Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
18°/ 11° Regenschauer
Thema Schnakenbek

Schnakenbek

Alle Artikel zu Schnakenbek

Bei einem Unfall am Sonntagmorgen auf der B 5 zwei Kilometer westlich von Schnakenbek ist eine Person lebensgefährlich verletzt worden. Eine weitere wurde ebenfalls verletzt.

24.07.2017

Bei einem Unfall am Sonntagmorgen auf der B 5 zwei Kilometer westlich von Schnakenbek ist eine Person lebensgefährlich verletzt worden. Eine weitere Person wurde ebenfalls verletzt. Die beiden waren laut ersten Berichten mit einem Golf von der Straße abgekommen und gegen eine große Eiche geprallt.

23.07.2017
Lauenburg

Schnakenbek/Boizenburg - Musik-Kreis hat neues Ensemble

Die Klez-Folk-Band tritt am 22. Juli erstmals in Boizenburg auf.

07.06.2017

Hans-Otto Mieth nimmt den Verein in die Halle am Sandkrug in Schnakenbek.

16.05.2017

Apotheken nehmen Arzneimittelreste nur im Einzelfall an – Lieber direkt entsorgen bei der AWSH.

21.02.2017

Die Präsidenten von Amerika, Donald Trump, und Russland, Wladimir Putin, glücklich vereint auf einem Treckeranhänger: So waren sie am Sonntag beim traditionellen Karnevalsumzug in Schnakenbek zu sehen.

20.02.2017

Der Schnakenbeker Carnevalsverein feierte ausgelassen zum Saisonbeginn in der Lauenburger Osterwold-Halle.

30.01.2017

Kleinere Bäume haben die eifrigen Nagetiere am Elbufer zwischen Schnakenbek und Geesthacht bereits gekappt. Täglich sind zurzeit in der Nähe des Kernkraftwerkes Krümmel direkt an der Straße neue Spuren der Nager zu sehen. Das Geesthachter Umweltamt behält die Tiere im Auge.

25.01.2017
Lauenburg

Der LN-Jahresrückblick für Lauenburg - Dem Schicksal ein Schnippchen geschlagen

Ein Notarzt besiegt den Krebs, an der Möllner Nicolaikirche nagt der Holzwurm. Im Naturschutzgebiet Lauenburgische Seen sollen keine Windkraftanlagen stehen, der "Kurs-Elbe-Tag" lockt Tausende nach Lauenburg. Das Jahr 2016 hatte wieder einiges zu bieten.

30.12.2016

Nichts geht mehr auf der Bundesstraße 5 zwischen Geesthacht und Lauenburg: Wegen der lebensgefährlichen Gefahr von Schneebruch im Grünhofer Forst ist die vor allem für Pendler wichtige Strecke Mittwochabend voll gesperrt worden.

10.11.2016

Der teils heftige Schneefall der vergangenen Tage hat jetzt für lebensgefährliche Situationen im Lauenburgischen gesorgt: Auf Waldwegen gefährden berstende Äste die Spaziergänger.

10.11.2016

Himmelfahrts-Matinee im Ratzeburger Dom Ratzeburg. Am morgigen Himmelfahrtstag, 5. Mai, lädt Domorganist Christian Skobowsky um 12.10 Uhr zu einer Orgel-Matinee in den Ratzeburger Dom.

03.05.2016
1 2 3 4