Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
24°/ 16° Regenschauer
Thema Schönberg

Schönberg

Alle Artikel zu Schönberg

Die Einwohner von Lindow bei Schönberg sind sauer. Die Telekom hat ihnen die alten Telefonverträge gekündigt. Die Betroffenen sehen darin eine Reaktion auf den bevorstehenden Breitbandausbau durch die Konkurrenz von der Wemag.

17.07.2019

Lea Lüwer (20) aus Schönberg in Nordwestmecklenburg kennt sich in der Rinderzucht aus. Bei einem Bundeswettbewerb belegte sie den siebten Platz. Ihren ersten eigenen Jungbullen will sie 2020 zur Auktion bringen.

14.07.2019

Der Verein „Haus des Kindes“ in Schönberg hat 1000 Euro von der Town & Country Stiftung erhalten.

11.07.2019
Nordwestmecklenburg

Tipps für Nordwestmecklenburg - Das ist los in der Region

In Nordwestmecklenburg gibt es am zweiten Juliwochenende viele kulturelle Angebote. Konzerte in Kirchen oder zum Mitsingen, Kabarett und Schauspiel stehen in der Region auf dem Programm.

10.07.2019

Seit 20 Jahren fährt der Nordwestmecklenburger Hartmut Käßler Taxi. Dabei erlebt er so einiges. Fährt Björn Engholm durch die Gegend, ist er Beichtvater und Zuhörer.

05.07.2019

Die Voltigierer der TSG Schönberg in Nordwestmecklenburg können an der Deutschen Meisterschaft teilnehmen. Doch ihr Pferd „Contaro“ ist gestorben. Da eine Operation viel Geld verschlungen hat, bitten die Sportler jetzt um Spenden.

01.07.2019

Ein 76-jähriger Autofahrer aus dem Landkreis Rostock ist am Sonntag auf der A 20 bei Grevesmühlen gestorben. Der Mann erlitt am Steuer einen Krampfanfall und krachte in die Mittelleitplanke. Er starb noch an der Unfallstelle.

01.07.2019

Das Stadtfest zu „800 Jahre Schönberg“ ist etwas Besonderes. Drei Tage wird gefeiert und der Festumzug war nach Angaben des Bürgermeisters der größte, den es bisher gab. Vereine, Gruppen und Institutionen konnten sich präsentieren.

29.06.2019

Die Grundschule in Kalkhorst in Nordwestmecklenburg ist zwar klein, sie ist aber ein lebendiges Zentrum der Gemeinde. Gründe dafür sind die gute Ausstattung und das Engagement von Lehrern und Eltern.

28.06.2019

Beim Baden ist im Schönberger Oberteich in Nordwestmecklenburg ein Mann ertrunken. Freunde hatten das Unglück beobachtet und konnten nicht mehr helfen. Taucher fanden den Mann tot am Grund des Sees.

27.06.2019

Der 70-Jährige war auf den Schienen Richtung Lübeck unterwegs, weil er keine Unterkunft in Schönberg (Landkreis Nordwestmecklenburg) fand. Er versuchte noch von den Gleisen zu springen, als der Zug angerast kam. Zunächst schien es wie ein Wunder, dass der Mann unverletzt blieb, doch in der Klinik stellten die Ärzte eine andere Diagnose.

27.06.2019

Beim Baden ist im Schönberger Oberteich in Nordwestmecklenburg ein Mann ertrunken. Freunde hatten das Unglück beobachtet und konnten nicht mehr helfen. Taucher fanden den Mann tot am Grund des Sees.

27.06.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10