Menü
Anmelden
Wetter wolkig
29°/ 14° wolkig
Thema Schulen in Lübeck

Schulen in Lübeck

Anzeige

Alle Artikel zu Schulen in Lübeck

Heiko Lükemann aus Schönberg bei Kiel ist Groundhopper. Er sammelt Fußballplätze. Und zwar möglichst viele. In möglichst vielen Ländern. Jetzt hat der gebürtige Lübecker darüber ein Buch geschrieben.

13.06.2020

Die Newport Marina in der Lübecker Altstadt war zwei Monate im Corona-Lockdown. Jetzt kommen wieder mehr Segler in den Jachthafen. Inhaber Ralf Schulte schöpft Mut für die Saison.

13.06.2020

Ministerpräsident Daniel Günther schwärmt bundesweit von der „Strand-App“ aus Scharbeutz. „Elektronisches Handtuch“ nennen sie Berliner Medien bereits. In Travemünde allerdings will man es nicht.

08.06.2020

Corona: Lübecker Abiturienten können sich auf schöne und würdige Feiern zum Ende ihrer Schulzeit freuen. Schulleiter und Lehrer erzählen, was sie möglich machen wollen. Es gibt auch Überraschungen.

12.06.2020

Das Café WuT darf am 29. Juni wieder seine Türen öffnen. Dann will die Lübecker Hilfseinrichtung Bedürftige unterstützen. Doch noch fehlen Lebensmittel und Dinge für die tägliche Hygiene.

12.06.2020

Zum ersten Mal diskutieren die Grünen auf digitalen Kanälen eine Woche lang darüber, was Corona mit der Bildungslandschaft macht.

12.06.2020

Das Event-Catering in Lübeck durchlebt schwere Zeiten. Weil viele Feiern wegen des Coronavirus storniert wurden, fehlen Einnahmen. Nur Soforthilfe, Stehvermögen und ein zweites Standbein halten den Partyservice über Wasser

12.06.2020

Seit einem Jahrzehnt bietet die Glaserei Frank Möller kompetent ihre Dienste an

Der Countdown läuft: An diesem Freitag um 11 Uhr nimmt das Freibad in Lübeck-Schlutup den Betrieb auf – unter Corona-Bedingungen und in der Hoffnung auf mindestens 10 000 Jahresbesucher.

11.06.2020

Die Zahl der Straftaten gegen Juden in Deutschland steigt. In Schleswig-Holstein wurden 2019 über 50 antisemitische Vorfälle gezählt. Lübecker Politiker wollen nun dagegen aktiv werden.

11.06.2020

Leistungsschwimmer können im Kücknitzer Hallenbad wieder ihre Bahnen ziehen. Zuvor waren die Lübecker Bäder drei Monate lang geschlossen. Demnächst öffnen weitere Becken.

11.06.2020

Das Coronavirus hat dem Hanse-Kulturfestival in diesem Jahr einen Strich durch die Rechnung gemacht. Dafür wird es am Wochenende viele kleine Aktionen im Lübecker Domviertel geben, um die Vorfreude auf das Festival 2021 zu steigern.

10.06.2020