Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
13°/ 7° Regenschauer
Thema Schönberg

Schönberg

Anzeige

Alle Artikel zu Schönberg

In schwierigen Tagen eine Vorfreude auf schöne Abende wecken: Dieses Ziel verfolgen die Organisatoren des Schönberger Musiksommers mit der Bekanntgabe des neuen Spielplans. Viele Künstler leiden unter der Corona-Krise.

02.04.2020

Gegen die Corona-Krise: Eine Bäckerei in Schönberg (Nordwestmecklenburg) will die finanzielle Existenz ihrer Beschäftigten absichern und Kurzarbeit verhindern. Sie erweitert ihr Verkaufsgebiet, fährt in viele Orte in der Region.

31.03.2020

Wegen der Corona-Krise ist auch das Volkskundemuseum in Schönberg für Besucher geschlossen. Seinen Hauptaufgaben wird es aber weiter gerecht: sammeln, bewahren, forschen. Doch der Wegfall der Eintrittsgelder schmerzt.

31.03.2020

In der Corona-Krise entwickeln Handel- und Gewerbetreibende in Schönberg (Nordwestmecklenburg) viel Einfallsreichtum, um die Gesundheit zu schützen, aber auch Waren und Service anbieten zu können.

27.03.2020

Nur noch im engsten Familienkreis dürfen Angehörige derzeit zu Grabe getragen werden. Dass das dennoch pietätvoll abläuft, dafür sorgt unter anderem der Schönberger Tischler und Bestatter Jörg Vierig. Im Interview berichtet er, wie das überhaupt geht.

26.03.2020

Das Volkskundemuseum in Schönberg (Nordwestmecklenburg) lädt zusammen mit Sagen- und Märchenstraße alle Kinder ein, bei einer Ostereiersuche mitzumachen. Preise sind zu gewinnen.

25.03.2020

Wegen der Corona-Krise reduziert die Deponie Ihlenberg in Selmsdorf (Nordwestmecklenburg) ihre Öffnungszeiten und die Abfallarten, die sie annimmt. Durch zwei Schichten und Homeoffice soll die Entsorgungssicherheit in der Region sicher gestellt werden.

24.03.2020

Von Solidarität in Zeiten von Corona ist mancherorts nicht viel zu spüren. Viele, die ausreichend Geld haben, hamstern Waren. Eine Auswirkung dieses Verhaltens ist, dass Bedürftige nun leer ausgehen.

21.03.2020

Das Amt Schönberger Land will Gesundheit der Bürger und Mitarbeiter schützen. Zutritt zu den Verwaltungsgebäuden gewährt es nur noch in Ausnahmefällen. Beschäftige können zuhause arbeiten.

18.03.2020

Wegen der Ausbreitung des neuartigen Coronavirus sagen die Kommunen im Schönberger Land alle Sitzungen der Gemeindevertretungen und ihrer Ausschüsse ab. Die Folge: Wichtige Entscheidung können vorerst nicht gefällt werden.

17.03.2020

Das hat’s noch nie gegeben: Die Gewächshausanlage in Schönberg (Landkreis Nordwestmecklenburg) ist ohne Öl durch die kalte Jahreszeit gekommen. Die Heizung lief an keinem Tag. Ein extrem milder Winter machte es möglich.

17.03.2020

Egbert Lippold, Ortsvorsteher in den Ortsteilen von Schönberg Lockwisch, Hof Lockwisch und Petersberg (Nordwestmecklenburg), und die Allgemeinmedizinerin Dr. Marleen Busse rufen zur Nachbarschaftshilfe auf.

17.03.2020