Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
12°/ 8° Regenschauer
Thema Schönberg

Schönberg

Anzeige

Alle Artikel zu Schönberg

Mediziner des DRK-Krankenhauses Grevesmühlen (Nordwestmecklenburg) laden am 25. März zum nächsten Arzt-Patienten-Seminar nach Dassow. Der Eintritt ist frei. Bei dem Seminar dreht sich alles um den Darm.

09.03.2020

27 junge Kameraden aus dem Amt Schönberger Land (Nordwestmecklenburg) büffelten für das Abzeichen „Jugendflamme“. Sie stellten sich theoretischen und praktischen Aufgaben.

07.03.2020

Da der Frauentag vor der Tür steht, kommt vor allem das weibliche Geschlecht auf seine Kosten. Es gibt mehrere Veranstaltungen vom 6. bis 8. März in Grevesmühlen und Umgebung (Nordwestmecklenburg). Und: Schönberg wartet mit dem größten Flohmarkt der Region auf.

05.03.2020

Haben es die Täter gezielt auf wertvolle Ostmodelle abgesehen? In den vergangenen Tagen wurden mehrere Mopeds und ein Motorradgespann aus Garagen in Rehna und Schönberg gestohlen.

05.03.2020

Der Verein „Badeteich Schönberg“ bekommt in diesem Jahr bis zu 20 000 Euro zusätzlich von der Kommune. Die Stadtvertreter stellen aber eine Bedingung und der Zahlungstermin verursacht ein Problem.

04.03.2020

Die Gemeinde Damshagen könnte für einen Eigenanteil von 12 000 Euro ein neues Feuerwehrfahrzeug bekommen. Ein 50-Millionen-Euro-Programm des Landes könnte das möglich machen.

03.03.2020

Ein Trio aus dem Klützer Winkel gibt am Samstag ein Konzert in der Bücherei in Schönberg: Kräuterwumms. Die Musiker singen in ihren eigenen Liedern über Themen des Alltags. Zuhörer können sich auf Reggae, Folk und Rock mit deutschen Texten freuen.

03.03.2020

Drei Veranstaltungen des Ferienprogramms in Schönberg sind bereits ausgebucht. Für fünf weitere können sich Kinder und Jugendliche noch anmelden. Ein Höhepunkt: Soccerturnier in der Palmberghalle.

02.03.2020

Schönberg baut in der Amtsstraße einen neuen Jugendklub. Das entschied die Stadtvertretung mehrheitlich. Der Beschluss und seine Vorgeschichte sorgen für Konfliktstoff mit der Feuerwehr.

02.03.2020

Schönberg informiert künftig im Internet darüber, wie oft jeder Stadtvertreter und berufene Bürger bei Treffen der politischen Gremien dabei war. Die Kommunale Wählergemeinschaft begründet ihren Antrag mit dem Wunsch nach mehr Transparenz.

01.03.2020

Vier Kommunen im Schönberger Land setzen auf ein 50-Euro-Millionen-Programm des Innenministeriums. Sie wollen veraltete Löschfahrzeuge durch neue ersetzen. Das Land stellt hohe Zuschüsse in Aussicht.

28.02.2020

Holger Kruse engagiert sich haupt- und ehrenamtlich für das Deutsche Rote Kreuz in seinem Landkreis Nordwestmecklenburg. Der Schönberger sichert als Sanitäter unter anderem Stadtfeste in der Region ab.

23.02.2020