Menü
Anmelden
Wetter Regen
16°/ 13° Regen
Thema Schönberg

Schönberg

Anzeige

Alle Artikel zu Schönberg

In Schönberg (Nordwestmecklenburg) steht die Regenbogen-Kita am Sonnabend, dem 24. Oktober, für alle Interessierten offen. Auch das ehemalige „Alte Schützenhaus“, das zur Kita dazugehört, kann besichtigt werden. Vorab berichtet die OZ, wer die neuen Erzieherazubis sind, die Hintergründe zur Kita und alles zum Tag der offenen Tür.

12.10.2020

2010 setzten sich Bürgerinitiativen im Schönberger Land (Nordwestmecklenburg) gegen den Weiterbetrieb der Deponie Ihlenberg, Nachtflüge und Straßenausbaubeiträge ein.

10.10.2020

Im Schönberger Land (Nordwestmecklenburg) profitieren Kinder und Jugendliche von einem Kleinbus, den der DRK-Ortsverein mit Hilfe von Sponsoren anschaffen konnte. Der Verein hat ein buntes Freizeitangebot, für den der Transporter nun eingesetzt werden kann.

10.10.2020

Die Stadt Schönberg (Nordwestmecklenburg) soll schneller und flexibler reagieren können, wenn Arbeiten im Interesse der Einwohner zu erledigen sind. Mit dieser Begründung schlägt Bürgermeister Stephan Korn vor, einen Bauhof einzurichten. Auch einen Kulturbeauftragten einzusetzen, ist im Gespräch. Die Stadt Dassow hat damit gute Erfahrungen gemacht.

09.10.2020

Ausgerechnet dort, wo über viele Jahrhunderte das Herz der Stadt schlug, kränkelte Schönberg (Nordwestmecklenburg): in seinem historischen Zentrum, am Markt. 2010 standen vier Häuser leer – bis zwei Mediziner Pläne hatten.

06.10.2020

Einwohner von Schönberg (Nordwestmecklenburg) haben in zwei Arbeitseinsätzen Bänke und Papierkörbe aufgestellt: Ein Treffpunkt für die jungen Einwohner ist entstanden. Und die Jugendlichen können noch mehr haben – wenn sie möchten.

06.10.2020

Die Stadt Schönberg (Nordwestmecklenburg) investiert in moderne Technik für zwei Feuerwehren teils sechsstellige Beträge. Ein Einsatzleitwagen mit Internet ist nur eine von vielen, hilfreichen Anschaffungen.

06.10.2020

Was Jugendliche aus Lübeck, Rostock, Schönberg und Neumünster in Schleswig-Holstein über die Deutsche Einheit denken, interessierte Bettina Martin, Bildungsministerin in Mecklenburg-Vorpommern und ihre Kollegin Karien Prien, Bildungsministerin in Schleswig-Holstein. Schüler, Schülerinnen und Politikerinnen trafen sich unweit der ehemaligen innerdeutschen Grenze. Dabei gaben die Ministerinnen auch einiges an Privatem preis. Bilder von diesem Treffen gibt es hier.

02.10.2020

In Schönberg (Nordwestmecklenburg) stellt der Sprühkopfproduzent Lindal weitere Mitarbeiter ein und investiert massiv in neue Technik. Neueste Anschaffung des Unternehmens, das zu den Weltmarktführern bei Aerosol-Verpackungen gehört: drei Spritzgussmaschinen mit Robotertechnik für eine Million Euro.

02.10.2020

In Schönberg (Nordwestmecklenburg) ist das Haupthaus des Freilichtmuseums vom Gescheckten Nagekäfer befallen. Bekämpft wird er bisher nicht.

01.10.2020

Uwe Blaumann aus Schönberg (Nordwestmecklenburg) ist von der Initiative „Macher30 – der Ehrenpreis des Ostens" für sein besonderes wirtschaftliches und soziales Engagement ausgezeichnet worden. Der 62-Jährige ist Gründer und Geschäftsführer der Palmberg Büroeinrichtungen und Service GmbH.

30.09.2020

Freude in Schönberg (Nordwestmecklenburg): Die Jahre der kilometerlangen Umwege sind vorbei. Die Stadt hat die Straße zwischen Lockwisch und Rupensdorf ausgebaut. Am 23. Februar 2016 wurde die Verbindung gesperrt.

30.09.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10