Menü
Anmelden
Wetter Regen
16°/ 13° Regen
Thema Schönberg

Schönberg

Anzeige

Alle Artikel zu Schönberg

Über einen besonderen Bereitschaftsdienst berät die Feuerwehr in Schönberg (Nordwestmecklenburg). Anlass sind gravierende Probleme, die es in der Vergangenheit beim Stadtfest gegeben hat. Es gibt Vorschläge, wie sie gelöst werden können.

14.08.2020

Eine schwierige Zeit begann für den Musiker Danny Buller aus Carlow (Nordwestmecklenburg) mit Corona. Viele Auftrittsmöglichen sind für ihn weggebrochen. Er singt jetzt häufig für alte Menschen.

13.08.2020

Kein gutes Sicherheitsgefühl für die Einwohner: In zwei Ortsteilen von Schönberg (Nordwestmecklenburg) gibt es Probleme mit dem Brandschutz. Feuerwehr und Stadt sind für einen Zisternen-Bau.

13.08.2020

In der Rubrik „Gesicht des Tages“ stellt die OZ regelmäßig Menschen aus der Region vor. Heute: Christian Glockzin aus Dassow.

12.08.2020

Für mehr Offenheit im Umgang mit Depressionen haben Männer und Frauen in Schönberg (Nordwestmecklenburg) geworben. Sie sind auf einer Mut-Tour unterwegs durch Norddeutschland.

12.08.2020

Umstritten ist der Standort von Wertstoffcontainern in Kleinfeld, einem Ortsteil von Schönberg (Nordwestmecklenburg). Einwohner des Dorfes und Stadtvertreter diskutieren darüber, wo die Container künftig stehen sollen.

11.08.2020

Geldregen für elf ehrenamtliche Gemeinschaften in Schönberg (Nordwestmecklenburg). Die Stadt greift ihnen mit über 9000 Euro unter die Arme. Ein Verein bekommt besonders viel.

11.08.2020

Deutschlandweit gibt es nur noch 345 Videotheken. In Nordwestmecklenburg nur noch eine: in Grevesmühlen. Vom Verleih allein kann Inhaber Sebastian Harms nicht leben. Er handelt auch mit Gebrauchtem.

08.08.2020

Es geht um die Sicherheit Hunderter Schüler in Schönberg (Nordwestmecklenburg): Stadtvertreter diskutieren seit fünf Jahren über das Beseitigen von Mängeln beim Brandschutz in einer Schule. Nun starten sie einen neuen Anlauf.

07.08.2020

Von einem Grab in Schönberg ist eine Rose aus Metall gestohlen worden. Der unbekannte Dieb hat die festgeschraubte Rose, ein Symbol der Liebe, abgebrochen. Es ist leider kein Einzelfall in Nordwestmecklenburg.

06.08.2020

In der Rubrik „Gesicht des Tages“ stellt die OZ regelmäßig Menschen aus der Umgebung vor. Heute: Tino Mellmann. Noch selten, aber bei Kindern beliebt: männliche Erzieher. Im Kurzinterview berichtet der 45-Jährige aus Schönberg (Nordwestmecklenburg) von seiner Ausbildung und Arbeit in Schönberg.

05.08.2020

Die Mieter eines stadteigenen Mehrfamilienhauses in Schönberg (Landkreis Nordwestmecklenburg) sind sauer wegen der ständigen Vermüllung ihres Wohnumfeldes. Der Abfall ist aber nicht das einzige Problem, das sie plagt. Die Hausverwaltung erwägt Kündigungen und Strafanzeigen.

04.08.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10