Menü
Anmelden
Thema Schmilau

Schmilau

Anzeige

Alle Artikel zu Schmilau

Wenn ein fröhlicher Abend mit Freunden in einer Tragödie endet: Ein 24-Jähriger muss sich seit Mittwoch vor dem Amtsgericht Ratzeburg für den Unfall verantworten, der für seine 15-jährige Freundin tödlich endete.

21.04.2021

Verstärkter Siedlungsdruck führt zu hoher Nachfrage nach Kinderbetreuung. Die Dörfer im Amt Lauenburgische Seen investieren erneut über sieben Millionen Euro in Kitas – für mehr als 160 zusätzliche Plätze.

18.04.2021

Die jüngste Diskussion zum Thema Ortsumgehung Ratzeburg war Anlass für den CDU-Kreisvorsitzenden Rasmus Vöge sowie die Landtagsabgeordneten Christopher Vogt (FDP) und Klaus Schlie (CDU), mit Verkehrsminister Bernd Buchholz den aktuellen Stand zu erörtern.

15.04.2021

Wie nötig ist die geplante Ortsumfahrung im Südosten Ratzeburgs? Verschiedene Verkehrszählungen der vergangenen Jahre ergaben unterschiedliche Ergebnisse – und somit keine klare Entscheidungsgrundlage. Sind die Durchfahrtzahlen tatsächlich gesunken?

01.03.2021

Eigentlich sollten die Planungen zur Ortsumgehung B 208 im Südosten Ratzeburgs schon 2020 wieder aufgenommen werden. Doch der Landesbetrieb für Straßenbau und Verkehr hat zu wenig Personal. Gefährdet das die Realisierung generell?

15.02.2021

Gottesdienste Herzogtum Lauenburg - Weihnachts-Gottesdienste im Kreis Herzogtum Lauenburg

Pröpstin Eiben: „Wir sind zu Weihnachten für die Menschen da.“ Die Kirchengemeinden stellen sich mit neuen Konzepten auf die aktuelle Lage ein. Wann wird wo und wie Gottesdienst gefeiert? Wir haben für Sie alle Meldungen aus dem Kreis zusammengestellt.

19.12.2020

Wer jetzt noch keinen Weihnachtsbaum hat, muss sich sputen. Trotz der Corona-Pandemie gibt es im Lauenburgischen noch Möglichkeiten, an diesem Wochenende einen passenden Baum zu kaufen. Hier unsere Übersicht.

17.12.2020

Der Unterhalt und die Sanierung der Straßeninfrastruktur im Kreis ist ein Dauerthema. Doch im kommenden Jahr wird nicht nur für den Autoverkehr gebaut. Der größte Einzelposten geht in einen Radweg.

20.11.2020

Auf der Landesstraße 202 ist am Mittwochmorgen ein Auto in der Kurve von der Fahrbahn abgekommen. Der Fahrer war alkoholisiert.

28.10.2020

In Schmilau schlugen am Dienstag Autodiebe zu. Sie klauten einen teuren Range Rover Sport aus dem Carport des Besitzers.

22.10.2020

Die Sanierung der B 208 in Ratzeburg ist im westlichen Teil der Schweriner Straße abgeschlossen und wieder für den Verkehr frei. Jetzt im Fokus der Bauarbeiten: die Kreuzung Schweriner/ Schmilauer/Gartenstraße.

01.10.2020

In der Nacht zum Donnerstag waren weite Teile von Ratzeburg sowie Bäk und Schmilau von der Trinkwasserversorgung abgeschnitten. In der Vorstadt war eine Hauptleitung gebrochen.

10.09.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
11 12 13