Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
13°/ 7° Regenschauer
Thema Schönberg

Schönberg

Anzeige

Alle Artikel zu Schönberg

Der Musiksommer 2020 fällt aus. Die Kirchengemeinde Schönberg lädt zu einer Alternative in lockerer Atmosphäre ein: „Klingender Kirchplatz, offene Kirche“ heißt das Konzept. Die Kirchengemeinde hofft auf den finanziellen Rettungsschirm für Kultur.

29.05.2020

Heinz Tenbreul macht bei der Aktion „Kunst offen“ mit. An Pfingsten lädt der Maler, Zeichner und Illustrator in sein Atelier in Schönberg (Nordwestmecklenburg) ein. In dem Haus wohnte einst Ernst Barlach.

27.05.2020

Auch wenn in diesem Jahr alles anders ist als in vorherigen Jahren – in der Region um Grevesmühlen, im Klützer Winkel und Schönberger Land wird am Himmelfahrtstag einiges geboten. Die OZ präsentiert lohnende Ausflugsziele.

19.05.2020

Zuschauer in ganz Deutschland erreichen: Das gelingt der Erzählkünstlerin Birte Bernstein aus Schönberg (Nordwestmecklenburg) in der Corona-Zeit. Weil sie nicht auftreten kann, geht sie live ins Internet.

19.05.2020

Der Badeteich-Verein in Schönberg (Nordwestmecklenburg) bereitet ein Anbaden für Anfang Juni vor. Bisher kann er wegen Auflagen zur Eindämmung der Corona-Pandemie nicht öffnen. Finanziell scheint der Betrieb gesichert.

18.05.2020

Der Verein Tanzland in Schönberg (Nordwestmecklenburg) hält seine Angebote in der Corona-Zeit via Internet aufrecht. Tanzlehrerin Andrea Daniel lehrt online.

15.05.2020

Besucher sind im Schönberger Volkskundemuseum wieder willkommen. Sie müssen nur einen Mund-Nasen-Schutz tragen und einen Mindestabstand von 1,50 Meter einhalten. Am 17. Mai öffnet eine Sonderausstellung.

12.05.2020

Am Sonnabend trat der Bläserchor der Kirchengemeinde Schönberg in der DRK-Wohnanlage auf. Die Bewohner des Pflegeheimes und des Betreuten Wohnens freuten sich über das musikalische Ständchen – eine willkommene Abwechslung in Corona-Zeiten.

10.05.2020

Guten Tag, liebe Leser - Spieleabend im Internet

In der Corona-Pause bieten sich Online-Games an, die gemeinsam gespielt werden. Es gibt auch Spiele für Erwachsene.

09.05.2020

Dramatische Ereignisse spielten sich bei der Befreiung von Schönberg (Nordwestmecklenburg) von der Nazi-Herrschaft ab. Fast wäre die Stadt bombardiert worden. Der 75. Jahrestag der Kapitulation Deutschlands war Anlass für eine Kranzniederlegung.

08.05.2020

Seit sieben Wochen müssen die Senioren in den Wohnheimen wegen der Corona-Krise ohne Kontakt zur Außenwelt leben. Im DRK-Heim in Schönberg hat Pflegerin Monik Sprunk für etwas Abwechslung gesorgt und Entertainer Danny Buller engagiert. Was der Carlower im Hof des Pflegeheims bot, konnte sich wahrlich sehen und hören lassen.

03.05.2020

Ehrenamtliche und Sponsoren sorgen für Informationen über Denkmale im Schönberger Land. So können Besucher nun auf Tafeln lesen, dass Knechte einen Raubritter in Schönberg erschlugen und dass es in Lockwisch eine Burg gab.

30.04.2020