Menü
Anmelden
Wetter wolkig
22°/ 7° wolkig
Thema Schulen in Lübeck

Schulen in Lübeck

Anzeige

Alle Artikel zu Schulen in Lübeck

Die Corona-Krise kann die Kulturschaffenden nicht stoppen: Die Tourismusgesellschaft LTM, das Theater Lübeck, das Kulturbüro der Stadt und die Buchhandlung Hugendubel veranstalten die „Sommerfrische“.

10:32 Uhr

Landesweit beteiligen sich 142 Schulen am Lernsommer der Landesregierung. Lübeck ist mit 16 teilnehmenden Schulen Spitzenreiter im Land. Lehrkräfte und Schulleiter sagen, warum sie mitmachen.

07:00 Uhr

Ersatzstandort für Kaland-Schule - Schulbau auf der Hüxwiese: Altlasten im Boden gefunden

Die Stadt baut auf der Lübecker Hüxwiese eine Schule, die ein paar Jahre dort stehen soll. Seit Wochen ruhen allerdings die Bauarbeiten. Der Grund: Im Boden befinden sich Schadstoffe.

11.07.2020

Stecken Kinder ihre Erzieher und Lehrer mit Corona an? Eine Studie soll das herausfinden – und testet Hunderte Beschäftigte. Gleichzeitig steigen die Ausgaben der Stadt Lübeck wegen Corona-Soforthilfen. Wir schlüsseln auf, was wie viel gekostet hat.

11.07.2020

Den auch international gefeierten Philosophen verbindet eine tragische Geschichte mit seiner Heimatstadt. Sie wollte ihn zu ihrem Ehrenbürger machen, aber die Wunden waren zu tief. Am 13. Juli wäre er 100 Jahre alt geworden.

10.07.2020

Wegen der Kontaktregeln kann das Spielmobil nicht wie gewohnt nach Lübeck-Eichholz kommen. Stattdessen gab es in den Ferien eine Schatzsuche und andere Spiele, bei denen Abstand gehalten werden kann.

10.07.2020

Mit einer neuen Spielreihe an der frischen Luft will das Kindertheater der Corona-Krise trotzen – und spielt „Die kleine Meerjungfrau“ in besonderer Atmosphäre. Premiere ist am Sonntag, den 12. Juli.

10.07.2020

Martin Röttger ist Musiker und sein Lieblingsinstrument ist das Cajón. Was es ausmacht, wie es klingt und wie er auf die unscheinbare Holzkiste gekommen ist, verrät er der LN-Sommerredaktion.

09.07.2020

Ab 1. August kostet Busfahren in der Hansestadt mehr Geld. Die Fahrpreise steigen im Schnitt um 2,6 Prozent. Die Nahverkehr Schleswig-Holstein erklärt die Gründe.

08.07.2020

An der Kronsforder Landstraße - Lübecks neues Baugebiet für Familien wächst

Jung, lübsch, familiär: Das ist das neue Baugebiet Rothebek im Süden der Stadt. Es ist Lübecks letztes Baugebiet mit Einfamilienhäusern. Manch einer verlässt sogar die Landeshauptstadt Kiel, um hier zu wohnen.

07.07.2020

Ungewöhnlicher Feuerwehreinsatz am Sonnabendabend in der Lübecker Innenstadt: Mit Hilfe der Drehleiter entfernten Feuerwehrleute Zettel der „Black Lives Matter“-Bewegung vom Geibel-Denkmal.

07.07.2020

Lebensmittel für Bedürftige sind aktuell in Lübeck knapp. Tafel-Chef Joachim Lamm hat bereits Verantwortliche dafür ausgemacht: die „Foodsharer“. Die wehren sich.

07.07.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
Anzeige