragt.

18.02.2020

War ihr Messereinsatz durch Notwehr gerechtfertigt? Im Prozess um Totschlag in Schmalfeld plädierten Anklage und Verteidigung gegensätzlich – das Urteil wird am Dienstag erwartet

13.02.2020

Mit einem Geständnis hat am Mittwoch vor dem Landgericht Kiel der Prozess gegen eine Frau begonnen, die im Dezember 2018 in Schmalfeld ihren Partner erstochen haben soll. Zwischen der Angeklagten und dem Opfer soll es zuvor häufig zu Streit gekommen sein.

15.01.2020

An der Einmündung von der L 234 hatte es am Sonnabendnachmittag gekracht, weil ein 22-Jähriger Autofahrer ein Stoppschild überfahren hatte. Die B 206 war für knapp zwei Stunden voll gesperrt.

16.12.2019

Die Polizei bittet um Mithilfe bei der Suche nach Inge Aschmutat, die im Schmafelder Kastanienhof lebt. Die Seniorin wurde am Sonnabendnachmittag zuletzt gesehen.

09.12.2019

Die jungen Mauer, Zimmerleute und Ausbaufacharbeiter treffen auf einen Arbeitsmarkt, der sie händeringend benötigt. Mangel bei den Maurern soll durch mehr Ausbildung kompensiert werden, kündigt der Innungsmeister an.

30.07.2019

In Schmalfeld ist am Freitagabend ein Mann getötet worden. Eine 33 Jahre alte Frau soll ihren 35-jährigen Lebensgefährten erstochen haben.

17.12.2018

Im Kreis Segeberg größtenteils Wut und Empörung über die weitere Verzögerung der A-20-Planung – auch in den Gemeinden entlang der Trasse. Nach anfänglicher Ablehnung hat man sich vielerorts nun mit der Autobahn arrangiert, sogar auf ihre positiven Effekte gehofft.

28.11.2018

Dank der Arbeit von Schülerinnen und Schüler interessieren sich immer mehr Besucher für die KZ-Gedenkstätte Springhirsch in Kaltenkirchen, vor allem Schulklassen. Durch das „Lernen auf Augenhöhe“ wurde die Besucherzahl mehr als verdoppelt.

12.10.2018
1 2 3 4 5 6 7 8 9