Menü
Anmelden
Wetter wolkig
6°/ 2° wolkig
Thema Schönberg im Herzogtum Lauenburg

Schönberg im Herzogtum Lauenburg

Alle Artikel zu Schönberg im Herzogtum Lauenburg

Die Stadtvertretungen Ratzeburgs und Schönbergs haben am vergangenen Dienstag in gemeinsamer Sitzung der Öffnung des Grenzübergangs Mustin vor 30 Jahren gedacht.

14.11.2019

Die Partnerschaft zwischen Ratzeburg und Schönberg/Mecklenburg war schon fast eingeschlafen. Anlässlich des 30-jährigen Mauerfall-Jubiläums nehmen die Städte jetzt einen neuen Anlauf.

11.11.2019

Anlässlich des 30. Mauerfall-Jubiläums am 9. November und der damit verbundenen Städtepartnerschaft mit Schönberg laden beide Bürgermeister ein, die diesjährige Ratzeburger Kunsteisbahn einzuweihen. Im Rahmen der Einheitsfeier werden sich dort auch die Landtagspräsidenten von Schleswig-Holstein und Mecklenburg-Vorpommern im Eisstockschießen messen.

29.10.2019

Auf der Bundesstraße 404 zwischen Schönberg und Grönwohld wird kräftig gebaggert. Bis Dezember soll der Abschnitt dreispurig ausgebaut werden. Bis dahin müssen Autofahrer eine Umleitung nutzen.

25.08.2019

Hausmüll landete jahrhundertelang oft in der Kuhle um die Ecke. Das änderte sich erst mit der Müllverbrennung. Heute ist die Verwertung vorgeschrieben. Die Anlage in Stapelfeld wird 40 Jahre alt.

09.08.2019

Auf der Bundesstraße 404 zwischen Schönberg und Grönwohld wird kräftig gebaggert. Bis Dezember soll der Abschnitt dreispurig ausgebaut werden. Bis dahin müssen Autofahrer eine Umleitung nutzen.

24.07.2019

Nach dem Abriss einer Brücke ist jedoch erstmal Pause. Fledermaus und Haselmaus sorgen für eine zweimonatige Verzögerung. Kritik gibt es aus der Gemeinde Lütjensee, die stark von der Umleitung betroffen ist.

20.02.2019

Gute Nachrichten für staugeplagte Autofahrer: Der dritte Abschnitt des dreistreifigen Ausbaus der Bundesstraße 404 zwischen den Autobahnen 1 und 24 soll ab Februar gebaut werden.

18.01.2019
Lauenburg

Neues im Kornboden in Schönberg - Konrad Stöckel: Der Verrückte-Dinge-Tester

Mit seiner neuen Show „Wie man mit AC/DC das Licht ausmacht“ kommt der Comedian und Hobbywissenschaftler Konrad Stöckel in den Kornboden in Schönberg.

02.01.2019
Lauenburg

Ortsdurchfahrt Labenz - Das lange Warten auf den LBV

Bürgermeister Ulrich Hardtke fühlt sich hingehalten. Seit Jahren schon fordert er die Sanierung der Labenzer Ortsdurchfahrt. Doch der Landesbetrieb Straßenbau und Verkehr sieht keine Notwendigkeit.

15.11.2018
Lauenburg

Kreismuseum Ratzeburg - Schönes schauen und shoppen

Der erste Tag des ersten Regio- und Designmarktes im Ratzeburger Kreismuseum ist sehr gut angelaufen. Die Besucher waren begeistert, erlesenes Handwerk und Kunst im musealen Kontext zu sehen.

10.11.2018
Eigentlich wollte ein junger Lkw-Fahrer sein Gespann auf der Landesstraße 92 an der Kreuzung Imkenrade/Hauptstraße/Hege nur wenden, doch dabei kippte der mit Viehfutter beladene Anhänger um.
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
11 12 13