Menü
Anmelden
Wetter wolkig
12°/ 1° wolkig
Thema Schönberg

Schönberg

Anzeige

Alle Artikel zu Schönberg

Mit den Corona-Beschränkungen und Regenwetter war Himmelfahrt oder der Herrentag im Landkreis Nordwestmecklenburg nicht so wie man ihn sonst kennt. Ausflüge fanden hauptsächlich im Familienkreis statt. Ziele waren der Strand in Boltenhagen oder der Biohof in Hohen Schönberg.

16:30 Uhr

Ein großer Parkplatz an der Ludwig-Bicker-Straße in Schönberg (Landkreis Nordwestmecklenbburg) könnte für mehr Sicherheit in der Straße mit Gymnasium und Seniorenheim sorgen. Häufig haben Busfahrer Probleme wegen Autos am Fahrbahnrand.

11.05.2021

In Grevesmühlen (Nordwestmecklenburg) und Schönberg sind die Umsätze der Friseure eingebrochen. Die Ursache: Viele Kunden kommen nicht, weil die Schweriner Landesregierung einen Corona-Selbsttest vorschreibt. Die Friseure haben aber auch eine große Hoffnung.

11.05.2021

Nach dem Tod eines Mannes in Grevesmühlen, der von Rettungskräften aus seiner Wohnung geborgen worden war, hatte eine Nachbarin das scheinbar empathielose Verhalten einiger Rettungskräfte angesprochen. Darauf gab es sehr viele Reaktionen, auch ein ehemaliger Seelsorger hat sich zu Wort gemeldet.

10.05.2021

Am 1. Juni übernimmt der Kfz-Betrieb Waszkiewicz die Werkstatt der HEM-Tankstelle in Schönberg und mietet sich dort ein. Andreas Plescher bleibt der Eigentümer.

09.05.2021

Durch den Turm der St.-Laurentius-Kirche in Schönberg (Landkreis Nordwestmecklenburg) zieht sich ein großer Riss vom Boden bis zum Dach. Seit 2019 darf der Turm nur noch in Ausnahmefällen bestiegen werden. Eine Sanierung wird fast eine Million Euro kosten. Pastorin Wilma Schlaberg erklärt, wie es zu den Schäden kam.

08.05.2021

Die Stadt Dassow (Landkreis Nordwestmecklenburg) will in den benachbarten Bürgerwindpark Schönberg investieren. Es wurde beschlossen, für 60 000 Euro Kommanditanteile der Gesellschaft zu kaufen. Diskutiert wurde lediglich über ein mögliches Verlustrisiko.

06.05.2021

Noch kann Anett Milech-Decker ihr Fitnessstudio „Fija“ in Schönberg (Landkreis Nordwestmecklenburg) gerade so halten, ihre Existenz ist aber enorm bedroht. Daher gibt sie einen 2019 zusätzlich gemieteten Pavillon wieder ab. Den Schaumstoffboden verschenkt sie an die Kitas vom „Haus des Kindes“.

06.05.2021

Der Meisterbrief von Maler Johannes Flor (85) ist so alt wie einer seiner Söhne. Vor 60 Jahren wurde er Malermeister. Den Familienbetrieb gründete sein Vater 1924. Heute führt Thomas Flor ihn in dritter Generation. Johannes Flor blickt auf Jahrzehnte in seinem Beruf und Stationen in seinem Leben zurück.

05.05.2021

Selmsdorf, Klütz, Boltenhagen und 15 weitere Kommunen in Nordwestmecklenburg bieten ihren Bürgern einen kostenlosen Service. Sie nehmen bis November Gartenabfälle an. Einwohner der Nachbargemeinden sind davon in aller Regel ausgeschlossen.

04.05.2021

Der holperige Weg zum Friedhof in Schönberg (Landkreis Nordwestmecklenburg) ist endlich Geschichte. Nachdem es schon im November beschlossen war, rückten jetzt Straßenbauer mit Asphalt an und sorgten für eine glatte Fahrbahn, die hoffentlich lange halten soll.

03.05.2021

In der Stadt Schönberg (Landkreis Nordwestmecklenburg) fehlen fast jedes Jahr Hortplätze. Bislang wurde das mit genehmigten Überbelegungen in den bestehenden Einrichtungen kompensiert. In diesem Jahr soll mit Containern eine Übergangslösung geschaffen werden. In den nächsten Jahren wollen Betreuungsträger bauen.

03.05.2021
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10