Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
22°/ 17° Regenschauer
Thema Schmalfeld

Schmalfeld

Anzeige

Alle Artikel zu Schmalfeld

Die Stiftung Naturschutz lädt diesen Sommer zum Naturgenuss-Festival auf Bio-Höfe im ganzen Land. Der Bio-Hof von Anette und Hans Möller in Lentföhrde war am Wochenende Gastgeber und überraschte seine Besucher mit einer besonderen Wirtschafts-Idee und einer vom Aussterben bedrohten Rinderart.

22.06.2020

Mit der Anlage in Bad Segeberg öffnet der Wege-Zweckverband am kommenden Montag den letzten seiner Recyclinghöfe. Außerdem bietet der WZV dann wieder persönliche Beratung im Service-Center an.

18.05.2020

Um ihren Gartenabfall loszuwerden, müssen die WZV-Kunden aus dem Ostkreis die Recyclinghöfe in Norderstedt, Schmalfeld und Damsdorf/Tensfeld ansteuern. Dafür sind zwei Kubikmeter kostenlos.

07.05.2020

Im Zuge der Corona-Prävention mussten auch die Recyclinghöfe des Wegezweckverbands in Segeberg schließen. Ab Montag öffnen einige Anlagen wieder ihre Pforten – mit bestimmten Vorkehrungen.

17.04.2020

Der reguläre Müll wird im Kreis Segeberg zu den geplanten Terminen abgeholt. Die Recyclinghöfe haben allerdings geschlossen.

27.03.2020

Der Wege- Zweckverband schließt seine vier Recyclinghöfe im Kreis Segeberg. Der Anbieter will Entsorgungssicherheit garantieren.

16.03.2020

Seit Dezember wurde eine 85-Jährige aus einem Seniorenheim in Schmalfeld vermisst. Die Frau wurde jetzt tot im Naturschutzgebiet gefunden.

25.02.2020

Die Segebergerin, die im Dezember 2018 in Schmalfeld ihren Lebenspartner getötet hat, ist vor dem Landgericht in Kiel wegen Körperverletzung zu einer Bewährungsstrafe von neun Monaten verurteilt worden. Die Staatsanwaltschaft hatte wegen Totschlags drei Jahre Haft beantragt.

18.02.2020

War ihr Messereinsatz durch Notwehr gerechtfertigt? Im Prozess um Totschlag in Schmalfeld plädierten Anklage und Verteidigung gegensätzlich – das Urteil wird am Dienstag erwartet

13.02.2020

Mit einem Geständnis hat am Mittwoch vor dem Landgericht Kiel der Prozess gegen eine Frau begonnen, die im Dezember 2018 in Schmalfeld ihren Partner erstochen haben soll. Zwischen der Angeklagten und dem Opfer soll es zuvor häufig zu Streit gekommen sein.

15.01.2020

An der Einmündung von der L 234 hatte es am Sonnabendnachmittag gekracht, weil ein 22-Jähriger Autofahrer ein Stoppschild überfahren hatte. Die B 206 war für knapp zwei Stunden voll gesperrt.

16.12.2019

Die Polizei bittet um Mithilfe bei der Suche nach Inge Aschmutat, die im Schmafelder Kastanienhof lebt. Die Seniorin wurde am Sonnabendnachmittag zuletzt gesehen.

09.12.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9
Anzeige