Menü
Anmelden
Wetter wolkig
27°/ 15° wolkig
Thema Schulen in Lübeck

Schulen in Lübeck

Anzeige

Alle Artikel zu Schulen in Lübeck

Michael Mohrhagen setzt auf Strom statt Benzin oder Diesel. Der 51-jährige Taxifahrer fordert allerdings mehr Aufladestationen in Lübeck. Kritik gibt es auch vom Taxenverband.

06.06.2020

Mit schweren landwirtschaftlichen Geräten protestierten Landwirte am Freitag in Lübeck gegen die Agrarpolitik und Bundesministerin Svenja Schulze. Die Polizei sah keinen Grund, einzuschreiten.

06.06.2020

Ab Montag dürfen Lübecks Hotels ihre Pools und Saunen wieder öffnen. Einige Lübecker Häuser sind trotz Einschränkungen für Gäste bereit. Andere Wellness-Oasen bleiben weiterhin geschlossen.

05.06.2020

Abstand, Maske, Rücksicht: Nach der Wiedereröffnung des CineStar Kinos Stadthalle in Lübeck müssen sich Besucher auf besondere Corona-Regeln einstellen. Voll waren die Kinosäle bei der Wiedereröffnung am Donnerstag nicht, aber: Die Freude einiger Kinofans war groß.

05.06.2020

Sind Schauspieler und Musiker bedeutsam für die Gesellschaft? Warum die Diskussion um „Systemrelevanz“ in Krisenzeiten an den Belangen von Künstlern und Kulturinitiativen vorbeigeht. Ein Essay.

05.06.2020

Corona-Infizierte sind nicht zwangsläufig immun gegen das Virus. Denn 30 Prozent der Genesenen haben keine Antikörper gebildet. So lautet das Ergebnis einer Studie des Lübecker Gesundheitsamtes.

05.06.2020

An diesem Sonnabend beginnt der Badespaß im Lübecker Altstadtbad Krähenteich. Maximal 250 Besucher dürfen dort schwimmen. Das Freibad Schlutup zieht bald nach.

05.06.2020

Am Nordufer unter der Lübecker Possehlbrücke wird noch immer gebaut. Die Stadt spricht von Restarbeiten. Wann diese abgeschlossen werden, ist aber weiterhin unklar. Etliche Passanten äußern sich skeptisch.

05.06.2020

Obdachlose in Lübeck benötigen wegen des Coronavirus mehr Platz in den Unterkünften. Diesen sollen Wohncontainer an der Schlutuper Straße bieten, die für die Unterbringung von Flüchtlingen nicht mehr benötigt werden.

05.06.2020

Auréle Uter hat seine Konditoreibar in der Lübecker Innenstadt eröffnet. Acht Monate hat der Konditormeister auf diesen Tag hingearbeitet. Jetzt kann er in der Fleischhauerstraße 62 endlich seinen Traum leben.

05.06.2020

Die Corona-Krise hat die Arbeitslosenzahlen in Lübeck steigen lassen. Besonders hoch ist der Anstieg bei den 15- bis 25-Jährigen. Manche haben Angst um ihren Ausbildungsplatz.

05.06.2020

Personal-Rochade in der Reiterszene: Harald Steinau (49) hat Betriebsleiterin Ingeborg Galow (46) am Rittbrook abgelöst. Die Ostholsteinerin setzt neue Akzente in Groß Parin. Nach dem Corona-Lockdown beginnt der Trainingsbetrieb wieder in fast allen Sparten.

05.06.2020